Blick aus dem Gebäude durch eine Scheibe aufgenommen |
Durch die Scheibe ein Blick nach Santa Cruz |
einen entspannten sowie
wundervollen Sonntag
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Blick aus dem Gebäude durch eine Scheibe aufgenommen |
Durch die Scheibe ein Blick nach Santa Cruz |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenviele Krankenhäuser haben ein neues Design bekommen, so das sie kaum noch als diese wahrgenommen werden. Das ist auch bei Deinem T der Woche, wie auch das der letzten Woche, der Fall ... und das ist auch so, denn mit Kränkenhäusern verbinden mich auch viel schwere Stunden ud ja (fehlende) Parkplätze sind dazu immer ein kleines Hinderis.
Viele Sonntagsgrüße :)
Meistens wirklich, so kenne ich es auch noch aus D. Ganz schlimm auch in Puerto de la Cruz wo ich schon einmal gelegen habe.
Löschen...auch für Patienten kostenpflichtig? ;-)
AntwortenLöschenAber ehrlich Nova, das schönste Krankenhaus taugt nichts, wenn ich selber drinnen liegen müsste - leider lässt es sich nicht immer vermeiden ;-(
(Blieb aber bis auf Kurzaufenthalte in meinem doch schon recht langen Leben verschont)
Eine gute Woche - aber erst mal einen schönen Sonntag,
Luis
Ja, auch für Patienten, und ich möchte nicht wissen wieviele Patienten dort täglich ein und aus gehen. Ein Wahnsinn was da los ist, aber da gibt es halt die Fachärzte. Ich war damals froh dass ich in Puerto reingehen konnte und da ein paar Tage lag. In D., als junge Frau habe ich öfters mal drin liegen müssen, aber auch nie länger als zwei Wochen. Da hat man noch für Bettenbelegungen gesorgt, danach konnte "meine Sache" auch ambulant gemacht werden^^
LöschenGuten Morgen liebe Nova!
AntwortenLöschenHoffentlich ist der Blick aufs Parkhaus nur von einem Besuch deinerseits dort gewesen und nicht als Patient!
Unglaublich welche Preise KH bei mir in Kiel für Parkhäuser verlangen. Das grenzt schon an Abzocke :-(
Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Anne
Ja, nur Fahrerin und Begleitung, man hilft ja gerne ;-) Hier teilweise auch schon, je nach Lage, vor allem in Tourismusgebieten. Ich suche ansonsten immer lieber einen freien Parkplatz und laufe, aber geht halt nicht immer^^
LöschenGood morning Nova,
AntwortenLöschenIn Helsinki we have old hospitals in centric streets. Their buildings are beautiful & traditional in architecture - and no parking of course. Then we have ultra modern hospitals a bit far away... Naturally the atmosphere counts, but the most important thing is good medical care. I have had a couple of operations, the last being my totally broken ankle. Only good memories from my few stays in hospitals. Wishing you a lovely firsy Sunday of March!
I have had a opertation once over here, but years ago and I could go into the hospiten in Puerto de la Cruz. Till now alos only good memories.
LöschenLeib Nova,
AntwortenLöschendie Tore der Krankenhäuser sind immer weit geöffnet.
Die Parkplätze sind zahlreich, aber sehr sehr teuer.
Auch für die Nutzung mit einem anderen öffentlichen
Verkehrsmittel muss man tief in die Tasche greifen.
Wenn man darauf angewiesen ist, müssen kranke Menschen
oder die Besucher tief in die Tasche greifen. Diese
überhöhten Preise sind mir unverständlich.
Liebe Grüße zu dir, Lissi
Hier ist es, was die öffentlichen Verkehrsmittel angeht noch im Rahmen. Von Puerto de la Cruz d.h. nein, das gehört oberhalb der Autobahn schon zu La Orotave, geht auch ein direkte Verbindung dort hin. Habe ich auch nochmal vor auszutesten.
LöschenIch finde allerdings auch das gerade Tagespatienten dort noch einen Rabatt bekommen sollten. Ich glaube frei ist es nur wenn man dort zur Blutspende hinfährt^^
Liebe Nova,
AntwortenLöschenegal ob als Patient oder nur als Besucher, es ist gut, wenn zumindest das Parken kein Problem ist, gell.
Bei uns muss man an jedem Krankenhaus fürs Parken bezahlen.
Einen schönen 1.März und
liebe Grüße
moni
Das stimmt, Angebote sind immer gut, besser als irgendwo abstellen und vielleicht abgeschleppt zu werden. Das ist hier auch sehr sehr teuer^^
LöschenHier in Köln findest du auch kein Krankenhaus, wo du kostenlos Parkplätze oder Tiefgaragen benutzen kannst. Auch auf den Straßen drum herum ist das Parken gebührenpflichtig und wird genauso streng kontrolliert wie in der City.
AntwortenLöschenMein Beitrag ist jetzt auch freigeschaltet. Ich hatte den Timer falsch gesetzt. :-)
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dieter
Finde ich auch gut mit den Kontrollen, gerade wenn solche "Idioten" meinen andere behindern zu müssen^^
LöschenJaaa...schon gesehen und immer noch den Mund offen *gg*
Guten Morgen liebe Nova,
AntwortenLöschenmuss gerade an mein Krankenhaus Parkhaus Bild denken - ich weiss gar nicht ob ich es mal gezeigt habe - war so ein toller Lichteinfall. Ich war so viel die letzten Jahre da und habe Klienten aber auch Familie besucht. Und Du hast so recht - in der Woche war ich manchmal echt froh wenn ich noch einen Parkplatz bekam - jetzt haben sie angebaut. Bei uns kostet es auch überall!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Liz
Muss man dann halt so hinnehmen, gell^^
LöschenKostenlos parken ist bei uns am Krankenhaus schon seit Jahren nicht mehr möglich. Selbst die weiter weg gelegen Parkmöglichkeiten verlangen mittlerweile Geld dafür und es wird auch entsprechend oft kontrolliert.
AntwortenLöschenVon daher finde ich ein Parkhaus direkt beim Krankenhaus gar nicht schlecht. Dort wo ich mich an der Hüfte hatte operieren lassen, war auch ein Parkhaus, so war man ohne weite Wege gleich dort wo man hin wollte - diese Eingangstore würde ich immer wieder gerne nutzen.
Einen schönen Sonntag
wünsacht gabi
Gibt hier ne kleine Ecke weiter einen unbefestigten Platz, aber auch direkt an den Felsen und da kann dann mal was runterkommen. Dann lieber bezahlen als ein kaputtes Auto danach^^
LöschenParken kostet richtig viel heute. Wenn Du in der Nähe der Kieler Uni parken willst musst Du ganz schön suchen nach einem Parkplatz.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Hier größtenteils nicht anders^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenja, kostenlose Parkplätze in Krankenhausnähe sind leider rar - auch bei uns in Wien / Wiennähe gibt es das nicht mehr. Ich habe ja jahrelang in Krankenhäusern (in der Verwaltung) gearbeitet, aber weder für Mitarbeiter noch für Patienten gab es gratis Parkplätze. Nur für die Primarärzte waren welche reserviert - klar, die können es sich ja auch kaum leisten, die Parkgebühren zu bezahlen...
Ich habe mich heute nicht mit einem Tor, sondern mit einem "Durchblick" verlinkt, ich hoffe, du lässt das gelten, wenn nicht lösche ich es wieder. Außerdem war ich dir noch die schönen Türen und Tore von Tallinn schuldig, die gibt es obendrauf :-)
Hab einen guten Start in den März!
Herzlichst, die Traude
https://rostrose.blogspot.com/2020/03/mein-tagebuch-vom-februar-2020.html
ups...das ist ja heftig, gerade diejenigen, aber ok :-(
LöschenNa klar, habe ich schon gesehen und ist vollkommen in Ordnung. Darf gerne weiter "gefächert" sein ;-))
Kostenlose Parkplätze, was ist das?
AntwortenLöschenLang lang ist's her.
Kann man nur dankbar sein für all die Zeit, in der man _nicht_ hinmuß.
Einen gesunden Wochenstart!
Liebgruß
Tiger
🐯
Das stimmt allerdings^^
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschendieses Krankenhaus muss ja ziemlich groß sein. Na ja, freiwillig geht da wohl keiner gerne hin, aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden.
Wir haben ja hier ein großes Unfallkrankenhaus, dass auch über die Grenzen von Berlin sehr bekannt ist, weil es auch Schwerbrandverletzte aus ganz Deutschland aufnimmt. Wie das aber hier in den Krankenhäuser mit den Parkplätzen ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Auto besitze und ich gottlob auch schon viele Jahre keins mehr aufsuchen musste.
Liebe Grüße
Jutta
Ja, ist es auch, aber halt Uniklinik und La Laguna ist auch Universitätsstadt.
LöschenGut, dass du nicht betroffen bist, liebe Nova
AntwortenLöschenKrankenhäusern sind gar nicht schön, aber wir brauchen sie ja und sind froh, dass es sie gibt.
Wir haben nun auch den ersten Corona Fall und ich hoffe weiter, dass alles glimpflich abläuft.
Dein T finde ich sehr gelungen 👍
Liebe Grüße, Brigitte
Oh ja, das kann man nur sein.
LöschenJep, schon gehört und das wird auch noch mehr werden, bin ich überzeugt...aber dennoch sollte es keine Panik geben.
Vielen Dank noch für die Einladung, ich dachte Du hättest schon die Tore geschlossen (lach).
AntwortenLöschenObwohl ich das verstehen kann mit nicht kostenlos, hier würden sonst alle das einfach zuparken,
liebe Grüße
Kirsi
Gerne und ich freue mich, danke dir ☼
LöschenHier gibt es an anderen Stellen wo z.B. ein Supermarkt ist, auch eine Parkkarte beim reinfahren. Allerdings wenn man dann im Geschäft was kauft wird die Karte abgestempelt und dann ist es frei. Zumindest von einer bis zwei Stunden Möglichkeit bei Centren. Das finde ich eine geniale Lösung.