Montag, 23. März 2020

Kaktusableger


Mittlerweile haben ein paar von den abgebrochen Armen des Kaktus (klick) schon einen neuen Platz bezogen. Einfach in die Erde gesteckt können sie jetzt anwachsen und größer werden.


So wie vor dem Tor an einer Säule


dem alten Stuhl der in der Ecke steht (klick)


und auch in einem kleinen Blumenkasten 
vor einem Küchenfenster



wo auch eine Geranie schon wieder eine Blüte zeigt




und die Holzdeko, die meine Mum vor Jahren
gemacht hat, können auch immer vor sich "hinstrahlen".







⏬⇊⇊⏬

Beim Projekt Blogpause aber für mich dennoch
 der Fokus am Montag für  Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    täglich begleitet uns die Natur und schenkt uns
    Einblicke in die Schönheit und überrascht uns immer
    wieder. Wie schön, dass es sie gibt, wie würde gerade
    jetzt in dieser Zeit die Welt aussehn? Noch trostloser
    und die Hoffnung würde sterben.
    Ich sende dir einen gaaaaanz lieben Gruß und wünsche dir
    weiterhin alles alles Liebe, bleib stark und gesund,
    Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Kakteen sind schon tolle Pflanzen mit wenig Anspruch. Schöne Plätzchen hast Du für die Ableger gefunden.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und hier wenn der Regen ausbleibt echt superklasse. Vor allem weil wir doch auch sparsam mit dem Wasser umgehen (sollen) und ich somit im Sommer nie eine grüne Wiese bzw. unten Rasen habe^^

      Löschen
  3. Und die steckst Du einfach in Erde Nova, das ist alles und dann wachsen sie da an?
    Das Kakteen anspruchslos sind weiß ich ja, aber so einfach das ist ja klasse.
    Nun auch hier liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die können auch einfach länger liegen und das macht denen nix aus^^

      Löschen
  4. Boah, menno 🙈, ich vorhin, gell,
    aber muß mich jetzt mal am Tigerfell zupfen, Mann Mann Mann.

    Also, ich finde das super, daß die Kakteen dann so weiterleben können, und Du hast immer ein Stück oder mehrere des alten gerettet. Schön sieht es aus, an allen drei Stellen❣️ Solche Ideen tuen gut.
    Alles Liebe
    und Knuddler!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber büdde nicht auszupfen. Ich kraule dich dann lieber *gg*

      Gell, das ist echt klasse. Freue mich auch darüber weil oben wo sie auch noch hin sollen noch nicht der Platz "freigemacht" wurde. Somit liegen sie immer noch unter dem Hibiskus. Habe mir aber vorgenommen, wenn es dann mit dem Regen aufgehört hat anzufangen sie oben einzusetzen bzw. reinzustecken. Dann komme ich auch mit dem Spaten besser in die Erde wenn sie nass ist^^

      Löschen
  5. Prima, wenn die Arme vom abgebrochenen Kaktus einfach so wieder anwachsen.

    Stuhl und Blumenkasten sind liebevoll dekoriert und beim Blumenkasten macht du uns durch den unterschiedlichen Fokus auf alle möglichen Kleinigkeiten aufmerksam, die im Gesamtbild längst nicht soviel Aufmerksamkeit erhalten würden

    pass auf dich auf und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nova,

    jetzt sieht man erst wie groß die abgegangen Ärmchen waren. Das wäre wirklich zu schade gewesen, wenn du sie nicht neu eingepflanzt hättest. An den neuen Plätzen und auch im Fokus machen sie sich ganz ausgezeichnet. Aber auch die Geranie und die Holzstecker deiner Mutter sind besonders im Fokus ein schöner Hingucker.

    Jetzt wünsche ich dir trotz Einschränkungen eine wunderschöne neue Woche und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Nova,
    das finde ich ja toll das die ohne große Probleme wieder anwachsen.
    Siehste, so hast Du Ruckzuck ein paar neue Pflanzen und hast nicht einmal Geld dafür ausgegeben.
    Sieht sehr schön aus, auch der bunte Blumenkasten am Fenster.

    Bei uns auf dem Dorf hat sich trotz Kontaktsperre nicht viel verändert... ist ja eh kaum einer unterwegs. Gestern hat unser Nachbar mit seiner Trompete an unserem Dorfteich ein paar schöne Lieder geträllert und wir haben alle geklatscht.
    Heute im Supermarkt hat man schon gemerkt das die Menschen doch ein wenig mehr Abstand halten.
    Und wir haben zwei Mitarbeiter von Securitas im Laden stehen, die darauf achten sollen das alles so läuft wie es sein muss ... also das fand ich schon sehr komisch.

    Habt eine schöne Woche, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie beklemmend, gell...aber schön wenn es bei euch auch so harmonisch und sicher abläuft^^

      Löschen
  8. Cacti and succulents are versatile and suitable for your warm climate. I like the places where you've grown the extra pieces. I have an aloe vera and see there is a baby one coming up in the pot.

    AntwortenLöschen
  9. Der Große musste weichen, aber er darf weiterleben und ich finde es einfach klasse, du viele Ärmchen neu eingepflanzt hast. :-)
    An jedem von dir gewählten Ort sehen sie hübsch aus und am Küchenfenster hat der Kaktus schöne Gesellschaft bekommen.

    Super toll, wie du jedes einzelne Teil in den Fokus genommen hast und ich frage mich gerade, wer da wem die Schau heute stiehlt.
    Mein Fazit: alle haben es verdient, in den Mittelpunkt gerückt zu werden. :-)

    Dicken Knuddler und alles Liebe für dich, bleib gesund
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass man die abgebrochen Kakteenteile einfach wieder einpflanzen kann. Bei vielen oder den meisten Pflanzen ist Abgebrochenes verloren oder nur mehr für den Ofen oder dem Kompost geeignet.
    Eine Gesundheit erhaltende Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich drück mal die Daumen, dass die Kakteen sich wohl fühlen und recht bald weiter wachsen. Du hast aus den Sturmschäden wirklich das Beste gemacht, großes Lob. ♥♥♥
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den Rest oben eingepflanzt habe vielleicht schneller als mir lieb ist *gg*

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    das finde ich so schön, dann lebt dieser alte Kaktus weiter in vielen seiner Teile. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und würde mich natürlich auch mit Dir freuen, wenn das alles so gelingt, wie Du Dir das vorstellst.

    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Klasse!
    Das geht einfach, gell.
    Hab mir früher so runde Kaktus Teile mitgebracht aus Spanien.
    Die wuchsen super gut an, aber sie wurden dann riesig 😅
    Liebe Grüße und bleib gesund liebe Nova
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch die Ableger. Ich hoffe, die Kakteen gedeihen prächtig. Aber da hab ich bei Dir keine Bedenken. Du hast ja den grünen Daumen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der hat hier scheinbar auch wenig damit zu tun ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  15. Oh, das funktioniert einfach so, liebe Nova? Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...