Samstag, 21. März 2020

Zitat im Bild ☼ 285



und gerade in der jetzigen Zeit so wichtig

auf Abstand natürlich

aber ein Lächeln, ein liebes Wort oder Zeilen 
können es ebenfalls bewirken


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.

! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, der herrliche Guggl würde mich wirklich freuen - mehr noch, die Vorstellung wieder gemeinsam Kaffeetrinken zu können. Der Kuchen sieht zum Anbeißen lecker aus... und es ist in diesen Zeiten ein schönes Zitat, einander Freude zu bringen. Es geht auch mit kleinen Dingen.

    Bleib gesund, liebe Grüße aus Augsburg zu Dir, von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre natürlich besonders schön wenn man es könnte. Da bleibt uns nur die Vorstellung...oder LiveCam und zusammen "anstossen" ;-))

      Löschen
    2. ...das machen wir! Ich rede mit meinem Mann, der Schatz ist ein Großer und vor allem technisch versiert, dies einzurichten 🥰👏🍾🥂 ...so kann man getrost "Party" machen

      Löschen
    3. PC bei mir nicht möglich d.h. ich habe über meinem Monitor keine Kamera angeschlossen. Habe es mit Videokonferenz schon per WhatsApp mit Stammgästen gemacht^^

      Löschen
  2. Good morning Nova,

    Lovely picture & wise saying. To me this delicious cake looks to be a miniature, for dollshouses maybe? A few years ago I was very enthusiastic with dollshouses and 'baked' cakes using Fimo modelling clay. Wishing smiles and sun to your weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The little ones are for the hunger in between, like popcakes only without a stick. The other was baked in a "normal" form.

      I’ve never have had a dollhouse, I was more for cars and lego.

      Löschen
  3. Oh ja, gerade jetzt ist es besonders schön, wenn man anderen eine kleine Freude bereiten kann oder selber beglückt wird. Egal ob mit einem leckeren Stück Kuchen oder einfach einem Danke, einem Lächeln oder "du fehlst mir". Hoffen wir, dass das Virus schnell keine Lust mehr hat uns zu ärgern.

    Jetzt nehme ich mir noch ein kleines Stückchen von deinem leckeren Kuchen mit in den Tag um ihn positiv zu beginnen.

    Liebe Grüße zum Wochenende und bleib gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffe ich auch und wünsche ich dir natürlich auch ☼

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    oh ja ... ein schönes Zitat.
    Gerade in schwierigen Zeiten muss man sich gegenseitig helfen, anderen eine Freude machen und natürlich hilft ein Lächeln auch immer.

    Dein Kuchen sieht so lecker aus, da möchte man doch glatt zum Kaffee vorbei kommen.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auch gerade hier neben mir stehen ;-))


      Du auch ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein Zitat, dass in der schwere der jetzigen Zeit eine
    Freude ist, die man empfindet beim Lesen und beim Betrachten
    deines Fotos. Laßt uns alle virtuell zum Kaffeeplausch treffen
    und das Schöne genießen.
    Alles alles nur erdenkliche Gute sende ich dir hinüber
    über den großen Teich, liebste Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das lass uns machen und auch das ist das Schöne...wenn man noch diese Fantasie besitzt und für sich umsetzen kann, gell ☼

      Löschen
  6. Danke für diese wunderbare Zitat!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt Dein Bild und Spruch sehr gut❣️
    Bin derzeit ziemlich appetitlos, was mir ja nicht schadet 😉, aber unter diesen Umständen eine Farce.
    Aber Dein Post bewirkt, daß ich mir jetzt ganz doll ins Tigerhemd treten werde und mir ein gesundes Frühstück mache, und Herrn Brummel auch, der ist jetzt grade auch aufgestanden.
    Vielleicht sollte ich später auch was backen?🤔😊 (man kann ja einfrieren)
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mach auf jeden Fall. Selbst wenn man es für sich "gebrauchen" könnte oder es meint, auch das ist sowas von wichtig um gesund zu bleiben und wenn du backst kommt die Ablenkung dazu. Vielleicht ja auch eine Idee für euch das deine Tochter nach der Arbeit vorbeischaut und du draussen am Balkon ein Seil mit Korb in dem Kuchen drin ist runterlässt. Kam mir gerade so spontan in den Kopf ;-))

      *reknuddels*♥

      Löschen
  8. Servus Nova - und gerade in diesen Tagen kann die kleinste Freude aufmuntern!! Besonders vom "Xundheitskuchen" kann man jetzt gar nicht genug geschenkt bekommen ;-))))
    Ich habe mir schon mal ein Messer bereit gelegt ;-) Es ist ja schön, dass man sich jetzt soviel abschneiden kann wie man lustig ist!
    Virtuell wird dein Angebot nicht kleiner werden!!
    Desinfizierte Wochenendgrüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    was für ein feines Zitat. Der leckere Kuchen dazu zeigt, dass es sehr sehr viele Möglichkeiten gibt, seinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten und Gutes zu tun. Ob es ein persönliches Wort, ein mit Liebe gebackener Kuchen oder ein Hilfsangebot ist, jeder kann etwas Gutes tun und damit die Welt ein wenig besser machen.
    Zitat und gerade dieses persönliche Bild dazu spenden uns Trost und lassen uns hoffen, dass es uns gelingt, gemeinsam diese Krise zu überstehen. Gerade die vielen kleinen "guten Taten" können sehr viel und sogar Großes bewirken.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Der Spruch ist sehr passend zu deinem Leckern Kuchen.
    Backen verkneife ich mir derzeit, habe nur noch eine halbe tüte mehl im Haus und in den Geschäfte ist wie vor keins da.Greifen wir halt auf fertig gebackenes zurück.

    halt die Ohren steif und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das ist echt doof aber geht dann auch.

      Hier haben gab es noch genug (wie Klopapier *gg*) und beim Mehl erstmalig gesehen eine 5 kg Verpackung. Die habe ich mir mitgenommen weil meine letzte zu Hause dem Ende zuging.

      Löschen
  11. In dieser Zeit ganz besonders liebe Nova!
    Oh - ich will ja nicht noch einmal in den Laden - aber dieser Kuchen macht mir jetzt richtig Hunger!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, der Kuchen lädt auf jeden Fall zum Kaffeetrinken ein und macht gleichzeitig Freude. Ja, etwas Freude machen und haben ist in dieser Zeit sehr wichtig. Ein Lächeln hilft schon,
    liebe Grüsse und danke für Deine Worte bei mir, herzlichst Klärchen, natürlich bleibe auch Du gesund!

    AntwortenLöschen
  13. ...na dann lasse ich mal ein paar Zeilen hier, liebe Nova,
    in der Hoffnung, dass du dich darüber freust...

    bleib zuversichtlich und gesund,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt, oh ja, das mache ich ☼

      Löschen
  14. Hallo liebe Nova!
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Schön ist auch, das eigene Gefühl dabei, dass man hat, wenn man Freude verschenkt!


    Bleib weiterhin gesund!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Weißt du was? Jetzt juckt es mich doch beim Anblick deiner leckeren Kuchen/Küchlein, doch noch die Küchenmaschine aus dem Schrank zu holen und noch einen Kuchen für den Sonntagskaffee zu backen.
    Ich kann ja jetzt nicht hier hineingreifen und mir für meinen Mann und mir ein Stück abschneiden.
    So weit ist die Technik noch nicht fortgeschritten und ich denke, das ist auch gut so. :-)

    Oh ja, anderen eine Freude machen, ein freundliches Wort, ein Lächeln, das ist viel Wert in Zeiten, die man als nicht gerade berauschend bezeichnen kann.
    Ihr habt ja schon die Ausgangssperre, wer weiß, ob sie uns nicht jetzt auch bevor steht.
    Auf jeden Fall merken wir hier in unserer Gemeinde, dass die Hilfsbereitschaft sehr groß ist. Das ermutigt, dass Menschlichkeit doch noch vorhanden ist in einer immer mehr verrohenden Gesellschaft.

    Liebe Grüße, bleib gesund und ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Maschine draussen stehen und seit dem letzten Jahr ja auch einen wieder gut funktionierenden Backofen, da macht es wieder Freude *gg*

      Oh ja, ist auch sowas von wichtig. Hier gibt es auch schon vom Gobierno eine Telefonnummer wo Menschen die alleine sind oder nicht raus kommen anrufen können um Hilfe zu bekommen.

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    einem anderen eine Freude zu bereiten, ist zu jeder Zeit gut, aber im Moment sicher ganz besonders. Von einem freundlichen Wort bis hin zu so einem leckeren Kuchen - es ist alles erlaubt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Sehr lecker, Dankeschön 😚
    Ich war heute mit Buddy im Bürgerpark unter Wahrung aller Vorsichtsmaßnahmen.
    Frische Luft ist auch sehr wichtig, Bewegen auch und Buddy muss auch raus.
    Ist alles so schrecklich und so unsicher zur Zeit.
    Dir wünsche ich das Allerbeste

    Bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...