In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Mittwoch, 18. März 2020
Himmlische Blicke
30 Kommentare:
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
Sehr schön und stimmungsvoll.
AntwortenLöschenViele Grüße
Dieter
Gell...
LöschenNicht wundern wenn ich bei dir noch nicht kommentiert habe. Ich weiß nicht ob WP ein Problem hat, bei dir und auch bei Brigitte komme ich nicht auf den Blog, macht nach einer Weile dicht, keine Verbindung. Gerade auch nochmal probiert, nada-nix.
Versuche es dann immer mal wieder wenn ich eingeloggt bin.
Liebe Nova,
AntwortenLöschenhimmlische Blicke die überwältigend sind. Das waren ja
ganz fleißige Engelein...
Die Fotos lassen den Ernst der Dinge für einen Moment vergessen...
Wünsche dir einen schönen Tag, denke an dich, Lissi
Gell...ich mag solchen Himmel, und auch das mit den Engelchen. Das wurde mir als Kind immer gesagt. Schon allein die Vorstellung ist so schön. Danke dir♥
LöschenMoin liebe Nova,
AntwortenLöschenwunderschön der rote Himmel, ich bin auch immer wieder fasziniert wenn ich ihn so sehe.
Hab einen schönen Tag, pass auf Dich auf und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi
Danke dir liebe Biggi, du auch auf dich.☼
Löschenja, Himmelsblicke sind derzeit doppelt schön (zumindest bei uns), da deutlich weniger Flugzeuge unterwegs sind. Für unsere Umwelt und die Natur ist die Situation ja direkt ein Segen!!
AntwortenLöschenlg
Keine mehr und für den Tourismus und die Menschen hier ein Desaster. Kein Verdienst mehr, die Arbeitslosigkeit steigt ins Unendliche, viele Pleiten sind jetzt schon abzusehen und ich bin überzeugt auch ein Anstieg des Suizid von Menschen die nicht mehr wissen wie sie über die Runden kommen sollen...
Löschen...klar sollte gerade auch was Reisen angeht oder Flugzeuge etwas getan werden, im Sinne der Umwelt, aber ich bin überzeugt es ginge auch anders.
Was mich verwundert ist das kaum jemand über die Belastungen, die Ausbeutung von Kindern und der Schädlichkeit von E-Bikes bzw. den Akkus spricht. Daneben die Kosten für das Aufladen, den Strom denn Alternative Energien werden oftmals verpönt.
Mehr Öffentlichkeitsarbeit, auch in Bezug auf Flugzeuge bzw. die Chemtrails die immer verleugnet werden.
Sorry wenn ich in Bezug auf Flugverkehr momentan so giftig reagiere, aber ich denke an die Folgen für unsere Inseln.
du hast ganz recht, liebe Nova!
LöschenUnd auch bei uns in Ö wird es gröbste Einschnitte für die Menschen und ihre Firmen, Gewerbe etc. geben, obwohl die Regierung gerade ein Hilfspaket geschnürt hat. Aber ob das mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein bedeutet? Wir werden uns alle noch lang an dieses Jahr erinnern.
Keine Flugzeuge am Himmel ist erst einmal schön für mich, da ich in der Nähe einer Einflugschneise zum Wiener Flughafen wohne. Es ist eine 3. Landepiste geplant, wogegen sich großer Widerstand in der Bevölkerung geregt hat, aber die Wirtschaft sagt, der Bau ist unbedingt nötig (Wachstum!). Jetzt hoffe ich schon, dass diese 3. Piste nicht kommt.
Unser ganzes patriarchales System, das auf ständiges Wachstum, "Wohlstand" für einige und Ausbeutung von Ressourcen und Natur ausgerichtet ist, kann es doch nicht sein, es fällt uns auf den Kopf...
Das stimmt, da kann ich dir zustimmen. Weniger ist oftmals mehr und das wird nun hoffentlich dann auch bei euch Früchte tragen. Ich war schon lange auch gegen diese Billigflieger die überall mit Dumpingpreisen hinfliegen und wie auch z.B. auf Mallorca die Insel mit Touristen *überschwemmen". DAS darf und muss nicht sein. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn die Bewohner negative reagieren weil für sie dann kein Platz mehr vorhanden ist.
LöschenAuch da bleiben die kleinen Leute auf der Strecke.
es ist immer wieder erstaunlich wie sich die ansich des Himmels binnen kurzer Zeit ändern kann
AntwortenLöschenlg gabi
Jep, das wirklich. Manchmal kann ich so eine Veränderung durch die Jahre schon richtig "einordnen" ;-)
LöschenWir haben alle denselben Himmel aber nicht den gleichen Horizont.
AntwortenLöschenSorry, aber in Anbetracht vieler Dinge....
Soo schön, der Plätzchenback-Himmel, ja löst ein warmes Gefühl aus.
Knuddels,
Tiger
🐯
Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!!
Löschen"Plätzchen backen" kenne ich aus der Vorweihnachtszeit, aber "Brot backen" im Rest des jahres ist mir neu...aber eine wunderbare Vorstellung, genau wie dann die Brote auskühlen lassen.
AntwortenLöschenHerrlich wie der Himmel ein wenig für gute Laune sorgen kann.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
So ist es mir als Kind gesagt worden ;-) aber Plätzchen ist auch super. Kann man doch auch hin und wieder nicht nur an Weihnachten vernaschen ;-))
LöschenDer Himmel ein immer wieder kehrendes Schauspiel. Das Bild mit dem Palmwedel in Farbe mag ich ,aber auch die kleinen Engel die nun losziehen und vielleicht das Land mit Gutem überziehen.
AntwortenLöschenLiebste Grüsse und bleibe gesund, Klärchen
Ja, da hoffen wir alle ;-)
Löschen....wäre schön, wenn sich die über der Welt hängenden "Virus-Virus-Wolken"
AntwortenLöschenauch so schnell "verziehen" würden ;-((
Deinen "Brotback-Himmel" hast du gut festgehalten!!!!
Entspannte Tage und bleib "xund",
Luis
Ja, das wäre es absolut!!!
LöschenDanke dir, du bzw. ihr auch ☼
Liebe Nova,
AntwortenLöschenwunderbar sind Deine Himmelsbilder. Gerade wenn der Himmel sich rot färbt, wird unsere Fantasie immer besonders angeregt. Die Idee, dass Engel Brot backen, gefällt mir.
Liebe Grüße
moni
Gell...mein Vorteil ist dass ich links neben mir (dem PC) die Tür mit den kleinen Fenstern habe. Da sehe ich dann immer wenn sich so ein Schauspiel bietet und kann rausflitzen ;-)))
LöschenWonderful photos of the sky. I must look closely at the sky more often although today there's a blanket of grey. Such wonders are free and something to marvel at. Maybe tomorrow blue skies and sunshine? Have a good rest of the day Nova x
AntwortenLöschenOver here it is a mix of sun, clouds and rain. But we need the rain, it was so dry.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschensolche wunderschönen Bilder lassen einen auf jeden Fall für einen Moment mal die ganze Katastrophe vergessen. Für Euch ist das sicher ganz besonders schlimm. In der Beziehung geht es mir ja trotz meines Alters gut. Meine Rente kommt und die Miete kann bezahlt werden. Ob ich jetzt da oder dort nicht hinfahren kann, ist nicht mehr wichtig.
Pass gut auf Dich auf!
Liebe Grüße
Jutta
Lieben Dank Jutta, ja das mache ich. Gestern meinen "Wocheneinkauf" (halte ich schon immer so) gemacht, konnte ich feststellen wie hier auf den Abstand geachtet wird. In unserem kleinen Laden im Ort muss man draussn warten und darf nur nach Ansage rein. Höchstens zwei Kunden dürfen im Laden sein. Für die Verkäuferinnen auch immer mit einer Entschuldigung für diese Umstände. Hab ich gleich gesagt das es kein Problem ist, langsam machen und es ist absolut OK. Man kann ja noch froh sein dass sie arbeiten.
LöschenJa, es ist nicht einfach und wer nicht auch noch etwas ansparen konnte für den sieht es ganz schlimm aus. Da hilft auch nur noch Zusammenhalt!
Traumhaft schön, liebe Nova.
AntwortenLöschenKein Problem, wenn du nicht vorbei kommen kannst, auch wenn ich deine Kommentare sehr schätze. 😊
Hab einen guten Tag und bleib gesund!
Liebe Grüße
Brigitte
Bin dafür heute schon dagewesen...hat wieder geklappt *freu*
LöschenWunderschön sind deine Himmelsbilder in allen Varianten. Der Blick auf die Welt kann auch trotz Corona sehr schön sein.
AntwortenLöschenAber es ist keine einfache Zeit - wie du ja bei mir im blog auch geschrieben hast. So viele Menschen bekommen durch die Einschränkungen große Probleme - ich denke mal, dass es für dich auch schwer sein wird. Du tust so viel für deine Gäste - vielleicht hättest du jetzt auch gerade Gäste im Haus. Man kann nur hoffen, dass das alles nicht allzu lange dauert.
Ganz liebe Grüße von Heidi-Trollspecht
Ja,auch für mich nicht einfach....eine Abreise davor gewesen gab es dann die Stornierungen. Habe auch bis Ende April alles "dicht" gemacht, weil ich auch überzeugt bin das die Sperre noch eine Verlängerung bekommen wird, zumindest bis nach Ostern. Da heisst es jetzt den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
LöschenIch hoffe auch und meine grösste Sorge gilt meiner über achzigjährigen Mum, die sich allerdings weniger Sorgen macht als ich.