Dienstag, 31. März 2020

Aus der Casa


Tja, da merkt man dann auch bei den Projekten dass man nicht mehr spaziergen gehen oder fahren darf, und schon wieder eine rote Hibiskusblüte aus dem Garten wollte ich nicht erneut zeigen.

Somit bin ich dieses Mal bei mir in der Casa rumgegangen und habe geschaut wo ich alles rot sehen kann.

Als erstes, wenn man vom Wohnzimmer in den Küchenbereich kommt und nach rechts blickt kann man diese beiden Clowns auf dem alten Radio stehen sehen. Die habe ich letztes Jahr von meiner Mutti mitbekommen. Sie hatte immer Clowns gesammelt und sich durch ihren Umzug von einigen Dingen getrennt.


An einem Fenster im Eßbereich habe ich immer noch meine kleine rote Glasvase stehen, und wie ihr sehen könnt ebenfalls immer noch mit einem Tannenzweig den ich im Dezember von der lieben Elisabetta (klick) mitgeschickt bekommen habe. Meine Hoffnung war  dass er auch mal Wurzeln zieht, aber bis dato ist nix passiert ausser dass er nicht nadelt.


Tja, und dann zu meinem "Hackenporsche". Schon belächelt worden, weil für einige Leute aus der Mode gekommen oder vielleicht uncool , bin ich froh dass ich ihn habe. Gerade auch in der jetzigen Zeit wo ich doch lieber zu Fuß in den Ort gehe bzw. schwerere Dinge zu transportieren sind. Da bin ich froh dass ich keine Tüten schleppen muss, vor allem den Berg hoch.




Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, man entdeckt so manche Dinge viel bewusster :)
    Weshalb gehst Du zur Zeit eher zu Fuß als mit dem Auto schwere Dinge besorgen? Nicht dass das schlecht wäre, aber im Auto kann man ja gut alleine sein.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, gerade bei den Clown die ich ja doch wöchentlich beim Staub wischen in der Hand habe^^

      Also ganz schwere Dinge, d.h. wenn ich z.B. die 8Liter Wasserkanister hole, dann fahre ich schon auch mit dem PKW oder wenn ich in den nächst grösseren Supermarkt möchte.

      Doch andere Erledigungen habe ich schon immer zu Fuß erledigt. Jetzt halt dann mehr im Gepräck damit ich nicht immer raus muss. Zudem ist es für mich gerade jetzt auch die Möglichkeit einen "indirekten" Spaziergang zu machen.

      Die kleineren Lebensmittelgeschäfte haben zwar nicht alles was mir ausgegangen ist, aber da verzichte ich dann. Für die Sachen müsste ich einen oder sogar zwei Orte weiter fahren müssen....und nööö, keinen Bock mit all den Kontrollen auszusetzen die es geben kann. Man dürfte es machen, haben sie auch jetzt nochmal deutlich gesagt, aber noch komme ich mit allem klar was ich vor Ort einkaufen kann.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    die Clowns sind niedlich, eine schöne Erinnerung an die
    Kindheit, die Vase mit dem Tannenzweig hält ein liebes
    Geschenk ebenso in Erinnerung und der Ausdruck "Hackenporsche"
    hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Für den normalen Einkauf handhabe ich das so wie du, ist
    praktisch.
    Sende dir einen ganz lieben Gruß in deinen Tag, herzlichst
    Lissi und wie immer in dieser Zeit wünsche ich dir besonders
    bleib gesund und passe auf dich auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch, und noch ein kleineres Modell können Gäste von mir bekommen wenn sie möchten. Wurde auch schon sehr gerne angenommen.

      Danke dir, mache ich. Noch war ich jetzt zwei Wochen nicht einkaufen aber die Woche muss ich dann doch mal los^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Die Clowns sind ja herzallerliebst! Schön, dass du sie in Ehren hältst.

    So einen Hackenporsche haben wir sogar im Kindergarten. Den nehmen wir immer mit, wenn wir uns Bücher aus der Bücherei ausleihen. Hier sieht man viele Menschen damit durch die Gegend schieben. Das ist doch eine tolle Sache! Lass die Leute gucken!!!


    Bleib weiterhin gesund und hab einen schönen Dienstag!

    Liebe Grüße

    Anne


    Ach ja...DANKE für dein Dabeisein zum Projekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kurioserweise sieht man mehr als selten Leute damit rumlaufen, obwohl ich sie auch schon zum Verkauf (kleiner) in einem hiesigen Supermarkt gesehen habe. Ok, vielleicht ändert es sich jetzt oder hat es schon. Bekomme ja momentan diesbezüglich so gut wie nix mit *gg*

      Löschen
  4. Hallo Nova, ich freu mich, das du mich gefunden hast. Ich tippe mal auf Aktion Blütenzauber;0) Hier ist es auch schön, deshalb wirst auch du jetzt verfolgt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, habe deine Karte und den Kommi gesehen ;-) Das freut mich und herzlich willkommen☼

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    nein so einen Hackenporsche habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen, meine Oma hatte so einen (und auch meine Oma in Finnland - aber die geht kaum noch einkaufen). Die Clowns gefallen mir auch sehr, immerhin nadelt der Zweig noch nicht ... das ist ja auch schon etwas ;-)
    Ja ich bediene mich jetzt desöfteren an meinen Fotoarchiven (gut das die wieder hergestellt werden konnten), aber noch dürfen wir ja rausgehen ...
    liebe Grüße und passt weiterhin gut auf Euch auf
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...hält sich standhaft. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen und ihn in Erde stecken ;-)

      Ja, dürft ihr aber ob das die richtige Entscheidung ist mag ich zu bezweifeln. Bei uns auf der Insel zeigen sich erste Erfolge, die Neuinfektionen gehen seit zwei Tagen zurück^^

      Löschen
  6. ja, so langsam wird es Zeit sich zuhause um zu sehen. Mir gehen die Fotos der Tore aus, eins hab ich noch, dann wird in ganz alten Bildern der Festplatte gucken.
    Der Clown im Kinderwagen spricht mich gleich an, auch die Vase hat was.... und einen rot-schwarzen Hackenporche habe ich auch , schon lange nicht mehr gebraucht, aber wenn mal wieder Stoffmarkt ist, dann nehme ich dann gerne mit.

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich, ausser von Gartenbildern auch nur noch aus dem Archiv bedienen. T’s habe ich noch ein paar, Glockentürme keine mehr aber dennoch ne Lösung für Dienstag gefunden^^

      Löschen
  7. It's nice to see your ornaments around the home and your shopper on wheels will be useful, I think. Here restrictions are very tight now about driving. We are supposed to walk for exercise and then only a short distance for essentials and driving is not encouraged unless really necessary which is frustrating, but we are told you must stay home. I'm thankful for good neighbours and Daughter who does some limited shopping and an errand to the pharmacy. Take care dear Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Over here by car only with two persons, on driver and the other on the backseat, but only for grocery shopping or for to go to the doctor or pharmacy (if necessary) or just to walk for it. NOthing more.

      Löschen
  8. Moin liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ❤
    Lieber als den Hackenporsche setzte ich einen Rucksack auf. Der Grund ist allerdings die Unhandlichkeit in Bussen und Trams.
    Die Clowns sind wunderschön und über den Tannenzweig staune ich.
    Hab mir gestern von einem Spaziergang (kurz und allein) Fliederzweige mitgebracht. Der Flieder bricht schon auf. Unfassbar für diese Jahreszeit. Hab alte, noch vom Kind bemalte Ostereier dran gehängt.
    Solche kleinen Dinge tun gerade gut.
    Lass es dir gut gehen und bleib gesund 🍀🍀🍀
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, in dem Zusammenhang natürlich aber hier für den Ort wäre mir ein Rücksack bei der Steigung zu mir hoch dann auch zuviel Ballast auf dem Rücken.

      Oh ja, das tun sie. Ich dussel habe ja sämtliche Osterdeko damals in D. gelassen und musste sozusagen hier wieder anfangen. Am Anfang durch einen Laden (so ähnlich wie NanuNana) noch einfach hat der letztes Jahr leider auch seine Pforten geschlossen, und so wie wir es kennen machen die Tinerfeños es nicht. Da bin ich froh dass ich mir letztes Jahr noch etwas in D. besorgen konnte, vor allem Eierfarbe *gg*

      Löschen
  9. Wow, du hast ja schon für Ostern dekoriert. Ich stehe da noch weit davon entfernt. Das werde ich nächste Woche wohl nachholen.

    Schön das du die kleinen Clowns von deiner Mutti so in Ehren halten tust. Sie sehen richtig niedlich aus.

    Bei euch ist es ja zur Zeit besonders schlimm mit dem Corona. Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer. Das kann einen richtig Angst machen.

    Halte durch und bleib schön gesund
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht schnell, soviel Osterdekoration habe ich nicht und auch nur in dem Küchen- bzw. Essbereich

      Ja, ist heftig aber wenn die Zahlen dann jetzt runtergehen lohnt sich die Ausgangssperre

      Löschen
  10. Hallo Nova,

    mit den Tannenzweigen braucht es wohl etwas Geduld oder du pflanzt sie wie hier
    https://www.youtube.com/watch?v=kzY_8nahMsA
    direkt nach draußen an Ort und Stelle. Zumindest ein sehr gutes Zeichen, dass die Zweige noch so herrlich grün sind.

    Da bei uns auf den Dörfern keine kleinen Einzelhandelsgeschäfte mehr existieren, sieht man auch die Wägelchen nicht mehr. Aber ehrlich, wen interessieren die anderen Leute. Der Wagen ist für dich praktisch und somit gibt es keinen Grund ihn nicht zu benutzen.

    Die Clowns sind eine ganz wundervolle Erinnerung an dein Kindheit und D, deshalb ist es schön, dass du ihnen ein hübsches Plätzchen eingerichtet hast.

    Zwinker, wegen mir dürfen es auch noch mehr rote Hibiskusblüten sein :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...danke dir vorab. Da gucke ich doch mal. Hatte ich mir auch schon gedacht, zumindest in Erde stecken. Nach und nach werden es auch wieder mehr, aber eine habe ich immer dran^^

      Löschen
  11. Daß der Zweig noch nicht nadelt, erstaunt einem sehr, und ich finde es arg liebevoll von Dir, wie Du die Dinge umhegst. Auch Dein karierter Hackenporsche 😁 (toller Begriff!) hat das verdient. Er gefällt mir übrigens auch sehr gut❣️
    Mein "Fahrtier" (Giraffe) dagegen , oder auch "Girolli" ☺️ (wie Specht ihn nannte) hat derzeit keine Last, wenn man so will.😉
    Denn wir kaufen auch im ca.Zweiwochen-Rhytmus ein mit Auto.Ich vermute sogar, es reicht noch länger. Man wirtschaftet ja jetzt _noch_ raffinierter als eh schon, gell.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, macht man wirklich...und Girolli wird dann irgendwann auch wieder seinen Auftritt haben, und du uns Fotos zeigen können^^

      Löschen
  12. Da würde ich auch noch das eint oder andere finden wenn ich durchs Haus auf die Pirsch gehen würde. die Clouns sind ein schönes Andenken und werden sicher in Eheren gehalten von dir. Dein Hackenporsche hat mich gerade zum lachen gebracht, Danke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das werden sie. Gerne und schön wenn ich es machen konnte ☼

      Löschen
  13. So kann man auch Rot sehen. Sehr schön. Ich kann mir vorstellen, dass Du langsam einen Koller bekommst.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sagen wir mal so...es gäbe ein paar Dinge ausserhalb zu besorgen und zu erledigen was jetzt warten muss.

      Denke da werde ich noch weitere vier Wochen ausharren müssen

      Löschen
  14. These small clowns are super cool & adorable <3 That spruce twig is real magic, because it does not drop its needles... I have a similar shopping carriage too, maybe it is oldfashioned and for very old people - but it surely is so handy!

    Wishing a fine day Nova.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    was man so alles entdeckt, wenn man suchenden Auges durchs eigene Heim geht, gell. Der "Hackenporsche" sieht fröhlich aus, ist praktisch und gefällt mir echt gut. Gerade jetzt hätte so mancher gerne so ein Teil.
    Schönen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch so kariert, nicht kleinkariert *gg*

      Löschen
  16. so ein Spaziergang in deiner Casa macht mir auch Freude :-)
    Und schön, was es bei dir alles zu sehen gibt. Die Clowns sind so nett. Das ist deiner Mutter bestimmt nicht leicht gewesen sich von dem ein oder anderen Teil zu trennen. Wobei - zu wissen, dass die zwei netten Clowns jetzt bei dir stehen, ist für sie bestimmt auch ganz schön.
    Beim Hackenporsche musste ich lachen. Den Begriff kannte ich noch gar nicht :-) Er passt :-))))
    Ja so ein Hackenporsche ist Gold wert, wenn man ihn braucht.

    Ich schicke liebe Grüße - und bleib gesund
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da kann ich sagen dass sie es sehr gut kann. Mir fällt sowas schwerer aber wenn dann auch radikal. Habe noch ein paar Dinge mitgenommen über die sie sich sehr gefreut hat weil die ihr dann doch besonders am Herzen gelegen haben.

      Löschen
  17. Deine "kleine Casa-Führung" ist sehr kurzweilig - die Clowns sorgen für gute Unterhaltung!!!
    Nur auf einen Wurzelaustrieb beim "Tannensteckling" wirst du vergeblich warten ;-))
    Ansonsten gute Tage und "xund" bleiben,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...also vergebene Liebesmüh oder meinst du ich sollte es in die Erde stecken und damit versuchen?

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    da bist Du nicht alleine, denn auch mir geht es fast genauso. Mein Radius ist hier auch sehr eingeschränkt. Mir bleibt im Moment auch nur mein unmittelbare Umgebung. Erstens ist ja alles geschlossen und mit den Öffentlichen fahre ich natürlich auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
    Da gehen einem dann irgendwann auch die Motive aus. Na ja, irgendwie müssen wir da durch, ob wir wollen oder nicht.

    Deine kleinen Clownsfiguren sind absolut niedlich und ein paar Verwandte stehen auch bei mir im Glasschrank. Müsste sogar die gleiche Art sein. Mir gefallen die auch sehr.
    So einen Hackenporsche habe ich auch. Da ich kein Auto habe, hat der mir schon sehr gute Dienste geleistet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es, wobei ich werde dann im Schlafzimmer Einzelbilder machen, da hab ich noch was in rot ;-))) Ich glaube das sind Gilde-Clowns, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.