Montag, 23. März 2020

Ausgangssperre Update

Pedro Sánchez confirma que el estado de alarma se prorrogará 15 días más, 
hasta el 11 de Abril.


Wie gestern offiziell bekannt gegeben wurde, wir der Alarmzustand, die Ausgangssperre um zwei Wochen bis zum 11 April verlängert.


Mir gedacht habe ich es eh schon das es bis Ostern oder sogar nach Ostern ausgeweitet wird, um die ansonsten stattfindenden Feiern mit vielen Menschen zu unterbinden.

Kommentare:

  1. Ich denke, daß das überall noch eine Weile so weitergeht. Aber was sein muß, muß halt sein. Nur für alle, die vom Tourismus abhängig sind, ist das natürlich kathastrophal.

    Halt die Ohren steif und bleib gesund.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, wo auch alle Hotels und Unterkünfte schliessen müssen!!!

      Löschen
  2. Es wird das beste sein, und ja, Du hattest ja schon damit gerechnet aus berechtigten Gründen.
    Hoffen wir weiterhin das Beste.
    ❣️
    Ich versuche jetzt zu schlafen.
    Gute Nacht

    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    ja, so ist es überall, und ich denke, es ist eine notwenige Massnahme, um diese Ketten wirklich zu unterbrechen und zu verlangsamen! Wir alle wünschen uns ja, daß wir bald wieder zum "normalen" Alltag zurückkehren können, und wenn solche Massnahmen dazu beitragen, dann ist es gut so!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und wie ich heute früh gelesen habe gibt es schon positive Nachrichten aus Italien...die Neuinfizierungen gehen zurück^^

      Löschen
  4. We have new government restriction measures in place from today, but as yet no lock down or curfew. We're behind other countries with government policy. Thank you for keeping us informed about your situation and entertained with your photos of beautiful Tenerife and your immediate surroundings and garden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't understand, but I thiknk neither do you. In my eyes, Germany was also far too late with the regulations^^

      Löschen
  5. ich befürchte auch, das dieser zustand länger anhalten wird- irgendwie müssen wir da durch, ob es uns passt oder nicht-Hauptsache wir bleiben gesund. Ich bin aber froh, dass die Einschränkungen bei uns (noch) nicht so heftig sind

    Kopf hoch und weiterhin viel Gesundheit
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es so wie bei euch vernünftig ist wird sich, denke ich mal, zeigen. Die Hauptsache ist wirklich man bleibt gesund.

      Übrigens habe ich heute einen Beitrag von der Policia gesehen das auf dem Festland so ein Bekloppter die Sperre umgehen wollte indem er sich als Hund (Kostüm) verkleidet hat und auch tatsächlich auf allen vieren gelaufen ist *kopfklatsch*

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    wir verstehen es zwar, aber man ist schon traurig, was in diesem Frühjahr so alles nicht gefeiert werden kann. Dabei müssen wir ja froh sein, wenn wir gesund bleiben und das alles überstehen.
    Ich vermute ja, dass es bei uns nach Ostern noch nicht vorbei ist und die persönlichen Einschränkungen beibehalten werden müssen.
    Versuchen wir nach wie vor das Beste daraus zu machen, den Kopf oben zu halten und die Hoffnung nicht zu verlieren.
    Komm gesund durch den Dienstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überzeugt die Sperre bei uns wird auch mindestens bis Ende April dauern, es noch eine weitere Verlängerung geben ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...