Freitag, 6. März 2020

Skulptur HUC La Laguna


Eine weitere Skulptur mit dem Namen Molusco (Mollusken/Weichtiere) kann man ebenfalls auf dem Gelände der Uniklinik La Laguna sehen.


Gemacht und geschenkt vom  Künstler Alfonso García, Bildhauer und Professor der Fakultät für Krankenpflege  und Physiotherapie, besteht sie aus Cortenstahl und lackiertem Fiberglas. Sie wurde gehämmert sowie elektrogeschweißt und die obere Glaskugel wurde goldbeschichtet.

Mit dem Maßen von  220x510x120 Zentimeter fällt sie sofort ins Auge

Der Künstler selbst sagt:

"Ein Werk das seine Architektur den Formen
näher bringt die mit Glück zu tun haben.







 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  dem Friday Bliss (klick)

28 Kommentare:

  1. Das Glück in der Mitte des Lebens liebe Nova?
    So richtig zuordnen konnte ich diese Skulptur
    meinen Gedanken nicht, aber dennoch gefällt sie
    mir.
    Nicht alles was ein Künstler in seinen Werken sieht,
    sieht ein andere Mensch.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht liebe Lissi. Vor allem als ich davor gestanden bin und es kein Schild, kein Angaben gab. Dank Internet und längerer Suche bin ich dann fündig geworden.

      Was ich ebenfalls schon feststellen konnte das es nicht nur allein die Aussagen von Künstlern sind sondern auch die Denkweise, die Umsetzung von Worten die oftmals ganz anders sind. Selbst bei "einfachen" Sprichwörtern werden andere Worte eingesetzt die mich zum Schmunzeln bringen.

      Für die Internetsuche habe ich mich langsam dran gewöhnt anders als in deutschen Artikeln zu suchen.

      Löschen
  2. Good morning Nova,

    This is a beautiful statue and in your photo the sunshine makes it even more impressive. Wishing you a bright weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot riitta. Till now it’s still raining, just a little bit but good for the nature. Hopefully it will be sunny tomorrow. There we have our carnival parade in town ;-)

      Löschen
  3. Es ist immer spannend wie verschiedene Menschen ein " Kunstwerk " bewerten. So soll es auch sein - es liegt im Auge des Betrachters!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ein fleißiges Bienchen liebe Nova, da
    stimme ich dir zu, auch mit Worten wird nicht immer
    das umgesetzt was man erwartet oder es wird anders aufgefaßt
    wie es der "Schreiberling" meint und schon entstehen Konflikte,
    aber man kann nicht immer in einen Kopf hineinschauen.
    Habe dir in meinem Blog auf deinen Kommentar geantwortet, sitzt
    zwar nicht an der richtigen Stelle, wirst es aber sehen...
    Liebe Grüße zu dir von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme ich sofort gucken.

      Danke dir liebe Lissi♥

      Löschen
  5. guten Morgen liebe Nova,
    das ist eine interessante Skulptur, allerdings wäre ich nicht auf Mollusken gekommen ;O) Ja, es liegt ganz im Auge des Betrachters!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches, gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht und wenn dann im Grunde bei einer "Ständermuschel" mit Perle *gg*

      Löschen
  6. Wird sehr schön von der Sonne bestrahlt! Ein Weichtier könnte ich jetzt allerdings nicht erkennen, aber ich kenne ja auch nicht alle! Eben! 😊 Eine schöne warme Farbe hat die Skulptur, besonders an der "Kugel".

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...für mich wie eine bronze farbene Perle ;-))

      Löschen
  7. Der Künstler wird sich schon was dabei gedacht haben. Wie hier schon gesagt wurde, es liegt alles im Auge des Betrachters.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    was für eine wunderschöne Skulptur. Erinnert mich ein wenig an die Blüte der Calla.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Mit diese Skulptur tue ich mich etwas schwer, weil ich nicht wirklich erkennen kann was sie denn nun darstellen soll.
    Für meinen Geschmack sollte Kunst auch erkennbar etwas darstellen

    einen schönen Tag wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mancher Kunst geht es mir so dass ich, je öfter oder länger dort vor stehe dann doch noch irgendetwas erkennen kann ;-)

      Löschen
  10. ....die "Samenkapsel öffnet sich und gibt neues Leben frei" - nur meine Sicht auf das Objekt.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    mit der Interpretation ist das oft nicht so einfach. Ich hätte jetzt eher auf eine Blüte o.ä. getippt. Schade, wenn dann kein Schild dabei ist. Dann steht man als Betrachter irgendwie im Regen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und nur nach längerer Suche habe ich dann im Internet was gefunden, allerdings in einer Tageszeitung und dem Bericht von damals. Bei einer anderen Skulptur bin ich immer noch dabei...nix-nada^^

      Löschen
  12. Wieder eine interessante Skulptur, aber ich tu mich ehrlich gesagt auch schwer das Glück zu finden :-)
    Ich finde es auch oft schade, dass man mit der Interpretation so alleine gelassen wird. Wobei ... vielleicht wollen die Künstler die Freiheit im Denken und Fühlen einfach nicht auf etwas festlegen?
    Also für mich wäre das die Entstehung einer neuen Welt :-)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende Nova.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste man wohl mit dem Künstler selbst sprechen, wobei es hier wirklich so ist das so manche Denkweise dem von uns Deutschen abweicht. Im Grunde auch schon interessant und spannend ;-)

      Hast du super gesagt liebe Heidi, das gefällt mir echt sehr gut!!!

      Löschen
  13. I think you need to use your imagination with this sculpture. I admire the process to make it using steel and glass.

    AntwortenLöschen
  14. Oops, ich dachte ich hätte diese interessante Skulptur gewürdigt?
    Mir gefällt sie gut.
    Ihr habt feine Kunstwerke auf Teneriffa 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du jetzt ja ;-)

      Gell, finde auch sie haben hier wirklich viele und schöne^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...