Freitag, 27. März 2020

Regen und auch Sonnenschein


Anfang der Woche uns die Kirche und das Meer "geklaut" 


kam ordentlich was runter, aber es war auch wichtig.


Und wie heisst es doch so schön:
 "Nach Regen folgt auch Sonnenschein"


und so war es auch bei uns. 
Wie wichtig es war konnte man auch
 sofort am Trompetenbaum sehen


er schlägt wieder aus und zeigt sich mit neuen Blättern.


Was sich dann hier noch zeigt weiß ich nicht.
 Ich habe es einfach stehen gelassen. 





 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  

Kommentare:

  1. Alle Wetter! ...sagt man doch so.
    Wie gut die Sonne dem Trompetenbaum tut, das sieht man überdeutlich, das frische Grün der Blätter freut einem und gibt Zuversicht. Wir (ein Brummel) müssen heute einkaufen für die nächsten zwei Wochen. Ich hoffe, es gibt mehr Vorsichtsmaßnahmen als beim letzen Mal.
    Ganz liebe Gutenmorgengrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich gespannt was du berichten kannst. Also normal bräuchte ich erst nächste Woche los, wenn ich dann Toast esse...Brötchen gehen langsam aus. Vielleicht doch zum WE mal runter in den Laden, und da ist dann eh wieder Einzel-Eintritt angesagt ;-)




      ups...ist ja fast WE, also heute oder morgen. Na, dann vielleicht doch erst am Montag^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das kostbare Nass ist wichtig für Pflanzen, Tiere und Menschen.
    Immer und immer wieder kann man das feststellen und plötzlich
    grünt und blüht alles, ein großes Wunder.
    Die Maßnahmen in der Zeit der Krise werden immer härter, was auch angebracht ist. Noch verläuft alles einigermaßen gesittet.
    Wartezeiten waren bei mir gestern nicht, das hat mich sehr
    gefreut, denn in der Kälte und dem Wind draußen zu stehen ist
    nicht angenehm. Wie alles sich weiterentwickelt steht in den
    Sternen. Man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird
    und alles bald ein Ende hat. Die meisten Menschen wurden wach-
    gerüttelt, jetzt kann uns nur noch EINER helfen...
    Sie lieb gegrüßt und virtuell umarmt, bleib gesund, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider manchmal auch zu schnell...durch den momentanen fast täglichen Regen zwischendurch wächst auch das Efeu so enorm. Das muss bei nächster Gelegenheit runterschnitten werden, aber dann wieder das Problem wohin damit. Die Deponie hat für den Publikumsverkehr geschlossen. Werde mir im Garten oben eine Ecke suchen müssen und dort zwischenlagern.

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    uih das war aber ein Regenguss, aber die Natur braucht es ja auch.
    Schön das der Trompetenbaum wieder austreibt und frische grüne Blätter zeigt.
    Bei Deiner Pflanze kann ich Dir leider auch nicht helfen ... ist halt ein Überraschungsblümchen *g*

    Habt ein schönes Wochenende, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und eben gesehen an einer anderen Stelle auch noch. Mal sehen was kommt und in einer stillen Stunde mal gucken ob ich rausfinde was es ist.

      Löschen
  4. Good morning Nova,

    Your tiny anemone is cute and beautiful, some special veriety - don't know the name. Rain does good in the spring. We have a lot of dust in the air, even if the winter was mild there lies a lot of sand on the streets (against icy surfaces). But now it is sunshine and garden it's going to be! Sunny and safe weekend to you, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...I knew it, you can help. So I can search by anemones. Maybe I will find the name.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    ja da hat es bei Euch wirklich heftig geregnet, aber die wie Du zeigst hat die Natur sich sehr darüber gefreut.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Freitag und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, heute Nacht wieder...und somit nix mit Efeu schneiden ;-)

      Löschen
  6. So schön der Sonnenschein auch ist - Regen ist wichtig, die Natur d hat es euch auch sofort mit neuem Grün gedankt - wenn ich nicht weiß was da wächst lass ich es auch erst mal stehen, ausrupfen kann man das (un)Kraut immer noch

    Bleib gesund & pass auf dich auf
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nova,
    die Natur lässt sich durch nichts aufhalten, das beweist sie uns täglich in ihrer ganzen Vielfalt.Ich mache mich jetzt auf die Socken, um in meinem Lieblings Park eine Runde zudrehen und die Seele mit positiven zu füllen.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass ihr es noch machen könnt....sollte man ausnutzen ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    gerade der "normale" Ablauf in der Natur schenkt uns momentan Kraft,Mut und Hoffnung, gell.
    Herrlich, wie nach einem Regen alles sofort beginnt zu sprießen und zu blühen.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sie zeigt uns genau wie unwichtig wir Menschen sind^^

      Löschen
  9. Ein bisschen Regen tut der Natur gut. Sieht man ganz deutlich.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ....eigentlich kann´s gar nicht besser gehen, damit die Natur lebendig werden kann! Wasser und Licht in benötigten Anteilen lässt Leben entstehen und gedeihen!!! - Wünsche dir nach dem überstandenen Sturm einen auflebenden Garten für eine erfreute Zukunft!!!!
    Und "xund" bleiben,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nova,

    gerade der Regen jetzt noch im Frühjahr hilft den Pflanzen gut durchzustarten und wenn der Boden alles aufsaugt, kommen die Pflanzen auch besser durch einen evtl. schon wieder extrem trockenen Sommer.
    Auch wenn es kurz und heftig war, hilft es ungemein.

    Auf deine Pflanze bin ich gespannt. Spätestens bei den Blüten wissen wir dann Bescheid.

    Liebe Grüße in deinen Freitag
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. oh und wie Blau der Himmel danach war. Herrlich.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    danke für Deine lieben Zeilen wir freuen uns immer ganz arg darüber♥ Hier war es heute wunderbar mit Sonnenschein konnten wir den Tag im Garten verbringen, ich bin so dankbar darüber dass wir wenigstens raus können. Halte durch und pass schön auf Dich auf.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ihr Lieben. Ist auch wirklich schön wenn man das noch kann und auch hat. Ihr auch ☼♥

      Löschen
  14. Da habt Ihr ja eine ganz schöne Husche abbekommen, liebe Nova. Aber nachdem, was Ihr bei Euch alles erlebt habt (Unwetter), tut der Regen der Natur sicher richtig gut. Da freut man sich verständlicherweise über jedes Grün, was man zu sehen bekommt. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass bald alle Schäden wieder zugewachsen sind.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, freut man sich wirklich. Wird schon werden...selbst die abgesägten Yuccas bekommen schon wieder Triebe^^

      Löschen
  15. Boah, nun ist auch noch mein Kommentar futsch.
    Dann wünsche ich dir jetzt nur noch eine gute Nacht, liebe Nova und bleib gesund 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke die liebe Brigitte, habe gut geschlafen und trinke jetzt bereits meinen ersten Kaffee

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...