Dienstag, 3. März 2020

Glockenturm # 101


In der Gemeinde Los Realejos an einer Hauptstraße gelegen



leider durch den Verkehr und eine Kurve mehr als schlecht zu fotografieren, und dazu auch noch geschlossen (auch der Vorhof), habe ich dennoch ein paar Fotos machen können.



Besonders witzig finde ich hier die Kanzel die vor dem Gebäude steht. Vielleicht ja aus Platzmangel das die Besucher an Festtagen auch draussen sofort alles mitbekommen kommen.






...und weil dort nichts Rotes zu sehen war, ich aber dennoch mit dabei sein möchte, hier noch eine Hibiskusblüte aus meinem Garten



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen


33 Kommentare:

  1. Eine Kanzel vor der Tür ist schon außergewöhnlich. Ich denke auch, die ist für größere Versammlungen gedacht.

    Toll auch deine große Hibiskusblüte.
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...habe ich hier auch sonst noch nie gesehen^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist ein hübsches Kirchlein, das mit der Kanzl außen ist ja lustig, sowas hab ich auch noch nie gesehen! Aber Du kannst Recht haben, wenn viele Leute kommen, und bei schönem Wetter ... warum den Gottesdienst nicht draußen abhalten :O)
    Deine Hibiscusblüte ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, denke ich auch, gerade bei den kleinen Kapellen und wenn dann eine Heiligenfigur rein- und rausgetragen wird bei Prozessionen.

      Gell, habe mich auch riesig gefreut das es doch tatsächlich schon wieder welche gibt. Hab den Hibiskus ja auch ordentlich runterschneiden müssen...kaum noch Blätter dran gewesen.

      Löschen
  3. Lieb Nova,
    eine herrliche Blüte der Hibiscuspflanze, sie
    frohlockt mit ihrer Pracht...
    Schön sind die Aufnahmen von der kleinen "Kirche".
    Wunderbar finde ich auch, dass man an jene denkt,
    wenn Innen kein Platz mehr zu finden ist, so können
    alle an dem Gottesdienst teilnehmen.
    Liebe Grüße eilen zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag sie auch immer sehr gerne und die Meisen sind echt am schimpfen das es momentan so wenige gibt. Die picken zu gerne daran^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!
    Das ist wirklich witzig mit der Kanzel! Ich glaube das ist einzigartig :-))

    Danke für dein schönes Rot, dass du noch gefunden hast!


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. The outside structure is a bit strange for me too. But your photos are beautiful. Wishing a sunny week Nova.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nova, das ist wirklich ein schöner Glockenturm und passt so schön auf die Insel.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Aufnahme von der Hibiskusblüte, macht Lust auf Sommer und da kann auch einmal draussen gehört werden was von der Kanzel gepredigt wird. Vielleicht gar nicht schlecht jetzt wo man Abstand halten soll von einander.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es Gott sei Dank noch nicht soviel Panik, zumindest im Norden der Insel.

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    ja die Kanzel die hat schon wirklich etwas ganz besonderes. Das bekommst Du hier nicht zu sehen. Also auch ohne Innenaufnahmen ist diese kleine Kirche sehr sehenswert,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. roter Hibiskus geht eigentlich immer :-) <3
    und auch das was du von der Kirche zeigen kannst, ist sehenswert.
    Die Idee auch draußen einen Kanzel hin zu bauen finde ich irgendwie gut, schönes Wetter habt ihr ja oft warm also bei viel besuchten Gottesdiensten nicht auch mal draußen predigen?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nova,
    eine Kanzel vor der Kirche das ist schon sehr seltsam, aber wie Du schon schreibst... vielleicht wenn größere Veranstaltungen sind und die Gemeinde nicht in die Kirche passt.

    Deine Hibiskusblüte ist wunderschön, ich liebe sie ja 😍

    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommen auch wieder täglich neue Blüten, die Meisen freuen sich^^

      Löschen
  11. Und ein schönes "T" noch gleich dazu. Sehr hübsch.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nova,
    immer wieder interessant die "Giebel-Glocken-Türme" - und alles "wie geschleckt"!!
    Zum "Leviten-lesen" ist natürlich die Außenkanzel bestens geeignet ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    eine Kanzel vor der Kirche ist wirklich ungewöhnlich.
    Dein Hibiskus zeigt sich ja von seiner schönsten Seite, eine wahre Prachtblüte!
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, Blätter sind immer noch wenig nachgekommen, aber auch das wird werden, und über die Blüten freuen sich auch die Meisen riesig^^

      Löschen
  14. Moin liebe Nova 😊
    Bei eurem Wetter ist eine Kanzel draußen doch perfekt 😉
    Außer es ist zu sonnig, dann ist man ja lieber in der Kirche.
    Die Blüte ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt aber hier das erste Mal gesehen^^

      Löschen
  15. Sehr pfiffig, das mit der Kanzel außen!
    Und die Blüte mag ich auch!
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ein wunderschöner Glockenturm, liebe Nova. Auch das Tor gefällt mir sehr. Eine Kanzel draußen am Kirchengebäude habe ich auch noch nicht gesehen, aber so sind vielleicht auch Gottesdienste unter freien Himmel möglich.

    Die Hibiskusblüte sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    wie versprochen habe ich jetzt meine beiden Glockentürme des aktuellen Posts bei dir verlinkt (und außerdem mein ZiB und mein T in die neue Woche :-))
    Das Kirchlein gefällt mir gut - schade, dass du nicht in den Hof reinkonntest! - und die Außenkanzel finde ich auch sehr witzig / interessant :-)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...