Samstag, 7. März 2020

Zitat im Bild ☼ 283







44 Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen recht, liebe Nova. Auch die " kleinen Brötchen " sehen zum anbeißen aus!
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ;-)) In dem Fall waren sie auch lecker, zur Not dann halt zwei essen *gg*

      Löschen
  2. Wenn man das erkennt liebe Nova,
    kann man vieles im Leben meistern. Ein super
    Foto dazu,dieser ZiB startet frohen Mutes in den
    neuen Tag.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi...mal sehen was der Tag noch alles bringen wird ;-)

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    oh ja... und es lässt sich auch mit kleinen Brötchen gut leben.

    Ich werde mir jetzt mal nen Kaffee holen... die Brötchen kommen dann später.
    Und geputzt wird heute auch nicht... es ist Wochenende 😂

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon den zweiten Becher getrunken, mein Brötchen schon verputzt und warte darauf das es hell wird. Dann erst einmal die Vögel versorgen^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    manches sieht einfach aus, man merkt aber schnell wie wichtig Basiswissen ist.
    Deine Brötchen sehen ja mega lecker aus, genau richtig zum Frühstück am Samstag morgen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren sie auch. Hatte im Internet mal geschaut, ohne Vorteig anzusetzen und echt simple zu machen. Werde ich auch mal herzhaft ausprobieren, einfach aus dem "Handgelenk" was dazu geben.

      Löschen
  5. Gute Laune und Sonnenschein und ein schönes Wochenende liebe Nova!

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin liebe Nova!

    Schlimm, wenn manche Menschen überheblich sind, oder so aus dem Vollen schöpfen und sich überschätzt haben.
    Da macht es Sinn tatsächlich mal kleine Brötchen zu backen und etwas aus dem Gelernten mitnimmt.

    Lecker lecker…ich könnte jetzt auch so ein knackfrisches Brötchen mit Erdbeermarmelade verspeisen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen (^_^)b Das ist auch das was die Tinerfños so einigen Deutschen nachsagen und ich selbst auch bei so einigen hier feststellen kann. Die wundern sich dann aber wenn sie so gar nicht "angenommen" werden, aber ändern, nein, sie machen doch alles richtig *augenverdreh*

      Könnte ich beamen dann würde ich es dir sofort schicken. Habe noch beides im Haus ;-)

      Löschen
  7. Ach ja, so leckerer Frühstücksbrötchen, frisch aus dem Ofen, das hat schon was !
    Und das Zitat dazu hat auch seine Richtigkeit,das sollten manche Menschen sich mal zu Herzen nehmen und ihren Größenwahn mal zu rück zu nehmen.
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Kleine Brötchen schmecken gut! Dafür bekommt man mehr aus dem Teig heraus,
    Nun mache ich mir meinen Kaffee und frühstücke gemütlich, heute allerdings Toastbrot :))
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon mit durch, auch schon die Vögel versorgt. Habe meist Brötchen eingefroren, am Morgen eines rausgelegt tauen sie ja schnell auf^^ Finde immer das Toast absolut nicht sättigt, zumindest wenn man zwei Scheiben isst. Dennoch habe ich den auch immer im Kühlschrank, aber den dunklen

      Löschen
  9. Immer her damit, mit den kleinen Brötchen.... *lach
    Guten Morgen liebe Nova, die Kleinen sind mir durchaus willkommen. Wobei ich gerade vom Frühstückstisch aufgestanden bin.
    Aber Du spielst ja vermutlich auf etwas anderes an. Die menschliche Züge des Auf-großen-Fuss lebens nämlich. Und da müssen wohl in den nächsten Jahrzehnten Federn gelassen werden. Die Erde, das Klima verträgt diese Sorglosigkeit schon länger nicht mehr.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Worte im Net für die Brötchen gefunden habe ich ihn einfach genommen weil es passte. Waren auch wirklich kleiner die Brötchen, aber so "gehaltvoll" das man schon von einem richtig gesättigt war.

      Ja, passt aber auch vollkommen zu dem was du schreibst ;-)

      Löschen
  10. Genau! Kleine Brötchen können auch _groß_artig sein. Und so schmecken sie manchmal sogar auch besser als jede Schickimickitorte. Es gehört aber viel Geist dazu, sagte mal ein kluger Dichter, im einfachen das bessere zu erkennen.
    Zweite Tasse Kaffee trinkend, könnte ich jetzt in so ein leckeres Brötchen von Dir beißen,

    oder zwei 😬😋

    Leckeres Wochenende!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich seh schon ich muss da mal wieder neue backen *gg* Mache ich aber auch gerne♥

      Löschen
  11. *Lach* da hast du natürlich vollkommen recht

    lasst sie euch schmecken

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. ..."kleine Brötchen backen" müssen leider auch viele unserer Mitmenschen, um "über die Runden zu kommen"!
    Dein ZiB finde ich gut!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist natürlich der sehr sehr traurige Teil :-(

      Danke dir ☼

      Löschen
  13. Manchmal ist es sogar schwerer - auch kleine Brötchen zu backen. In der Übertragung und als Brötchen gemeint!
    Ich nehme sie auch ganz gerne wenn sie mal verlauft werden ;-)
    Und jetzt hast Du mich gelockt und ich hole mir noch frische Brötchen.
    Liebe Grüße in Dein Wochenende, liebe Nova
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ich muss meine gleich noch aus dem Gefrierschrank legen und auftauen lassen^^ Vor allem erst einmal einen Kaffee kochen^^

      Löschen
  14. Alles Große hat im Kleinsten seinen Anfang.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Mmmh der Duft von frischen Brötchen ist mir gleich beim Anblick Deines Bildes in die Nase gekommen liebe Nova. Manchmal denke ich kleine Brötchen backen ist schwieriger als große,
    Dir einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nova,
    kleine Brötchen könne aber auch s...lecker sein!
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S. außerdem kann man so eines mehr essen!

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Foto vom "kleine Brötchen backen" hast du gemacht, liebe Nova. Die sehen total lecker aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe dieses ZIB und habe Erfahrung im kleinen Brötchen backen was ich aber sehr gerne und aus Überzeugung mache. Es macht Spaß und man hat einen schönen Beigeschmack :-) Mit lieben Grüßen zu Dir von Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, fällt mir auch sehr leicht und wohl auch deshalb komme ich mit den Bewohnern auch so gut klar ;-)

      Löschen
  19. Wie wahr, wie wahr.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉
    Schönen Sonntag, liebe Nova.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. :) jetzt musste ich wirklich schmunzeln, denn ich habe heute 3 Brote für eine Feier gebacken und, da sie etwas ausgefallener waren ... wie Buchweizenbrot, Schwarzkümmelbrot oder Kürbis-Zwiebelbrot finde ich Dein Zitat heute sowas von passend :) ... und alles hat geklappt.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich aber wirklich ausgefallen an...yammi, und nun gehe ich doch gleich in die Küche und lege mir was raus *gg* Freue mich das es so gut geklappt hat und bin überzeugt sie sind bestimmt supergut angekommen, gell^^

      Löschen
  21. Liebe Nova,

    da ich ja alleine und auch nicht so versiert im Brotbacken bin, freue ich mich schon, wenn mir die Brötchen gut gelingen. Von daher kann ich Dein Zitat nur unterstreichen und zufrieden bin auch mit kleinen Brötchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da kann man dann auch zufrieden sein (^_^)b

      Löschen
  22. Und manchmal ist es sogar eine Kunst kleine Brötchen zu backen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...