Montag, 16. März 2020

Roter Marienkäfer



Ich musste zwei Mal hingucken


als ich diesen roten Marienkäfer bei mir 
auf dem Hof langflitzen gesehen habe.

Meine allererste Begegnung mit ihm hier oben.
 Von mir aus dürfen sie öfters und zahlreich kommen, 


und ich finde er hat verdient, auch wenn nicht all zu stark verändert, in den Fokus genommen zu werden.



⏬⇊⇊⏬

Blogpause aber dennoch
 der Fokus am Montag von  Christa

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    ach ist das schön... da freut man sich wenn man die kleinen Marien sieht und vielleicht bringt er Dir ja Glück.
    Ich hatte gestern auch einen am Forsythienstrauch gesehen und mich über ihn sehr gefreut.

    Hab eine schöne Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer Glücksbringer, und so toll präsentiert von Dir❣️, danke, den können wir alle gut gebrauchen.

    Viele Knuddelgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    Marienkäferchen sind allerliebst, schön dass du ihn
    entdeckst hast. Möge er dir Glück bringen, denn er ist
    auch ein Symbol dafür.
    Zur Zeit können wir alle dieses Glück gebrauchen!
    Einer schöner Start für die neue Woche von dir, danke.
    Allerliebste Grüße sende ich dir von mir über den großen
    Teich Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das können wir wirklich alle. Danke dir für deine Lieben Zeilen und pass gut auf dich auf, gell ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    wie schön, ein Glücksbringer , so wie man ihn kennt :O)
    Bei uns hab ich noch keine gesehen, aber ich hoffe, sie kommen auch hier wieder zahlrein in den Garten!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, paß auf Dich auf und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß. Bei uns hab ich noch keine gesehen, obwohl es schon recht frühlingshaft anmutet.

    Liebe Grüße auf eie Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein schöner kleiner Glückskäfer, Glück verdoppelt sich ja wenn man es teilt liebe Nova ;-) schön das Du an uns gedacht hast!
    Nun auch hier liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...und soll sich weiter und weiter verteilen, das positive Glück mit Hoffnung ☼

      Löschen
  7. ein kleines Glückskäferchen..... das können wir alle momentan gut gebrauchen.
    Den Fokus habe ich diesmal wirklich erst bemerkt, als ich hin un her geschaltet habe, sehr dezent..... der Käfer hat den Fokus auf jeden Fall verdient.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep, ich wollte ihn noch auf ein Blatt setzen, auf der Hand war er und ist mir den Arm hochgelaufen. Keine Chance auf ein Foto und dann schwupp ist er weggeflogen^^

      Löschen
  8. Wie niedlich und wenn ich richtig gesehen habe sogar ein Siebenpunkt 🐞
    Viel Glück uns allen gewunschen und dir liebe Grüße geschrieben,
    Brigitte 😘

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    einfach bezaubernd! Wie viel Freude uns doch so ein kleiner Glücksbringer schenken kann! Das ist ja auch noch ein richtig "echter" kleiner "Roter"!
    Bei uns sieht man ja überwiegend nur noch die schwarzen Käferchen.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich ja diese grauen die ich schon mal gezeigt habe. Allerdings auch nicht bei mir oben. Von daher war ich ja so happy als ich den gesehen habe^^

      Löschen
  10. Danke Nova, von diesem "Käferl-Glück" kann man in diesen Tagen nicht genug geschenkt bekommen - natürlich soll DIE WÜNSCHENDE auf keinen Fall leer ausgehen!!!!!!!!!!!
    Eine gute Woche - und xund bleib´n,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. ach wie schön - der kleine Marienkäfer bringt uns allen bestimmt viel Glück :-)
    Daaaaaaaanke!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, liebe Nova. So einen kleinen Kerl können wir jetzt wirklich überall gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Good morning Nova,

    Your gif of ladybug brought a smile on my face. Wishing you a sunny day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks riitta...during the day it gave a little rain, but it’s ok

      Löschen
  14. So ein kleiner Glücksbringer ist doch herrlich. Da steigt gleich die gute Laune und die Krabbel-Animation finde ich superschön.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...