Montag, 25. Juni 2018

♫♫♫ Auf dem Stuhle vor dem Tore...


...da stehn nun Töpfe drauf ♫♫♫
(ich weiß, der Text geht anders, aber die Melodie passte so schön)


Eigentlich wollte ich den,  in die Jahre gekommenen, und kaputten Korbstuhl schon  längst zu Brennholz zersägt haben,


aber irgendwie kam mir dann doch die spontane Idee auch vor dem Tor an der Mauer noch ein wenig zu dekorieren. Vielleicht auch dadurch das meine Nachbarin ein paar Blumentöpfe auf das "Wasserhäuschen/Verteiler" gestellt hat (nach vorne weg-auf dem Bild nicht zu sehen).


Die Schräge noch mit einem Stein ausgeglichen 
dürfen die Pflanzen nun vor dem Tor leuchten. 



...und für hier habe ich grössere Töpfe besorgt
und neu bepflanzt.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich mag solche Dekorationen sehr. Ob es Holz, verrostetes Metall oder so wie bei Dir der Korbstuhl ist, mit Blumen und vielleicht auch noch ein paar schönen Steinen dekoriert, sieht das immer toll aus. In meinem Garten habe ich auch diverse Feldsteine zu liegen. Die wären allerdings für den Stuhl etwas zu groß, aber auch dem Blumenbeet kann man damit auch schön dekorieren.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann man und mag ich auch sehr gerne. Ein paar Steine habe ich auch liegen, neben den Natursteinmauern

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    Deine Blumendeko am Tore gefällt mir sehr gut :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    auch "unscheinbare" Ecken und Winkel möchten gerne "schön" sein, Du hast es gut gelöst. Gerade mit solchen Teilen wie dem alten Korbstuhl und Blumen wirkt das sehr gut. Die abhängenden Blumen bringen mich zum Lächeln.
    Einen schönen Tag wünsche ich. Hier ist es kühl und trübe. Ich habe heute frei und bekomme eine Freundin zu Besuch, leider kein schönes Juniwetter...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marita ☼ Natürlich nicht so schön aber dann macht ihr es euch bei dir innen gemütlich, quatschen kann man überall, gell^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    wie schön, dass Du dem Korbsessel noch ein "Gnadenbrot" geschenkt hast, so sieht er doch nochmal richtig schön aus.
    Die "abhängenden" Blümchen hast Du richtig nett betextet.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich nachher auch gedacht...mal gut dass ich nicht zu schnell mit der Säge dabei war^^

      Löschen
  5. So hat er noch eine Gnadenfrist, der Stuhl! 😁 ...und die Vorbeigehenden einen Hingucker! 👍
    Der Fotocartoon 🤣 gefällt mir natürlich besonders gut.

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. ...eine gute Idee, wäre zum zersägen wirklich zu schade!
    Liegt da auch noch ein alter Skistiefel? - Das mit dem "Abhängen" im Parkverbot muss ich auch mal probieren ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...nee, sind alte Männer-Arbeitsschuhe^^ Sind mittlerweile gut durchlüftet *rofl*

      Löschen
  7. Nova, das war eine gute Idee. Es schaut sehr hübsch und einladend aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. So findet der Stuhl sein "Gnadenbrot".

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    das war eine sehr gute Entscheidung, den Korbsessel nicht zu zersägen.
    Mit den hübschen Blumen dekoriert wurde er zum Hingucker in deinem Garten. :-)
    Auch Steine eignen sich immer ganz ideal zum Dekorieren. :-)

    Hast du echt klasse gemacht und Daumen hoch wieder für deinen Fokus.
    Ich werde ihn bald wieder offiziell anbieten. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa, und das würde mich freuen. Denke mal es werden sich wieder einige "alten Blogger" einfinden und vielleicht auch neue Blogger dazukommen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    so ein alter Stuhl hat doch eine menge Persönlichkeit! Ich finde es schön, dass du ihm noch eine Chance gegeben hast und ihn mit so einer wunderbaren Aufgabe betraut hast. Gefällt mir sehr gut!
    Und die "herumhängenden" Pflanzen sind super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Manu...soll dann auch noch was vor das Tor bzw. die Säulen, wenn das Tor gemacht wurde. Warte immer noch auf das Angebot bzw. wann endlich losgelegt wird (muss raus, neu angebracht werden und dann kann ich auch neu streichen)

      Löschen
  11. Aus dem alten Suhl ist jetzt ein prima Blickfang geworden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nova,
    auch "unscheinbare" Ecken und Winkel möchten gerne "schön" sein, Du hast es gut gelöst. Gerade mit solchen Teilen wie dem alten Korbstuhl und Blumen wirkt das sehr gut. Die abhängenden Blumen bringen mich zum Lächeln.
    Einen schönen Tag wünsche ich. Hier ist es kühl und trübe. Ich habe heute frei und bekomme eine Freundin zu Besuch, leider kein schönes Juniwetter...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss man das Beste draus machen, gell....somit drinnen gemütlich machen und ordentlich quasseln ;-)

      Löschen
  13. Einen tollen Platz und Zweck hat dein Stuhl nun gefunden. Wäre echt schade gewesen, wenn er der Säge zum Opfer gefallen wäre.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    ich habe gestern schon deinen tollen Stuhl mit der Deko bewundert. Bin aber nicht mehr zum Schreiben gekommen. Lol ich musste zum Zahnarzt. Mir ist ein gesunder Zahn, gleich der ganze, abgebrochen. Das kann nicht jeder, lach.

    Liebe Grüße kommen über den großen Teich von
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe eine Kundenfamilie, die sind schon sehr alt und nur noch gartenverrückt, er sammmelt alles altes und bastelt alles zu irgendeinem Blumenständer um. Bei dem stehen auch unterschiedlichste Stühle im Garten...Kann sehr gut aussehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das kann es wirklich und bei mir sind es insgesamt auch schon sieben Stühle und einige "umfunktionierte" Dinge die ich nutze *gg*

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    Immer nett so etwas zu verwenden.."umfunktionieren".
    Macht sich gut finde ich auch.
    Danke für den "schmunzler" im letzten Foto :)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...