Mittwoch, 1. April 2020

Bleib zu Hause


...also mal ehrlich. 


Da bekommen diese Worte
 beim Anblick einer Schnecke
 doch sofort eine andere Bedeutung.


Zumindest für mich mit der Ausgangssperre, 
denn sie kann überall hin,


so trägt sie doch ihr Zuhause stets mit.



  verlinkt
bei Mainzauber mit dem Projekt


32 Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    oh ja, da hast Du recht, die Schnecke hat es gut.
    Eine hübsche Maserung hat das Haus. Auf den oberen Bildern sieht es aus als ob Du ihr Haus extra für die Fotos poliert hast *g*

    P.S. Doch angeln darf man wohl noch, hatte erst letzte Woche einen Angler gesehen... war aber leider nicht der den wir kennen *g*

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die hat sich extra rausgeputzt *gg*

      Ok, das hätte ich jetzt ausgeschlossen bei eurer Beschränkung. Hat sich da dann jetzt schon ein neuer Angler eingefunden...vielleicht dann ja wenn er wieder da ist auch mal winken von Ufer zu Ufer ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das Schneckchen kann die Ausgangssperr austrixen,
    naht Kontrolle oder Gefahr zieht sie sich in ihr
    Häuschen zurück und und treu dem Motto #Stay home"
    ist sie ja in ihrem Zuhause, schmunzel.
    Etwas Lustiges muss in den Tag hinein, danke.
    Allerliebste Grüße zu dir und sei behütet, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ja, das muss wirklich sein sonst wird man kirre^^

      Löschen
  3. Hihi, ja da hast du recht:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So ein Schneckerich ist halt ein Campingfreak, gell. ;-) Hübsches Tier!
    Dir auch einen hübschen Tag,
    bleib gesund,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*.....Campingfreak, der ist saugut (^_^)b

      Löschen
  5. Gleich am Morgen ein Lachen - vielen Dank Nova. Da hast Du Recht, die Schnecke kommt überall hin und macht alles richtig ;-) Eine wunderschöne Aufnahme, auch auf dem Header macht sie eine sehr gute Figur. Hat es bei Euch wieder geregnet, oder ist das Tau? Hier hat es gefroren, aber jetzt soll es wieder wärmer werden.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren noch Regentropfen von der Nacht davor. Seit zwei Tagen ist es nun wieder trocken, also ganztägig und auch in der Nacht keinen Schauer. Manchmal sind die ja auch nur ganz kurz, und besonders witzig wenn eine Wolke nur an einer bestimmten Stelle meint abregnen zu müssen. Komme ich die Küchentür raus dann "sputtert" es und um die Ecke nach vorne gehend ist alles trocken. Könnte mich dann immer beömmeln^^

      Löschen
  6. wie recht du doch hast - die Schnecke hat es gut ( sie Steckt sich auch nicht an, wenn sie raus geht).
    Ja unser "Haus" dabei könnten wir seit heute auch haben. Eben haben wir den Roadrunner zur Werkstatt gebracht, damit TÜV und Inspektion gemacht werden. Raus fahren und irgendwo übernachten, ist aber danach auch nicht erlaubt.

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in so einem Fall auch TüV nicht, wurde genehmigt auf Eis gelegt, verschoben bis die Sperre wieder gelockert oder aufgehoben wird.

      Löschen
    2. Der Termin in der Werkstatt stand schon Monate fest, eigentlich müssen wir im Januar zum TÜV, da wir aber Saison-Kennzeichen haben, müssen wir dann am erst möglichen tag zum TÜV. Wir haben vorher angerufen, was wir machen sollen und die Auskunft war hinfahren die arbeiten. Vorher müssen laut Werkstatt noch Bremsen und Stoßdämpfer gemacht werden, dann kommt der TÜV dahin.

      Löschen
    3. Das finde ich prima (^_^)b, auch wenn es euch dann wahrscheinlich noch mehr reizen würde eine Tour zu machen, gell ;-) (verständlich)

      Löschen
  7. Da hast du aber ein richtig schönes Tierchen erwischt. Wer so ein hübsches Haus besitzt muss es eben immer mitnehmen damit niemand anderes dort einzieht:)))
    Einfach perfekt in diesen Coronazeiten und ein toller Post um mit einem Schmunzeln durch den Tag zu kommen.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön. Schnecken mit Haus hab ich lange nicht gesehen.
    Diese ist ganz besonders fein.
    Und ja, ein Haus immer dabei haben wäre jetzt besonders gut und sicher.
    Bleib zuhause und komm trotzdem rum "lach "
    Bleib schön zu Hause liebe Nova und gesund 🍀
    Viele liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich...wirklich nur wenn ich was einkaufen muss, und das ist schon zwei Wochen her^^

      Löschen
  9. Ja, die hat es richtig gut. Aber, liebe Nova, deinem Kommentar bei mir musste ich doch widersprechen. Ich bin in Deutschland absolut gegen eine Ausgangssperre, wie sie bei euch verordnet wurde. Die Regeln, die wir haben, funktionieren im Großen und Ganzen gut. Und einen Fünfzigjähtigen für ein halbes jahr einzusperren, weil er spazierengeht, das wäre in meinen Augen staatliche Willkür (also in Deutschland). Mit Notstandsgesetzen etc. müssen wir verdammt aufpassen.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, es wird sich zeigen ob es eine gute Entscheidung ist...allerdings habe ich bei dir ja auch "nur" das härter Durchgreifen angesprochen, also für den Fall dass sich ab die Abstandsregelung nicht gehalten wird....also so durchgreifen wie es vorab vom Gesetz vorgeschrieben wurde.

      Gerade in einem Notstand sollten alle Menschen ein gewisses Verständnis aufbringen. Ich sehe es hier bei uns nicht als Willkür an, auch nicht wenn die Achter klicken weil es Verstöße gab....denn so wie bei dem Kerle aus Puerto waren es vier Stück die von der Polizei festgestellt wurden, und dies nach mal gerade zwei Wochen^^

      Das was überhaupt passiert ist sollte zum Nachdenken, ganz ganz tief nachdenken, anregen.

      Vorhin musste ich übrigens wieder grinsen als ich bestimmte Abweichungen von Fallzahlen lesen konnte...unglaublich was teilweise in deutschen Printmedien geschrieben steht....abweichend um 10.000 Personen.

      Löschen
  10. Unser Kater sieht das ähnlich. Er schert sich nicht um ein Kontaktverbot. Obwohl Kater Jake Kontakt zu anderen Katzen meidet. Die Schnecke hat es zumindest nicht eilig und fühlt sich in Deinem Garten wohl.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Think if the people also had always their home with them? No difficulty in staying at home! Fun photos, joy to your day Nova.

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nova,
    eine Suuuuperidee die "Wanderhaus-Besitzerin" zu zeigen!!
    Die ist immer und überall "dahoam" ;-))
    Schöne Tage in Garten und Haus - und "xund" bleiben,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. hihi
    jaa.. so ist es
    es ist aber auch ein Hübsche ;)
    ich werde heute nachmittag mit meinem Vater etwas rausgehen
    bleib schön gesund
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch ;-)

      Meinen ersten "Gang" habe ich schon gemacht. Rundgang auf dem Grundstück und gleichzeitig auch die Vögel gefüttert^^

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    für die Schnecke mag es ja praktisch sein. Ich möchte aber nicht mein (Haus)meine Wohnung mit mir rumtragen wollen.
    Eine hübsche kleine Schnecke zeigst Du uns. Sie hat ein wirklich schönes Häuschen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...neee, so bestimmt auch nicht. Habe ich mir gerade vorgestellt^^

      Löschen
  15. Achja liebe Nova, so habe ich das heute auch gefühlt denn ich habe mir so ein Schneckchen da gebastelt :-)))) Zeige ich dann nächste Woche mal♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, da freue ich mich jetzt schon. Vielleicht können wir es dann ja nachmachen ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.