Samstag, 28. Dezember 2019

Zitat im Bild ☼ 273


Der eine oder andere Leser fragt sich jetzt bestimmt
 was dieses Zitat mit dem Bild zu tun hat. 


Einfach erklärt ist eine hiesige Aussage das wenn man La Palma von Teneriffa aus sehen kann der Regen kommen wird.

Damit schliesst sich mein Kreis, denn ich finde es einfach nur schlimm wenn Menschen mit "Kleiderbügeln" im Gesicht rumlaufen, vor und zu Weihnachten Grinch "spielen" und auch so im Leben immer und überall was zu meckern haben. Da wird sich beschwert oder gejammert wenn etwas passiert was man sich vorher hätte denken können und komplett vergessen auch das Positive, das Schöne zu sehen.




Also mir gefällt es La Palma so deutlich sehen zu können, auch wenn tatsächlich Regen folgen sollte (trifft tatsächlich zu 98 % zu), und wenn mir etwas nicht gefällt dann meide ich es, wenn es mir möglich ist. 

Nicht (ver) meiden möchte ich das ZiB-Projekt d.h. ich werde es auch im neuen Jahr weitermachen und wer möchte ich herzlich dazu eingeladen.

Danken möchte ich all den fleissigen Teilnehmern die mir mit ihren Beiträgen immer viel Freude bereiten. Mir gefällt es stets sehr gut was ihr zeigt und wieviel Arbeit ihr euch damit macht, angefangen von den Gedanken wie man etwas zusammen bringt. Ihr seid klasse und nochmals ein liebes







37 Kommentare:

  1. Ja, ein letztes Mal in diesem Jahr ruft das ZIB... und ich freue mich positiv - ganz im Sinne Deiner heutigen Aussage, liebe Nova auf die kommenden 52 Wochen!

    ...sehe interessant ist mir der direkte Bezug von Deinem ZIB zu dem geflügelten Wort auf Teneriffa, und ja das lässt sich wunderbar auf so ziemlich alles im Leben anwenden.

    Ich freue mich, dass Dir meine Weihnachtskarte gefällt - möge der kleine Stern stets positiv über Dir sein. Und Danke für die nette Email.

    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    ich fange heute mit dem Ende deines Posts an, herzallerliebst
    ist dein Dankeschön.
    Aber auch ich möchte dir danken für die Möglichkeit, Gedanken=
    Weisheiten einsetzen zu können die im Kopfe herumschwirren, seien es die von anderen oder die eigenen.
    Negatives gibt es immer im Leben und wenn es auch manches Mal
    schwer fällt, sollte man sich da nicht hineinstürzen und herum-
    stochern, sondern immer versuchen, es mit positiven Ideen zu
    bedecken,nur so können wir die guten Lebensgeister erwecken...
    Ganz viele liebe Grüße fliegen zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    ein schönes Zitat zum Jahresabschluß! Und das Dankeschön Bild ist herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches und schönes letztes Wochenende im alten Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!
    Es hat mir sehr viel Freude gemacht, sich ein Bild und ein passendes Zitat zu finden. Um so mehr freue ich mich auf deine Fortführung dieses Projektes!

    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2020


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne, da freue ich mich und auch dir alles Liebe sowie Gute *wink*

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein gutes Zitat zum Jahresende. Lassen wir es hinter uns und blicken wir positiv nach vorne.
    Ich kenne so eine Wetter Weisheit aus meiner Heimat Bayern: wenn man in München die Berge sieht, gibt es Schlechtwetter.
    Danke, dass Du das schöne Projekt weiter führst. Ich habe immer mit Freude Bild und Zitat zusammen gesucht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse...hat es denn auch gestimmt?

      Danke dir vielmals, das freut mich

      Löschen
    2. Ja, überwiegend schon.

      Löschen
  6. wie du siehst liebe Nova trägt deine wunderschöne Aktion schon viele süsse Früchte über`s ganze Jahr hinweg, die Freude derer die gerne und begeistert mitmachen wird groß sein zu hören, dass sie weitergeht auch ins Jahr 2020. Dein letztes Bild mit dem Herz Dankeschön ist dir wirklich entzückend gelungen, den gibt man doch nicht nur zum Jahresende herzlich gern zurück denn damit machst du deinen Lesern, auch mir - eine große Freude...
    herzlich mein Gruß zu einem schönen Wochenende...angelface

    AntwortenLöschen
  7. Your photos present stunning views over the sea and your cat is so cute <3 Thank you for this year, wishing all the best for 2020! I remember thinking as a little girl that the year 2000 is sooooo far away - and now we start 2020! Incredible how the time flies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normally it’s neighbours cat...but he is mostly at my place.It seems to me that there's a little bit of Gismo's soul in there

      Löschen
  8. Ja, die Kleiderbügel-Tussis und -Fuzzis, die versuche ich auch zu ignorieren, so gut es eben geht. Man kann nämlich genauso gut das Positive "glorifizieren" (übertrieben gesagt) und schon geht es einem besser! Wenn man es denn _will_. Daran scheitert es aber bei vielen "Meckerern" und Miesepetern, gell.
    Gut, ferddisch das Thema!

    Nun zu Felix: Das ist ja hinnnreissssenddd! Das Pfötchen😍😍😍 Wenn Du ihn triffst, bitte einen ganz lieben Streichler von der "Großkatze"😊

    Und Dir einen lieben
    Knuddler!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....das mache ich sofort wenn er sein Frühstück und die Streicheleinheiten abholt ;-) *reknuddel*♥

      Löschen
  9. Bei uns ist es so, wenn wir den Taunus ganz nah sehen, also so richtig schön klar, auch dann können wir davon ausgehen, dass Regen kommen wird.
    Aber....wie du schon schreibst, man soll auch immer das Positive in einer Sache sehen oder zumindest sich Positives vor Augen halten.
    Ist halt so, dass es Menschen gibt, die immer etwas zu meckern haben und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

    Auf jeden Fall ein tolles Zitat und ich freue mich, dass du das Projekt fort führst und danke dir ganz herzlich, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit zur Verlinkung hier hatten. Ich finde es immer spannend zu sehen, was andere mitgebracht haben. Dies erweitert auf jeden Fall den Horizont, denn man lernt so viele Zitate kennen, die man noch gar nicht kannte. :-)

    Juhuuuu....ich darf wieder einen Blick auf den majestätischen Berg werfen, was für mich heute wieder etwas absolut Positives ist, aber nicht nur das, denn all deine Ausblicke sind wieder traumhaft. :-)
    Nach dem gestrigen grauen Tag scheint aber heute auch mal wieder die Sonne.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes letzten Wochenende im Jahr 2019
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa und ich freue mich für euch das auch da die Sonne wieder vorgekommen ist. Drücke für heute die Daumen und hab einen wundervollen Sonntag ☼

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    Dein Zitat ist absolut Klasse und bringt mich auch ein wenig zum Lächeln. Wenn ich überlege, wieviel Menschen es gibt, die genau das so machen. Dann frage ich mich immer, wie muss man eigentlich geartet sein, um so negativ draufzusein. Ach, und "Grinche" gibt es hier massenweise und das nicht nur zu Weihnachten.
    Interessant ist das mit dem Wetter trotzdem. Das ist ja in den Bergen auch so. Wir als Flachländer haben das ja nie gesehen, aber die Einheimischen wussten immer, wann es schlechtes Wetter gibt.

    Nein, liebe Nova, bei uns ist doch das Glas immer halbvoll und in diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Jutta, und das ist gut so, nicht wahr ;-)

      Danke dir und dir noch einen wundervollen Sonntag. ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    ich kann Dir nur zustimmen. Man sollte immer positiv denken, all das Negative lässt sich dann viel besser ertragen. Und Regen ist doch auch positiv, ohne geht es nicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, aber einige Menschen wollen es nicht kapieren ;-)

      Löschen
  12. Immer gern dabei - "auch wenn´s regnen sollte" ;-))
    Einen schönen letzten 2019-Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    ich suche vergeblich meinen Kommentar. :-(
    Dabei habe ich extra geschrieben, wie sehr ich Dein schönes Projekt liebe und mich freue, dass es auch im neuen Jahr weiter gehen wird.
    Das alte Jahr sollten wir hinter uns lassen und positiv ins neue Jahr schauen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...der ist da, nur ich erst heute früh wieder ;-) Danke dir nochmal ganz herzlich ☼

      Löschen
  14. Ich glaube, solche Leute brauchen diese "das Glas ist halb leer" Einstellung und haben ihre ganz persönliche, morbide Freude am Meckern. Am besten einen großen Bogen rummachen.
    Die Aussicht auf La Palma ist klasse!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Dann kannst du vielleicht bald mein Kind sehen,denn es macht in Kürze wieder Urlaub auf La Palma 😅
    Ich finde Regen immer wichtig und gut.
    Es gibt so praktische und schöne Regenbekleidung, da kann man trotzdem draußen rumplatschen 😉
    Hab's fein heute, liebe Nova.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...das ist ja schön. Ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr mal rüber zu fahren. Eine Bloggerfreundin von mir mit der ich auch so im Kontakt stehe wohnt dort. Möchte ich endlich real kennenlernen.

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    deine Gedanken sind auch die meinen. Und ich finde es fürchterlich, dass dieses Negativdenken gerade in der älteren Generation so häufig vorkommt. Mir fällt das in vielen Facebookgruppen auf. Den meisten geht es doch gut, aber es wird gemeckert, was das Zeug hält. Habe mich gerade mal wieder einem Shitstorm ausgesetzt, weil ich in einer Gruppe dagegengehalten habe. Tun ja die wenigstens. Na - egal. Bei uns kennen wir das mit dem Wetter auch. Wenn wir die Taunusberge deutlich sehen können, dann kommt oft das schlechtere Wetter. Aber der Blick ist trotzdem toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...bloß nix sagen und wenn dann immer nur nach dem Mund reden oder sich sogar wie ein Fähnchen im Wind drehen. Finde ich schlimm. Ich bin bei FB in wenigen Gruppen, aber auch so mache ich sehr wenig dort.

      Löschen
  17. Ja, es gibt Leute, die achen alles mies, bzw. sehen nur das Negative.
    Dabei schaden sie sich selber damit am meisten !
    Liebe Nova,
    ich freue mich sehr, dass dein Projekt weiter geht, denn mir würde tatsächlich was fehlen !!
    Einen guten Rutsch ins 2020 und
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, sie schaden sich selber, und das Schlimme daran ist dass sie es nicht sehen wollen. Selbst wenn man es sagt, sie schon mehrfach Situationen hatten...es sind immer nur die Anderen^^

      Löschen
  18. Oh ja da bin ich ganz bei Dir. Das mag ich auch nicht. Meckern und jammern und über das das Schöne nicht sehen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...