Samstag, 14. Dezember 2019

Zitat im Bild ☼ 271


meinen Dank an Herrn Ferstl

 für die Veröffentlichungsgenehmigung





Kommentare:

  1. Good morning Nova,
    I have always spent Christmas in winter conditions, but we don't always have white Christmas - everynody wishes that in Finland though. It is pitch black at the moment and I am baking - I seldom do :) My son & granddaughter are coming to visit.

    See you tomorrow - have a bright day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I believe you, that was always a dream of me too^^ Wow, so early in the morning, that’s tought ;-) Have fun with your son and granddaughter and yes see ya (^_^)"

      Löschen
  2. Lach, ja, das hat Herr Ferstl prima erkannt und formuliert. Wobei es für die Südhalbkugel selbstverständlich ist, über Weihnachten Party am Strand oder auf der grünen Wiese zu feiern.
    Aber in D bekommt man schon als Kind den Inbegriff der Weihnacht als "weiß" eingeimpft. So warten wir also jedes jahr geduldig und voller Hoffnung auf Schnee. Vielleicht hat Petrus ja irgendwann mal wieder Mitleid und schickt pünktlich zum Fest die heiß ersehnten Flocken. Dann passt es auch prima, wenn wir White Christmas und Jingle Bells singen :)).

    Ich wünsche dir ein wundervolles grünes Adventswochenende und sende herzliche Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei siehst ja...wir könnten auch noch etwas Schnee genießen wenn wir auf den Teide fahren oder halt hinschauen *gg*

      Habe ich mir früher auch immer gewünscht und fand es immer doof wenn es gerade auch an Weihnachten so nasskalt war :-(

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!
    Hahahaha, Herr Ferstl hat Humor. Ich mag seine Zitate.

    Ich hätte schon ganz gerne weiße Weihnacht, aber das wird wohl nix.

    Einen schönen Samstag und liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..hat immer den passenden Spruch auf Lager. Muss auch bei FB immer herzlich über seine Worte lachen^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    ja weiße Weihnachten wünschen sich viele Menschen, auch ich,
    da das einfach schon in der Kindheit als eine Wichtigkeit die
    dazugehört geprägt wurde. Es ist auch irgendwie romantischer...
    Aber egal wie das Wetter ist, das Fest rührt an zur Besinnlichkeit, alleine das zählt.
    Liebe Grüße in deinen Tag und alles alles Liebe, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, zumindest in bestimmten Ländern sollte es so sein. Da es da wo ich zuletzt gewohnt habe sehr selten der Fall war, meist regnerisch, grau in grau, habe ich es gehasst.

      Löschen
  5. Der Ferstel bringt es auf den Punkt !
    Tja, wir sind es ja mittlerweile gewöhnt.
    Den Schnee müssen wir uns auch heuer sicher wieder dazu denken ;-)
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....und während sich hier unten an der Playa die Leute sonnen kann man auf dem Teide den Schnee bewundern ;-))

      Löschen
  6. Weiße Schrift auf diesem Grün,
    ich find Wort und Bild sehr schön!
    ;-)
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova
    der Ferstl kennt halt unsere Träume und unsere Realität 😉
    Fein zitiert und ein feines Bild dazu. So grün wird es ja hoffentlich nicht werden.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns dass das Grün durch den Regen wieder zugenommen hat ;-)

      Löschen
  8. Das dürfte auch dieses Jahr so werden: eine grüne Weihnacht! Zwar schneite es gestern hier, doch diese zarte Schneedecke ist längst wieder verschwunden - ganz wie in Deinem ZIB so wahrhaft beschriebenen...


    ...liebe Nova, Dir danke ich ganz herzlich für die liebe Weihnachtspost - ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne....da drücke ich dir die Daumen das es an Weihnacht vielleicht doch noch schneit ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova, wer hat schon hier im Norden weisse Weihnachten.Grüne Weihnachten ist auch schön, eben so wie man sie sich macht!Ein schönes Zitat auf der grünen Wiese.
    Liebe Grüsse in den Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. ...kann auch bei uns passieren, obwohl es momentan kräftig schneit ;-))
    Einen gemütlichen dritten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii....dann ist heue Frühsport angesagt, gell ;-))

      Löschen
  11. Weiße Weihnachten, ob wir das in Bremen nochmal erleben werden?
    Schade, so jungfräulicher Schnee gerade am Heiligabend ist himmlisch. Wir haben,nachdem die Familie wieder weg war, den alten Holzschlitten aus dem Keller geholt und sind am Deich rodeln gegangen, der Mann und ich, lach.
    Je oller je doller.
    Ist wohl Geschichte, aber wir haben es wenigstens gehabt.
    Fein ist das Zitat zusammen mit dem schönen Bild.
    Einen guten Tag wünsche ich dir, liebe Nova und schicke liebe Grüße,
    Brigitte ⛄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sowas schön und gerade auch wenn man älter wird aber diese Freude nicht vergessen hat und wiederholen kann.

      Löschen
  12. So grün finde ich es auch so schön - ich habe ein Weihnachten mit Schnee mal 10 Stunden auf der Autobahn verbracht auf dem Weg von und zur Familie für die ich sonst nur 3 Stunden brauche. Daher solange es nicht so grau ist wie momentan- bin ich mit grün auch zufrieden ! Einen schönen dritten Advent, liebe Nova
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, das ist auch heftig, aber dann lieber Zeit lassen und gesund ankommen, gell.

      Jep, dieses grau in grau fand ich in D. damals auch immer mies und deprimierend :-(

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    bei uns rieselt derzeit vor allem das Wasser. Heute war es zwar über Mittag mal wirklich schön, aber die meiste Zeit regnet es in diesem Dezember. Grüne Weihnachten werden es garantiert werden. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mochte ich nie....da freut man sich ganz doll wenn die Sonne durchblinzelt, gell^^

      Löschen
  14. Grins, liebe Nova,
    ja das wird wohl wieder so sein, da mag er schon recht haben, der Herr Ferstl ;-)) Aber wenigstens sind Herr Rostrose und ich gestern schon bei uns durch den Schnee gestapft (der mittlerweile aber leider wieder geschmolzen ist). Heute habe ich auch endlich ein Zitat für dich :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Adventwochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/erster-schnee-tausende-kerzen-und-zwei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen und echt schön...da freut man sich, gell

      Löschen
  15. Na ja, liebe Nova, da wirst Du wohl nicht alleine bleiben mit der grünen Weihnacht. Ich weiß gar nicht mehr, wann bei uns das letzte Mal zu Weihnachten Schnee lag. Ich denke, auch in diesem Jahr wird der Herr Ferstl mit seinem Spruch genau ins Schwarze bzw. Grüne treffen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da werden auch die Winterurlauber nicht begeistert sein.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...