Samstag, 21. Dezember 2019

Zitat im Bild ☼ 272









34 Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Gedanken liebe Nova,
    die du herausgesucht hast und das Foto dazu
    ergänzt sich gut.
    In diesen Worten, wenn man sie denn beherzigt,
    geht der Sinn des Weihnachtsfesten nicht verloren.
    Weihnachtliche liebe Grüße zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Genau so denke ich auch, liebe Nova. Wenn wir nur einen Bruchteil von all den Lichtern, die zur Weihnachtszeit leuchten, als Licht, Liebe und Freude mit ins neue Jahr nehmen würden, wäre die Welt bereits um einiges reicher und friedvoller.
    Das Bild zum Zitat gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich wünsche dir ein wundervolles 4. Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Arti, und geht mir bei deinem ZiB heute genauso ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!
    Wie schön...wenn das doch nur viele andere auch beherzigen wollten.
    Hab einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ja so möchte es sein... doch es sind genug Scrooges unterwegs.
    I feel bettet with Lametta... Wer selbst noch ein wenig Kind im Herzen ist, kann sich das Licht der Weihnacht bewahren. Ein wundervolles ZIB, liebe Nova.
    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in meinem Umfeld "Gott sei Dank" nicht. Leider konnte ich es aber auch schon in Social Medias, im TV und in Blogkommentaren lesen. Ich kann es nicht nachvollziehen und frage mich schon wirklich was speziell mit einigen Deutschen los ist. ...da könnte ich stundenland drüber diskutieren, einige Themen aber sowas gehört vis-à-vis ;-)

      Danke dir☼

      Löschen
  5. Genau, Du liebe ❣️ Aber haben _wir_ nicht das ganze Jahr über Weihnachten? 😊

    Doch leider gibt es viele, die das Jahresangebot nicht wollen, die lieber Neid und all solche Undinge verstreuen.

    Wie schön ist es da doch in unserem kleinen "Dichterclub' hier.😬

    So schön kombiniert in Wort und Bild hast Du das!!!

    Knuddeldidö hollarö
    Tiger (der sich jetzt fertigmacht für das Event)
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und wie ich auch heute schon wieder lesen konnte Leute die meinen Grinch sein zu müssen :-(( Na, sollen sie, damit machen sie sich jedenfalls keine Freunde ;-)))

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ooh, Charles Dickens, wie schön. Seine Bücher habe ich früher verschlungen. Ich glaube, es gibt wirklich keins, was ich nicht gelesen habe - natürlich auch die Weihnachtsgeschichte. Später dann auch viele noch als Film.
    Dieses Zitat passt natürlich vom Gedanken her auch wunderbar zum Inhalt der Weihnachtsgeschichte. Es wäre wirklich schön, wenn alle Menschen so denken würden. Aber leider gibt es immer noch viele, die ihren Missmut - aus welchen Gründen auch immer - nicht mal zu Weihnachten ablegen.
    Dein Bild mit dem Engelchen passt sehr schön dazu und die Kombination gefällt mir sehr.

    Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich auch nicht verstehen und versuche auch solche Menschen zu meiden ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  7. If only the mankind could live in peace and respect the other's opinion. The goodwill of Christmas might help in this. Wishing you a lovely Christmas Nova together with your love ones.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, da sprichst Du mir ganz aus dem Herzen!! Und ja - wir versuchen es ! Ich wünsche Dir von Herzen ein herzig schönes Weihnachten!
    Liebe Grüße in Dein 4 Adventswochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. schön, wenn man es zumindest so ein bisschen schafft, den Zauber der Weihnacht das ganze Jahr über in sich zu tragen . Die Engelchen passen da super zu

    lg und eine schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein guter Vorsatz - und glücklich diejenigen, denen dies auch gelingt!!!
    Ein entspanntes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Zitat und Bild!
    Einfach wunderbar!
    Genieße den Tag, liebe Nova.
    Hier lacht wieder die Sonne.
    Ab morgen soll es dann aber leider regnen. Schade, morgen ist der Weihnachtsmarkt vom NABU.
    Das haben die fleißigen Helfer dort nicht verdient 😕
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist wirklich schade und ich hoffe das sich der Regen vielleicht doch genau dort verzieht ;-) Ne, haben sie echt nicht und finde ich immer mies wenn das Wetter einem dann so einen Strich durch die Rechnung macht^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    das ist ein wunderbarer Vorsatz und ein sehr schönes Zitat (inklusive passendem Bild!)
    Ich habe mich diesmal wieder bei deinen Glockentürmen verlinkt. Ich hoffe, du führst diese Aktion auch im nächsten Jahr weiter durch, denn seit ich mich zu beteiligen begonnen habe, sehe ich überall passenden Glockentürme für dein Linkup! :-)
    Falls wir einander davor nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schon jetzt frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Traude, ja habe ich vor, auch wenn ich erst mal wieder eine grössere Runde fahren muss ;-)) Das ist schön und danke dir vorab schon einmal.

      Auch dir und deinen Lieben alles Gute und ein schönes Fest.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    das versuchen wir ja schon Jahr für Jahr, gell.
    Es glückt ja auch, mal mehr, mal weniger, aber wir sind zufrieden, es versucht zu haben. ♥
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Bild mit Spruch, aber leider habe ich es mit dem Dichten und Deutsch nicht so arg.

    Übrigens vielleicht schon bekannt:


    Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

    Es wir das Buch "Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger" verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, war mir noch nicht bekannt, ein netter Gedanke aber dürfte für mich nicht wirklich was sein weil "ausländische" Samen und Pflanzen hier ganz anders "reagieren", vor allem auch wegen der Höhenlage. Bei einigen Arten bin ich schon mehrfach gescheitert^^

      Löschen
  15. Das ist ein schönes Zitat, liebe Nova. Vermutlich hatte Weihnachten für Charles Dickens auch wirklich eine ganz besondere Bedeutung. Mir fällt dabei sofort sein Ebenezer Scrooge aus "A Christmas Carol" ein.
    Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und auch wenn man die Filme über ihn kennt, man schaut sich sie dennoch immer wieder gerne an, gell^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    ich denke, so sollten wir es alle handhaben. Weihnachten sollte sich nicht nur an den besagten Feiertagen abspielen, sondern das ganz Jahr über sollten wir stets im Sinne von Weihnachten handeln.

    Zauberhaft dein Bild zu deinem Zitat. :-)

    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,

    ich bin wiedereinmal spät drann. Gestern haben wir mit Freunden eine Weihnachtsfeier gemacht. Es war sehr schön. Wir haben die Zeit genossen.
    Ein sehr schönes Zitat mit Bild hast du.

    Den 4. Advent werden wir ruhig angehen und Heilig Abend sind wir dann bei unserer Tochter.

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage bis zu deinem großen Fest.

    Viele liebe Wünsche zum 4. Advent kommen von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Paula, genießt es weiter ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...