Samstag, 7. Dezember 2019

Teide mit Schnee

 -indirekte unbezahlte Werbung durch Links-

Hinweis:alle Aufnahmen sind Screenshots von heute morgen.

Bis dato auch nur durch die Webcams gesehen
gab es durch die Regenfälle seit Donnerstag
 auch auf dem Teide den ersten Schnee


Hier kann man dann auch sehr gut erkennen 
das es vom Süden angeschaut weniger


als vom Norden her ist.


Wer auch mal gucken mag hier auch nochmal im Post
(fester Bestandteil auf der Sidebar) die Links:


...und wer einen Blick auf die menschengrosse 
Krippe von La Orotava gucken möchte:


Kommentare:

  1. Mir war gar nicht jetzt so bewusst, dass Ihr eine Stunde zurück seid, liebe Nova.
    Irgendwie finde ich das immer toll. Ich kann jetzt sehen, was gerade bei Euch passiert. Ist doch eigentlich absolut irre.
    Der Teide mit seinem Schneemützchen sieht natürlich toll aus, aber auch so eine menschengroße Krippe habe ich noch nie gesehen. Sind das eigentliche Menschen oder stehen da Puppen. Man sieht es ja leider nur von oben und kann das nicht so richtig erkennen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich auch die Uhr in der Sidebar...unsere Zeit-deine Zeit ;-))

      Ja, finde ich auch klasse und gucke immer gerne dort rein. Das sind menschngrosse Puppen die da aufgebaut sind. Mal sehen ob ich dieses Jahr hinkomme.

      Unter dem Label Weihnachten bei mir kannst du u.a. auch sie von Vorjahren sehen.

      Löschen
  2. Wie _cool_ ist das denn, im wahrsten Sinne des Wortes aber ebenfalls! 🏔️
    Einfach herrlich! Und danke auch für die Links, muß ich morgen auch mal im hellen noch gucken.

    Ganz schönen Sonntag wünsche ich!
    Liebgrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Tiger....wennste darüber auf Webcams Santa Cruz de Tenerife klickst dann kannst du alle Cams von der Insel sehen^^

      Löschen
  3. "Potz Blitz" - da hast du ja mehr Schnee im Blick als wir. Das heißt im Blick haben wir momentan nur Pfützen - es regnet ;-(( von -5° auf +6° und das über Nacht!
    Aber es freut mich natürlich für dich, Schnee auf dem Teide zu haben!!!!!!
    Einen gemütlichen zweiten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bäh, wieder ein Winterwetter das niemand gebrauchen kann :-(

      Denke der dürfte hier auch wieder schnell weg sein, soll ab heute keinen Regen mehr geben und dann isses Ruck Zuck weggeschmolzen.

      Löschen
  4. Oh, liebe Nova,
    sehr hübsch sieht der Teide aus mit dieser Zuckerschicht! Wir waren gestern in Wien auf einem Weihnachtsmarkt - und plötzlich, wenn auch nur für kurze Zeit, fing es auch da zu schneien an, das war ein hübsches, romantisches Gefühl, selbst wenn da nichts vom Schnee liegenblieb... Und ich war nicht die einzige Erwachsene, die sich über den Schnee wie ein Kind freute :-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/von-adventsternen-wolkenfenstern-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir sofort...das ist aber auch zu schön und ich kann mich leider nur an wenige Schneemomente zur Weihnachtszeit in meiner damaligen Region erinnern. Weiß aber auch dass es mir dann immer warm wurde^^

      Löschen
  5. Wow!
    Was für ein toller Anblick.
    Danke fürs Zeigen liebe Nova 😘

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön - das Schneehäubchen steht dem Teide gut :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    es ist doch immer wieder eine Überraschung, wenn der Teide mal ein Schneehäubchen aufsetzt, gell. Steht ihm aber gut....
    Ihr braucht ja noch etwas Niederschlag, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und den hatten wir die letzten beiden Tag wieder^^

      Löschen
  8. Das ist ert noch zwar sehr wenig Schnee, aber es schaut so wunderschön aus. Ich wollte den Teide so erleben und schön, daß er bei unserer ersten Reise im Februar komplett weiß war.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und im letzten Jahr im November war er hier auch schon weisser. Denke mal das wird dann im nächsten Jahr auch wieder kommen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...