Donnerstag, 26. Dezember 2019

MD ~ mein Dezember


Ein Monat ganz im Glanz der Adventszeit, auch hier im Ort (klick), zuerst noch sehr trocken (klick) und dann doch einige Regenfälle die sogar dem Teide den ersten Schnee (klick) beschert haben, und Rezepten (klick) die  gerne geteilt habe. 


Besonders schön war natürlich die viele Bloggerpost die mich erreicht hat und über die ich mich sehr gefreut habe (klick) Danke euch auch in diesem Post nochmal dafür. Ich hoffe das auch meine Karten noch überall ankommen sind, abgeschickt wurden sie jedenfalls alle an einem Tag.

Mit Feten sowie auch besinnlich ging es zu, und auch wenn es hier keinen zweiten Weihnachtsfeiertag gibt, das "Leben" wieder normal pulsiert, es gibt natürlich weiterhin Veranstaltungen das Weihnachtsfest betreffend. Noch über das Jahr hinaus bis zum 06.Januar an dem die Geschenke gebracht werden. 


Der Weihnachtsmann der hat nun frei
nach all der heftigen Schlepperei

 http://1.bp.blogspot.com/-A7UG75tFaBU/TvbRHQ9aINI/AAAAAAAACsw/c1futNmhtGo/s200/weih+na+ma+2.jpg

 Den Mantel und Stiefel mit Sommerklamotten, 
Flip Flops und Sonnenbrille getauscht
kommt er mit dem Flieger auf die Insel gerauscht.


So kann sich hier mit Freude in die Fluten begeben
und braucht nur noch "Brett" und "Paddel" heben.



Ich wünsche euch dennoch für heute
 einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag 
und sende liebe Inselgrüsse zu


geteilt bei Birgitt:
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

17 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    der Weihnachtsmann wird die Zeit der Entspannung auf der Insel
    genießen um wieder fit zu werden für das nächste Jahr. Deine
    lustigen Zeilen haben meinen Tag heute mit einem Schmunzeln eröffnet und ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Allerliebste Grüße sende ich dir auf "Deine Insel", L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Du schreibst der Weihnachtsmann hat frei, aber wer bringt dann am 6.Januar bei Euch die Geschenke?
    Oder macht er nur eine Pause jetzt auf der Insel? Da hätte er natürlich völlig recht, das auf Deiner schönen Insel zu genießen.
    Ah, jetzt fällt mir's ein, es sind die Könige, die mit Geschenken kommen bei Euch am 6., oder? Klaro!
    Ich war noch nicht ganz wach, habe zu viele Folgen heute nacht geschaut 🤭

    Frohes Mähen usw.

    Ich mähe 🐑 dann mal zurück und knuddel Dich!
    Ein Tiger, der mäht 🎶🎶🤣🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa....sind die heiligen drei Könige die es machen müssen. Alle guten Dinge sind drei, gell *gg*

      Oh oh...und dabei kein Couchsleeping gemacht *fg* Darfst gerne rübermähen, mein linker Platz ist frei.....*rofl*

      Boa, ich bin blöde ;-))) *reknuddel*

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    der Dezember ist ja ein Ausnahmemonat, gell!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Eher mäh...chtig lustig, und das ist gut so!🤣

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön für den Weihnachtsmann, dass es nun Ferien machen kann

    Deinen Dezember hast du wieder wunderbar zusammengestellt.

    Bei uns ist das Pflichtprogramm nun auch erledigt und wir werden uns einen gemütlichen tag machen, hoffentlich auch mit einen schönen trockenem Spaziergang

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ihr hattet ihn liebe Gabi. Würde Dina bestimmt auch sehr gut gefallen ;-)

      Löschen
  6. Haha, liebe Nova, der Weihnachtsmann hat es gut, der kann jetzt bei Euch Urlaub machen. Grüße ihn mal schön, wenn Du ihn zufällig am Strand triffst. ;-) Sein Outfit ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. *lach*

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...werde ich machen. Vielleicht ja mit Foto^^

      Danke dir, war hier ja schon wieder ein normaler Tag und ich konnte den Rasenmäher "anwerfen" ;-))

      Löschen
  7. Hihihi, jetzt kann er Urlaub machen der Weihnachtsmann 🎅
    Hatter auch verdient, der arme Mann!🏖

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachtsmann sollte man sein, dann würden jetzt die Ferien beginnen!!
    Deine Collage ist ja wieder schön bunt und etwas Schnee konntest du auch sehen.
    Auf ein schönes Neues Jahr, lieber Gruss Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    eine tolle Collage hast du wieder erstellt, auf der du alle schönen Momente des Monats Dezember klasse verpackt hast. :-)

    Haha, der Weihnachtsmann hat es gut, bei euch kann er sich jetzt in die Fluten stürzen, er muss keine Geschenke schleppen, denn das erledigen ja andere für ihn. Gar nicht schlecht.

    Psssst.....das sollten wir hier dem Weihnachtsmann bloß nicht erzählen. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. ...da konntest du ein paar schöne Erinnerungspakete zusammen packen, liebe Nova,
    in deiner schönen Collage...interessant, dass bei euch die Heiligen 3 Könige die Geschenk bringen, irgendwie aber richtig stimmig, denn sie haben sie ja auch dem Jesuskind in der Krippe gebracht...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. ...so so, ihr habt euch also die hl. 3 Könige als Geschenkebringer ausgesucht - die kommen ja auch mit ganz edlen Geschenken ;-))
    Aber ich gönne natürlich "unserem" Nikolaus den Urlaub auf der Insel.
    Noch schöne Rest-Jahrestage,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...