Montag, 16. Dezember 2019

Alle Jahre wieder...

...werden an der Palme vorne
 im Hof "Geschenke" hingehängt



und in die Blumenkübel 
von meiner Mum gemachte 
Holzdekorationen reingesteckt.



Dieser Kranz musste von der Eingangstür vorne, aufgrund einer Fliegengittertür, weichen und wurde ans Küchenfenster angebracht


und auch wenn ich mittlerweile hier ebenfalls pinkfarbene Weihnachtssterne für innen gesehen habe, an einem der Regentage sogar vor mir "fahrend"



so ist bei mir dennoch wieder ein roter Weihnachtsstern "eingezogen". Da ich im Haus damit allerdings kein Glück habe, steht er draussen auf der Fensterbank.


"Mit roten Stiefeln ziehe ich
 in die neue Woche ein
und wünsche euch 
viel Sonnenschein"



⏬⇊⇊⏬
In Weihnachtspause aber dennoch:
 der Fokus am Montag bei Christa

34 Kommentare:

  1. Viel Sonnenschein,
    das wäre fein,
    da darf es ruhig
    auch kühler sein.
    😁

    Danke für Deinen Wunsch und für's zeigen Deiner schönen Deko! Deine Mutter ist ebenfalls eine gute Handwerkerin, das sieht man. Und nun wünsche ich Dir noch einen guten Morgen! 😬

    Liebgrüße
    und
    knuddeldidö toröh
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat sie echt immer mit viel Begeisterung gemacht, und ich habe auch noch ein paar nicht fertige Teile mit verschifft. Hat ja sämtliche Maschinen weggegeben und macht diesbezüglich nix mehr d.h. "nur" noch malen.

      Kurioserweise ist sie es aber erst vor guten zwanzig Jahren angefangen. Davor hatte sie damit gar nix am Hut.

      Löschen
  2. Oh ja Weihnachtssterne müssen für mich auch rot sein. Da bin ich ganz bei Dir Nova. Die Geschenkedeko an der Palme sind eine süße Idee und die von Deiner Mutter gemachten Holzdekorationen sind toll!
    Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...in so pink sehen sie zwar auch klasse aus aber wenn dann würde ich mir sogar noch eher einen in weiß holen^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    einer schöner Wochenanfang mit deiner weihnachtlichen Deko
    unter Palmen. Wenn man Weihnachten im Herzen trägt, kann es
    überall zur Entfaltung kommen.
    Weihnachtliche Grüße eilen zu dir, von Herzen Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Those wooden decorationsa are really charming and the Feliz Navidad window with garland and red poinsettia is beautiful and cute. My poinsettias drop their leaves too soon :) The pickup with poinsettias is so Christmassy, similar weather here too. Let's hope for sunshine all together!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast toll fokussiert, liebe Nova, und deine Mutter ist eine feine Dekobastlerin.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..hat sie immer toll gemacht, und werden immer Erinnerungen bleiben denn seit dem Umzug letzten Jahres macht sie das nicht mehr.

      Löschen
  6. Diesmal hast du ganz viel Rot in den Fokus genommen - das gefällt mir und passt natürlich hervorragend zur Weihnachtszeit. die Gans mit den roten stiefeln gefällt mir dabei am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Na, liebe Nova, da weihnachtet es bei Dir schon sehr (und den "Weihnachtsstern", hierzulande in kleinen Töpfen, den habt Ihr ja ausufernd vor der Tür.....liebe Gruß aus dem regnerischen, aber milden Westerwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...schon wieder im Westerwald^^ Ja und nein...das sind dann doch schon zwei verschiedene Arten. Die für draussen habe ich auch vor kurzem in einer Gärtnerei "gefunden" und eingesetzt. Noch klein freue ich mich wenn ich sie dann nächstes Jahr grösser zeigen kann^^

      Löschen
  8. Eine schöne Deko zu Weinachten. Mir reicht es schon, wenn es trocken ist. Der Sturm von gestern ist abgezogen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist dann sogar Regen lieber als Sturm....da bekomme ich die "Krise"

      Löschen
  9. So schön weihnachtlich sieht es bei dir aus. echt klasse. besonders die Holzarbeiten deiner Mutter gefallen mir sehr gut. Den Vogel beflügeln diese roten Stiefelchen so sehr, dass er jetzt ohne Stecken klar kommt. Tolle Bearbeitung.
    Bei Weihnachtssternen ist meine Präferenz ebenfalls rot, weiß, dann lieber gar keinen und in der größten Not erst pink :))) Auf jeden Fall ein tolles Bild, wie sie alle auf der Ladefläche stehen.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Gell, ich fand es witzig, aber irgendwoher muss die Gemeinde sie ja auch holen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    das ist ja auch eine schöne Sache, die Geschenke an eine Palme zu hängen. Wer hängt die dort an? Sind das Einheimische oder Gäste? Oder hängst Du die selbst dort hin.
    Die Stecker sehen auch toll aus. Dann pass mal auf, dass das Huhn Dir nicht wegfliegt. ;-) Schön Deine Spielereien.
    Wunderschön finde ich aber Dein Küchenfenster. Schon alleine das Fenster sieht einfach Klasse aus. Mit dem Kranz und dem Weihnachtsstern wird es nochmal so schön. Ja, wenn schon Weihnachtsstern, dann muss er rot sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir im Hof und die wurden von mir aufgehängt. Gab aber auch schon die Vorjahre Stellen wie z.B. Puerto de la Cruz, wo sie sowas in Bäumen gemacht haben. Fand ich auch eine klasse Idee, sieht richtig schön bunt aus.

      Danke dir ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    pinkfarbene Weihnachtssterne habe ich noch nie gesehen. Wir hatten früher immer einen Roten, gefällt mir auch besser. Aber leider sind uns die Weihnachtssterne immer eingegangen, manchmal sogar noch vor Weihnachten. Seit dem kaufen wir keine mehr, dafür haben wir aber einen Weihnachtskaktus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Star in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, drinnen habe ich auch absolut kein Glück damit. Deswegen habe ich ihn jetzt draussen stehen und bis dato Glück ;-))

      Löschen
  12. ....alle Jahre wieder - kaum ist die Deko weg geräumt, beginnt alles wieder von vorn. Aber ohne wär´s auch nix!!
    Eine sonnige Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, denke ich jedes Jahr wieder. Kommt einem immer so vor als wenn gestern erst wieder verpackt wurde^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    die "Weihnachtsgans" finde ich einfach zu niedlich!
    Auch ich mag eigentlich nur die roten Weihnachtssterne. Da ich aber kein Glück damit habe, bewundere ich natürlich auch alle anderen Züchtungen. ;-)
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...oder versuche es mal an einer geschützen Stelle draussen. Bis dato habe ich mit dem hier Glück^^

      Löschen
  14. Wie hübsch das alles bei dir ausschaut 🥰
    Hier ist es mal wieder grau in grau. Da freut frau sich über Lichterketten und Sterne in den Fenstern.
    Und ganz besonders freue ich mich, dass Buddys Pfote endlich verheilt ist.
    TA gewesen eben und alles ist gut. Noch weiter beobachten und pflegen, aber die schreckliche Kopftülle muss er nicht mehr tragen 😊
    Hab es noch fein heute, liebe Nova.
    Grüssle 🐕🐾🐾👵👣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, da freue ich mich ganz dolle mit!!! Drücke die Daumen das es so bleibt.

      Danke dir vielmals☼

      Löschen
  15. I love your playtime with your photos. At this time of the year I appreciate my fresh indoor plants. Poinsettias are festive, but tricky plants as they seem to drop their bract. I have an artificial one amongst the Christmas decorations. Wishing you a good week!

    AntwortenLöschen
  16. Das mit den Geschenken an der Palme finde ich toll. Ist halt auch mal was ganz anderes :-)
    Und toll, dass deine Mutter so schöne Holzarbeiten macht.
    Wir haben bei uns vor Weihnachten auch immer einen roten Weihnachtsstern in der Wohnung.
    Auf dem Laster macht sich der Fokus auf pink allerdings auch sehr gut, finde ich :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemacht hat, seit dem Umzug letzten Jahres nicht mehr in der Art. Sie malt dafür und das macht ihr auch viel Spaß.

      Löschen
  17. "Geschenke von den Palmen pflücken,
    bei Nova geht das ohne Bücken"!
    Und der "gestiefelte Skywalker" macht Lust auf eine Schönwetterwoche!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*stimmt, da holt man sich keinen krummen Rücken^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...