Montag, 9. Dezember 2019

Caracol


Sie sind ja immer gut besucht


all die Futterstationen für die Canarios und Co.


Wie, ihr seht niemanden?

Immer noch nicht?


Ok,  fliegen konnte sie nicht aber sie
 schlängelte sich förmlich runter


noch winzig aber mit einem,
 so wie ich finde, 
sehr schönem Muster auf ihrem Haus.





⏬⇊⇊⏬
In Weihnachtspause aber dennoch:
 der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    da hast du einen Moment fotografisch erwischt, der ein
    Schmunzeln entlockt. Sie dachte sich wohl "ich kann nicht
    fliegen, aber komme dennoch zu meinem Ziel. Ein interessantes Muster hat das Häuschens von dem kleinen Schneckchenkind.
    Gelungene Fotos, gelungene Worte.
    Ich wünsche dir auch einen guten Einstieg in die neue Woche,
    Herzensgrüße fliegen in die Wolken und diese bringen sie dir
    über den großen Teich, Lissi
    Hauses hat sie sich

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnecke ist wohl neugierig :)
    Wünsch Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist ja ein hübsches "Vögelchen" da an der Futterstation *schmunzel* ... sie hat wirklich eine sehr schöne Zeichnnung auf ihrem Häuschen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich hübsch aus.
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,

    ich weiß zwar nicht, was Schnecken fressen, aber ich denke, sie wird enttäuscht sein, wenn sie am Ziel angekommen ist.

    Da hast Du aber ein gutes Auge bewiesen und konntest einen tollen Schnappschuss machen. Und ich hatte schon am Morgen was zum Schmunzeln. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch...oder sich verschlucken ;-))) Danke dir ☼

      Löschen
  6. What a great idea for feeding birds. Beautiful photos too. Now that I remembered finally Christa's focus on black & white it is on Christmas holiday :)) Never mind. Wishing you a lovely week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thats true,,,never mind. For me the Focus is on Monday, so I am still making it ;-)) Thanks for you too

      Löschen
  7. Moin liebe Nova,
    😂 das ist ja witzig... sie dachte wohl das sie dort auch etwas zu Essen finden würde.
    Langsam, aber zielsicher kommt sie auch dort hin wo sie will.

    Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich mich gewundert habe, sie war echt flink^^

      Löschen
  8. Bei so einer schön bunten Futterstation würde ich als Schnecke auch mal nachschauen kommen :D
    Ich wünsch dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. so ein süßes kleines Schneckchen verdient es in den Fokus genommen zu werden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nova,

    eine wirklich schöne Schnecke. Ich überlege schon, ob sie von einem Vogel mitgebracht wurde, der sie dann gegen dein leckeres Futter eingetauscht hat ;)) dann wäre sie eine echte Glücksschnecke.

    Im Fokus gefällt sie mir ganz besonders gut und deine Futterstelle sieht mit der Borte um die Taille richtig feminin aus. Hast du toll gebastelt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Boah. TOLL!
    Hier gibt es sie fast nicht mehr, die hübschen Gehäuse Schnecken.
    Zu trocken im Sommer.
    Umso mehr freue ich mich über deine 😊
    Liebe Grüße und eine wunderschöne neue Woche gewünscht.
    Brigitte und Buddylein, dem es heute besser geht 🐾🐾

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...ob das damit zusammenhängen kann? Also falls dann haben die sich hier schon dem Klima angepasst, aber stimmt, es gibt auch endemische (mir gerade wieder eingefallen). Hier findet man sie häufiger, finde auch öfters Schneckenhäuser im Garten^^

      Löschen
  12. ....so ein dekoratives Schneckenhaus habe ich noch nie gesehen - die Bewohnerin hat sich was einfallen lassen 👍👍👍
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...mir auch sofort aufgefallen. Finde hier ja öfters auch nur Schneckenhäuser aber so schön noch nie.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    diese Schnecken haben wirklich herrlich gemusterte Häuslein. Ich vermute mal, es gibt sie nur auf den Kanaren, denn auf Lanzarote habe ich sie auch schon gesehen.
    Tolle Fotos, Danke ♥
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse (^_^)b und ja, so wie ich weiß gibt es endemische Arten.

      Löschen
  14. Ach, das ist ja schnecklich schön, Mann! 👍😁 Ja, ich bewundere die Muster im Süden auch immer! Das sind oft ganz andere als bei uns.

    Schönen Abend!
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich finde sie auch immer schön aber die hier war schon besonders mit dieser Zeichnung.

      Löschen
  15. wow, das ist eine super Futterstation. Die Idee muss ich mir natürlich gleich merken. Dieses Futterhaus ist bestimmt noch besser haltbar als die Milchtüte. Tolle Idee !!!!!!
    Und die Fokusbilder sind natürlich klasse. Ich hatte nicht mit der kleinen Schnecke gerechnet. Herrlich :-)))

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Heidi. Hält gut was aus und den Stab durchgesteckt habe ich für das Futter einfach einen kleinen Deckel reingelegt.

      Wobei, die Milchtüte die ich damals von dir nachgemacht habe hängt auch immer noch *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...