Montag, 30. Dezember 2019

Wie es so war...und noch ist ☼


Weihnachten mit strahlendem Sonnenschein 
und einem kleinen Calima verbracht



habe ich auch eure schönen Karten 
und Beigaben alle untergebracht.


Die meisten Aufhänger am getrockneten "Palmfruchtbesen" zu denen vom Vorjahr aufgehängt


schmücken Strohstern, Engelchen sowie auch das Glöckchen meine Deko auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer


das Tannenglöckchen wurden zusätzlich an meiner selbstgemachten Deko  am Fenster im Essbereich aufgehängt






Zu Essen gab es übrigens Rinderrouladen mit 
Rotkohl und Servietten-Semmelknödel.



Die Karten hängen noch an Leinen an meiner spanischen Wand, werden sie nach Weihnachten wieder gelocht 
und gebunden.


Hübsch gemacht hat sich dieser "Schneemann" 
aus einem hiesigen Geschäft


so will er Silvester glänzen


und freut sich aufs Neue Jahr wie man am Lachen 
und der leuchtenden Nase sehen kann.



⏬⇊⇊⏬
In Weihnachtspause aber dennoch:
 der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. You have got so many Christmas cards per post, they look charming as decorations! My friends and family send their wishes mainly via Whatsapp or email... The snowman looks joyful, also great in focus. Only a few hours to go till 2020! Besos y abrasos, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So do most of my friends. Family is still by mail or phone via Skype. They are older and have never dealt with Internet so that I could make a telephone conference. To bad, cause I would like to see them this way.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    deine Fotos und Zeilen haben mich noch einmal
    weihnachtlich beschenkt, lieben Dank dafür.
    Ich empfand Gemütlichkeit und es war erfrischend.
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Wochenstart
    noch in das alte Jahr in dem du uns allen so viel
    geschenkt, uns teilweise in eine andere Welt hast
    blicken lassen, es ist und war einfach wundervoll mit
    dir, dafür noch einmal ein Dank von mir.
    Verbringe die letzten Stunden im Jahre 2019 entspannt
    und zufrieden und schaue neugierig in den Jahreswechsel,
    der dir hoffenlicht eine schöne Zeit bietet.
    Alles alles Liebe dir über den "großen Teich fliegt zu
    dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Lissi für deine so herzlichen wie lieben Worte♥ Lasse dir auch alles Liebe zurückfliegen (^_^)"

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    was für ein schöner Rückblick auf Dein Weihnachten!
    Soviel schöne Post hast Du bekommen , ihc freue mich so mit Dir mit!
    Der Schneemann sieht lustig aus, ja, er freut sich auf Silvester :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenstart!
    Falls wir uns morgen nicht mehr lesen, wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes und freundliches Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, habe mich auch sehr darüber gefreut.

      Denke schon, also falls du noch einen Post schreiben solltest, ansonsten wünsche ich es dir natürlich auch.

      Löschen
  4. Vielleicht werde ich irgendwann einmal Weihnachten in der Sonne bei warmem Wetter genießen. Das Gefühl kenne ich noch nicht. Fühlt sich bestimmt ungewohnt an. Lecker Rouladen hast Du gemacht.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Rutsch!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mich noch an meine erste Vorweihnachtszeit auf dem Festland erinnern. Das war schon ungewohnt mit all der Deko und den Weihnachtssternen^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    mit soviel schönen Weihnachtssachen hast Du Dein Zuhause dekoriert. Das bringt eine weihnachtliche Atmosphäre. Das gefällt mir. Ich finde nur immer die ersten Tage danach etwas trostlos, wenn man alles wieder in Kisten verstaut hat. Geht Dir das auch so?
    Tolle Post hast Du bekommen. Ich freue mich für Dich mit.
    Der Schneeman sieht wirklich lustig aus und hat sich für Silvester richtig hübsch gemacht.
    Diese Trinkbecher-Figuren habe ich das erste Mal damals auf der IGA gesehen. Da waren es logischerweise keine Schneemänner, sondern riesengroße Kugeln, die mit Blumen geschmückt waren.

    Genieße den vorletzten Tag des Jahres.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaaa...das Gefühl kenne ich zu gut. Auch wenn ich so immer einiges "rumstehen" habe (wird dann ausgetauscht an Weihnachten); dennoch isses erst irgendwie "kahl" und ich habe auch immer das Gefühl es "schallt" dann in der Küche ;-) Ich habe ja aber die Woche noch etwas davon; bleibt alles bis zum 06ten stehen. Nächste Woche dann wieder Kartons packen *gg*

      Ahhh...das stelle ich mir mit solchen Kugeln auch klasse vor^^

      Löschen
  6. Wie schön und gemütlich es bei dir aussieht!
    Ganz herrlich all die vielen Karten und Geschenke.
    Deinen Weihnachtsschmaus werde ich bestimmt bald nachmachen. Von vielen habe ich gehört, bei denen es Rouladen zu Weihnachten gab und hab mächtig Appetit drauf bekommen. 😋😉😅
    Der Schneemann ist klasse.
    Könnte man hier inzwischen auch aufstellen ☃️
    Richtigen Schnee wird es wohl nicht mehr geben.
    Aber wer weiß ❄
    Einen schönen Tag wünscht dir Brigitte. Liebe Grüße 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gleich mehr gemacht und eingefroren ;-) So kann es dann auch mal schnell was geben.

      Wer weiß wann es dann bei euch den ersten Schnee geben wird. Gibt ja noch genug Zeit im neuen Jahr *gg*

      Löschen
  7. Schön hast du es dir zuhause dekoriert - alles wirkt sehr gemütlich und heimelig - lecker Essen gab es auch.
    Beim Schneemann gefällt mir die die Nase im Fokus am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. .....wenn da noch ein paar Weihnachten ins Land gehen, wird sicher ein "Anbau" fällig ;-))
    Das Weihnachtsessen schaut sehr schmackhaft aus!!
    Na dann zwei schöne "Ausklangtage" und eine fidele Jahreswechselfeier,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....neeeee, nix da. Die Ecke für die Kartons, die Deko ist voll. Da kommen höchstens noch kleine Figuren die eine Lücke füllen dazu^^

      Wobei, klar, reizen würde es mich schon, vor allem für draussen.

      Löschen
  9. Ich muss ja gestehen, dass ich Weihnachten mit strahlendem Sonnenschein viel lieber habe als weiße Weihnachten :D Hier werden wir zum Glück auch grade mit Sonne verwöhnt, aber es ist a....kalt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich für euch....und so Sonnenschein mit blauem Himmel und Schnee ist auch superklasse^^ So würde ich Weihnachten auch sehr gerne mögen, aber leider in D. zu selten.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    das sieht ja wirklich üppig aus. Es ist schön, wenn in der Weihnachtszeit "der Postmann 2x klingelt" und das bei Dir sicher fast täglich. Fein aufgeschmückt hast Du so viel Freude daran.
    Begrüßen auch wir fröhlich wie der Schneemann das neue Jahr
    und hoffen nur das Beste. ♥
    Guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2020
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er und nochmal ja. Macht mir wirklich immer viel Spaß zu dekorieren und wird nach den Heiligen Drei Königen erst wieder ungewohnt sein ohne all das Rot *gg*

      Löschen
  11. Schön habt ihr es euch gemacht. So soll es sein. Ich wünsche Dir einen entspannten Übergang.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Magdalena, das wünsche ich euch auch ☼

      Löschen
  12. Rouladen, egal in welcher Form 😉, immer ein Garant für zufriedene Mitesser😬, gell, und selbstgemachte Serviettenknödel sind natürlich die Krönung! 😋

    Bei Dir sieht es ein bißchen aus wie bei Käthe Wohlfahrt!👍😁 ...so reichhaltig bist Du beschmü...äh beschenkt worden. Geschieht Dir recht❣️

    Knuddels,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, und ich habe deine Variante bei mir im Hirnkasterl abgespeichert ;-))

      Danke dir du Liebe♥

      Löschen
  13. Liebe Nova, das sieht heimelig weihnachtlich aus und was für ein Himmel! Sehr lecker sieht Dein Essen aus :)
    Ich wünsche Dir von Herzen für 2020 alles Gute, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, das wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...