Sonntag, 22. Dezember 2019

T in die → neue Woche ~173


OK, man könnte sagen: Vornehm geht es zu 
und wo bitte ist beim zweiten Bild ein T.

gif-fünf Bilder

aber es ist ein T, nämlich ein Mauseloch bei mir im Garten (die Maus schon gesehen aber nicht fürs Foto erwischt), und tja, die Hausnummer war einmal. Vor Jahren gab es in unserer Straße nämlich eine Änderung, und so wurde bei mir aus 22 eine 32. Dennoch habe ich die Keramik aufgehoben, und ich finde sie passt für heute dort hin.



Ich wünsche euch einen
 wundervollen vierten Advent
 sowie Start in die neue Woche.



36 Kommentare:

  1. .....schön weihnachtlich hat sie dekoriert deine Hausmaus, sogar mit echten Tannenbäumen!!!
    Die wird sicher reichlichst beschenkt - und sag ihr, sie soll sich von den Katzen fern halten!!!
    Einen schönen vierten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sage ich ihr auch wenn das nicht so einfach ist^^

      Löschen
  2. Also, wenn du dem Mäuschen schon eine Hausnummer zuteilst und auch noch den Eingang so schön festlich dekorierst, dann gibst du der Maus ja quasi Wohnrecht! Schon bedacht, daß die dann ihre ganze buckelige Verwandschft anschleppen wird? Na, dann Prost Mahlzeit! :)
    Viele Grüße und einen fröhlichen Adventssonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das darf sie auch haben. Sind willkommen solange sie nicht versuchen ins Haus zu kommen ;-)

      Löschen
  3. Good morning Nova,
    So cute animated Christm and wishing you and your family Merry Christmas - it has been a joy to get to know you <3

    AntwortenLöschen
  4. Goldig liebe Nova ist des Mäuschens Weihnachtsdeko,
    eine niedliche Idee von dir. Da wo ein Mäuschen ist
    kommen nicht immer welche in Scharen dazu....
    Allerliebste Grüße zu dir und lasse die vier Kerzen
    heute hell erstrahlen, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und fallen auch einem Spieltrieb zum Opfer. Gestern erst wieder eine tote Maus gefunden ;-(

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    gib nur acht, dass Du es der Maus nicht zu gemütlich machst! Feiertagsbesuch ist okay, aber dann ist Schluss mit lustig, gell.
    Dein weihnachtlich geschmückten Mauseloch ist zu lieb.
    Feinen 4.Adventsonntag und
    liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nova!
    Ach wie lustig ist die Animation :-D
    Was für ein Glück, dass sie bei dir wohnen darf!

    Einen schönen 4. Advent und herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Süss ist es, dein Weihnachtsmäuslein, liebe Nova. Ich wünsche dir einen schönen 4. dvent.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Haha, liebe Nova, da hast Du heute aber ganz schön getrickst, aber das ist echt süß geworden. Ich finde ja Mäuse so niedliche Tierchen und hatte auch schon mal welche im Garten.
    Hast Du denn auch Stück Käse vor das Mäuseloch gelegt, so als kleines Weihnachtsgeschenk? ;-)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch...aber sie bekommen schon täglich automatisch ihr "Leckerchen". Ist neben dem Trompetenbaum wo die Vogelfutter"häuser" hängen. Da fällt immer was für sie ab ;-))

      Löschen
  9. Wie niedlich 🐀
    Mäuschen mag ich gern, Katzen mögen sie auch gern und so werden sie sicher nicht zu viele werden 😉
    RE Die Werder Stadtmusikanten sind Wandmalereien an einem Häuschen an der Endhaltestelle von Bussen und Straßenbahnen. Ich glaube nicht, dass es sie als Postkarte gibt. Du kannst dir gerne die Fotos runterladen und eine Collage davon machen 😊
    Einen schönen 4.Advent wünsche ich dir und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...da sollte mal das Stadio drauf aufmerksam gemacht werden ;-)))) Danke dir♥, das werde ich machen und dann ausdrucken. Lieb von dir☼

      Löschen
  10. So niedlich! Jetzt weiß ich auch wo die Weihnachtsmäuse wohnen, die sich nachts an den Plätzchendosen zu schaffen machen :)))
    Bei der Hausnummer muss ich gleich mal kontrollieren, welche ich da notiert habe.

    Liebe Adventsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* jep, die lassen es sich immer schmecken, gell^^

      Löschen
  11. Lol

    Wie goldig ist das denn? Du wieder! 👍😉

    Weihnachtsmaus ...
    Klasse gemacht!😍

    Liebgrüße
    und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. So schön liebe Nova - das ist eine super Idee - das Tor für die Weihnachtsmaus ;-)
    Mit Katzen habe ich ja immer auch mal Mäuschen in der Nähe - ich liebe sie!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 4. Advent und schöne Weihnachtstage! Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, dürfen auch gerne im Garten sein...Natur ist Natur und bleibt es ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova, das hast du ja wieder großartig hingezaubert. So etwas entlockt einem doch gleich ein Lächeln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag, komm gut in die neue Woche und ... Frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr lesen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elke, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. Smile - das ist ein ganz ganz süß verpackte Tor

    einen schönen 4. Advent wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja niedlich und raffiniert gemacht. Eine wunderschöne Tür!
    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtswoche wünsche ich Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Die gif ist allerliebst.
    So wünsche ich nicht nur Dir, sondern auch der Maus, eine wunderbare Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Sylvia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  17. das mit dem Mäuse"T" ist witzig und toll gemacht :-)
    Wegen der Hausnummer muss ich auch gleich mal schauen ob ich die richtige notiert habe.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. ohh wie niedlich..
    bekommt sie auch ein Extrastück Käse??

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann die Vogefutterkörner die runterfallen mopsen ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...