Freitag, 13. Dezember 2019

Glitzernder Teide


Nach den Regentagen der letzten Woche,
 am Montag in der Hoffnung 
den Teide mit Schnee sehen zu können

vom Postamt aus fotografiert

hat sich dieser Wunsch herrlich erfüllt. 

Zuerst hieß es allerdings zu Hause noch die Post
 einzutüten und zum Postamt zu bringen. 
(hoffe sie kommen alle an)


Was war ich froh das es dort leer war, und bestimmt auch die Leute die nicht hinter mir warten mussten *gg*  Momentan dürften sie dort allerdings doppelt im "Stress" sein denn der Innenbereich wird umgebaut, und auch wenn zu Öffnungszeiten im Kundenbereich keine Handwerker zu sehen waren, man sieht es dennoch und vor allem riecht man Farbe.

"Weitergezogen" dann nochmal
ein herrlicher Blick auf den Teide


und das Summen und Brummen von Bienchen und Co waren nicht zu überhören. Allerdings kein Wunder bei dieser Blütenpracht.






 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  dem Friday Bliss (klick)

Kommentare:

  1. Da warst du ja fleißig am Schreiben liebe Nova,
    wurdest schon vorab belohnt mit dem herrlichen Anblick des
    mit etwas schneebedekcten Teides, ein herrlicher Anblick.
    Die summende und brummende Blütenpracht ist eine Augenweide.
    Sende dir ganz liebe Grüße von mir zu dir und eine virteulle
    Umärmelung, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich diese Blüten..... ja wenn es bei euch mal regnet, dann ist immer ganz schnell vieles am Blühen.

    Stress bei der Post, umbau in der Weihnachtszeit- bei uns wäre das eine Katastrophe. ich warte nun schon seit über 1 Woche auf ein kleines Paket, welches nur ca 25 km von mir entfernt losgeschickt wurde..... die haben halt mega viel zu tun

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ne gute Zeit erwischt, was auch selten vorkommt. Oftmals nur eine Person am Schalter.

      Oh, das ist mies, da drücke ich die Daumen dass es noch ankommt^^

      Löschen
  3. Traumhaft schön! Ich glaub, ich wander aus *lach*
    Dir einen schönen Freitag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. You have a fabulous sight over to Teide! I envy you a bit, because from my home no special views. It is amazing to think that sedums are in bloom and the bees & co are full working there :) We have grey & wet, no Christmas stress yet - but am afraid that it will appear soon!

    Wishing you a lovely weekend Nova - abrazos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I have to walk just down a little bit to see the Teide. From my place another hill is between, but I can the the Atlantic.

      Löschen
  5. Oh wie schön, bei den Farben lacht das Herz.
    Grau und windig hier.
    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Nova.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Glitzerteide und Blütenpracht, wie romantisch! Der Anblick gefällt einem natürlich sehr gut!👍😍

    Und der Blick in die Tüte ist auch schön bunt! Darf man bei Euch noch so farbige nehmen? Ich weiß nur, die Post hast das nicht gerne wegen des zu niedrigen Kontrasts zur Schrift. Weil beim maschinellen Auslesen das irgendwie Probleme gibt. Zumindest so hat es mir jemand mal gesagt, erinnere ich mich. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich jetzt gar nicht.🤔

    Auf jeden Fall war da ein Schönschreibhändchen seeehr fleißig!👍❣️😁

    Auch ich hoffe, meine Post "überwindet die Grenze" wäre falsch gesagt, aber ich meine die Auflagen. Dabei ist es streng genommen ja nur eine "Weihnachtskarte" 😬

    Liebgrüße
    und knuddeldidö hollarö (immer noch am lachen, auch wenn die Pappenheimer/Unfall/ sich immer noch nicht gemeldet haben, einfach rücksichtsfrei!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier hat noch niemand gemotzt wegen der Umschläge bzw. der Farben, auch nicht wenn sie beklebt werden. Ich versuche nur immer schon gleich die Anschrift weiter nach unten zu setzen damit sie ihren Aufkleber drauf bekommen^^

      Deinen Umschlag konntest du nicht sehen *gg*

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    Deine herrlichen Teide-Fotos haben ja echte Postkarten-Qualität! Einfach wunderschön sieht das aus.
    Hab einen fröhlichen Freitag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    dieser Blick auf den Teide ist aber auch toll aus und Deine Aufnahmen sind Dir super gelungen. Kann ich voll und ganz verstehen, dass Dich das immer wieder begeistert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ....Schnee auf dem Teide und Bienengesummse in den Gärten - paradiesisch!!
    Mit Schnee können wir seit ein paar Stunden auch wieder "protzen" ;-))
    Und es soll noch mehr werden, na ja und an Weihnachten??????
    Aber schau´ma mal - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich die Daumen das es an Weihnachten auch ist lieber Luis. Wäre doch wirklich schön...auch wenn du dann schüppen musst^^

      Löschen
  10. Hallo Nova,

    was für ein Anblick vom Teide und wenigstens genau so schön die gelbe Blüte mit den lieben Gästen.
    Bei uns wären die Leute scon auf die Barrikaden gegangen wenn kurz vor Weihnachten die Post umgebaut würde. Da fehlt dann die entsprechende Gelassenheit und jeder will nur schnell, schnell, schnell wieder aus der Post raus.
    Die Aussicht am Postamt ist natürlich einmalig schön.

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klappt hier selten und ich war echt baff dass ich soviel Glück hatte. Stelle mich aber vorab schon immer darauf ein und habe die Gelassenheit übernommen^^

      Löschen
  11. Was für ein Kontrast heute, Glitzer-Teide und Schmetterlingsgeflatter, einfach unglaublich. Aber so ist es auf der Insel und mit dem Teide und dem tollen Wetter ist eine Freude, heute bei dir reinzuschauen. :-)

    Oh ja, das Postamt hat bei uns auch gut zu tun, die Pakete stapeln sich in dem kleinen Verkaufsraum eines Papierwarenladens bis unter die Decke und Wartezeiten sind auch vorprogrammiert, wenn man direkt etwas abzugeben hat. Da hilft nur eins.....Geduld. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei euch auch in so ein Geschäft "gewandert"^^ Kenne ich vom Ort meiner Mum. Da gab es ein riesiges Postamt was vor Jahren dann dicht gemacht und abgerissen wurde. Hier gibt es noch die Postämter, die wie man sieht auch renoviert werden^^

      Löschen
  12. ...eine kam auf jeden Fall schon mal an, liebe Nova,
    ich habe gerade deinen Brief aus dem Kasten geholt, als ich von der Arbeit kam...herzlichen Dank dafür...ja, so einen Engel kann man immer brauchen, der einem zur Seite steht...

    wünsche dir ein schönen 3. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön liebe Birgitt, das freut mich das auch deine Karte angekommen ist.

      Lieben Dank, wünsche ich dir auch☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...