Montag, 31. Dezember 2018

Guten Rutsch

 

Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
dein neues Jahr zu einem Fest,
das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein, wie’s alte war!

Unbekannt



 Das Jahr wieder so schnell vergangen
möchte ich zuerst allen Lieben gedenken
die nicht mehr unter uns sind.
In Gedanken für immer bei uns,
werden sie heute auf uns schauen
und mit ins Neue Jahr einziehen.


Danken möchte ich auch allen 
fleissigen Kommentatoren bei mir,
und auch allen die stets so fleissig 
bei den Projekten mit dabei sind.

Falls ich möchtet seid ihr auch im nächsten 
Jahr wieder herzlich dazu eingeladen.

 
Für heute möchte ich allen noch einen
guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Viel Spaß bei euren Feiern oder
einer gemütlichen Zweisamkeit.

 

kommt gut rein und wir lesen 
uns dann im neuen Jahr wieder



und nicht vergessen:

rote Wäsche anziehen
Weintrauben besorgen
goldenen Ring ins Glas

Warum? 
Klick hier

Herzliche Grüsse über den Atlantik sendet euch eure

Kommentare:

  1. Also, das mit der roten Wäsche lasse ich lieber. Die steht mir nicht. nää, das geht ja gar nicht!!!
    Die Weintrauben kriege ich hin. Der Ring funktioniert sicher auch mit einem anderen Getränk. Sekt trinke ich nämlich nicht, auch nicht zu Silvester.

    Auf jeden fall aber wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel. Komm gut und gesund rüber!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt auch schicke rote Herrenunterwäsche....ohne Elefantenrüssel *rofl*

      OK...dann mach das mal mit den Trauben und berichte ;-)) Ich habe in diesem Jahr mir schon extra die ganz kleinen Trauben in eine Schüssle gepackt. Im ersten Jahr hätte ich mich beinahe verschluckt...so jeden Glockenschlag und gleich auch was wünschen... Danke dir, du auch ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    herzlichen Dank für den schönen Post!
    Dieser Brauch ist ja schön :O) Aber, was mach ich nur, rote Wäsche hab ich keine, Trauben und einen goldenen Ring wohl ... ach, ich nehm meine schönste schwarze Wäsche ( das ist eh mein liebstes Rot *lach* ...)...*schmunzel*
    🍀🐷 Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier bekommt man um diese Zeit überall rote Wäsche zu Massen angeboten, und gut dss ich es weiß...im nächsten Jahr dann vielleicht *gg*

      Danke dir, wünsche ich dir auch♥

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    welche schöne Gedanken, stimmungsvoll dekoriert, habe herzlichen Dank dafür. Zum Jaherswechsel wünsche ich dir schöne Stunden, ein gesundes Hineinkommen und viele kreative Zeiten und Ideen für das neue Jahr 2019. Ich danke dir für dein Verwöhnprogramm das ganze Jahr über, bleib einfach so wie du bist, dann strahlt der Besucher Gesicht....Viele liebe herzliche Grüße eine virtulle Umarmung und alles alles Liebe wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielenl lieben Dank Karin Lissi, auch für die lieben Worte bei mir. Freue mich immer von dir zu lesen und freue mich auch auf ein neues Bloggerjahr mit dir. ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    Ich habe dieses Jahr wenig kommentiert. Aber doch immer, wann immer ich Zeit hatte, mitgelesen. Aber die Erkrankung meines Vaters , Ceras Krebsdiagnose und mein Job haben mich irgendwie wie auf Trab gehalten.
    Komm gut ins neue Jahr
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Sandra...aber auch diesen Kommentaren gilt mein Dank. Ich freue mich stets über jeden, und es gibt Momente da kann oder mag man einfach nicht. Verständlich bei dir und ich kann nur alles Gute und viel Kraft weiterhin wünschen. Komm auch du gut rein und viel Spaß mit euren Freunden ☼

      Löschen
  5. Meine liebe Nova,

    nun habe ich es sogar geschafft, noch einmal im alten Jahr bei dir herein zu schauen.
    Was für eine schöner Post das doch ist. Herrlich deine Zeilen dazu.

    Ich danke dir, das du mich nie vergessen hast. Ich war gerne bei deinen Projekten dabei. Ganz sicher lesen wir uns im neuen Jahr wieder.

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute dir!
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Paula, hatte mich schon ein wenig gewundert, aber um so schöner dass wir uns nochmal lesen. Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir☼

      Löschen
  6. Moin liebe Nova,
    ha an die Weintrauben hab ich schon gedacht, hab welche im Haus *g*
    Naja bei roter Wäsche muss ich passen, aber das mit dem Ring ist eine gute Idee.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und ein wundervolles, gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (^_^)b ....ich auch und schon die ganz kleinen Trauben rausgesucht und in ein Schüsselchen gepackt ;-)) Nachher erst mal ins Bad und dann kommt die rote Wäsche raus....fällt mir nicht schwer wo ich rot mag *gg*

      Danke dir, auch euch ☼

      Löschen
  7. Die Trauben sind auch ohne Brauch,
    so ganz gerne in mei'm Bauch!
    Hihi.

    Ob Rotjäckchen und Rolf wieder Bleigießen machen? 😁 Ich kann es nicht sagen, wenn, dann bestimmt mit Wachs.

    Ich sag jetzt mal noch nicht 'bis nägschd Jahr!', denn lesen uns bestimmt noch.
    😬😘🤗

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    Danke für die guten Wünsche! Das sind ja wirklich interessante Jahreswechsel-Sitten!
    Hab auch Du einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr 2019,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    Danke für Deine lieben Wünsche und all das gilt natürlich auch für Dich - von mir.
    Gerne schaue ich immer wieder auf Dein Blog, wenn auch nicht immer kommentiert wird.
    Gerade in den letzten Monaten hatte ich sehr viel Stress und da war das Weblog "unter ferner liefen" ;-(
    Einen "guten" Vorsatz habe ich auch für das neue Jahr - ich möchte wieder bei einem Projekt von Dir dabei sein. Ob es die Tore oder Zitate werden, weiß ich noch nicht genau, vielleicht beide abwechselnd.
    Ich hoffe, Du nimmst die verlorene Tochter wieder auf *zwinker*

    Bis zum "nächsten Jahr" alle lieben Wünsche, herzliche Grüße und
    toi toi toi für 2019
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du....Nase ;-)))) Na klar kannst du wieder mitmachen. Immer wenn Lust und Laune ist. Soll Spaß und keinen Druck machen. Somit wenn es passt dann einfach dabei sein.

      Löschen
  10. Servus Nova,
    DANKE - auch dir ein 2019 mit ALLEM was dir gut tut!!
    Schönen Jahreswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova, ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2019
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, den Ring hätte ich, aber das war's dann schon.
    Aber das wäre doch ein Grung mir nach Jahren.... wieder einmal rote Wäsche zuzulegen? (lach)
    Vielleicht haben die Gastgeber heute Abend an Trauben gedacht? (sehr wahrscheinlich aber nicht)
    Na ja, Du bist da auf der sicheren Seite, hast an alles gedacht, komme gut ins neue Jahr, meine besten Wünsche begleiten Dich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....und gemacht oder ein Vorsatz für 2019 *gg*

      Ja, habe ich und dieses Jahr es auch mit den Trauben geschafft ;-))

      Löschen
  13. Toll!

    Lebe! Liebe! Lache!
    Auf diese Weise mache
    dein neues Jahr zu einem Fest,
    das dich dein Leben feiern lässt.
    Es soll das neue Lebensjahr
    noch besser sein, wie’s alte war!

    Genau so wollen wir es halten!

    Guten Rutsch, liebe Nova.

    Ich freue mich sehr, dich gefunden zu haben.
    Mir gefällt ganz besonders dein positives Denken.
    Negatives Denken zieht uns nur runter, positives baut auf! :)

    Danke dir sehr für deine feinen Beiträge und deine wunderbaren Kommentare.

    Ganz liebe Grüße und dann bis zum nächsten Jahr,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte Brigitte ☼

      Ja, das stimmt und weisste, auch hier oder bei mir läuft nicht immer alles rund, aber was nutzt es wenn man sich dann noch runterzieht oder runterziehen lässt.

      Ein Blog kann da eine positive Ablenkung sein ☼

      Löschen
  14. ...komm auch du gut ins neue Jahr, liebe Nova,
    dass es ein erfreuliches für dich werden möge...wir lesen uns wieder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du so schön geschrieben - und dazu das super Foto!
    Danke Nova :-)
    Ich wünsche dir hier auch nochmal einen schönen Silvesterabend - und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    (... und jetzt werde ich mal schauen ob ich rote Wäsche finde *g*)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. *lol* - rote Wäsche habe ich leider gar nicht. Aber es wird auch so funktionieren mit dem neuen Jahr. Da bin ich mir sicher.
    Komm gut rein, liebe Nova.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova
    Bei uns stehen die Trauben schon bereit. Rote Unterwäsche habe ich leider nicht (ich trage nur schwarz - lach) jetzt habe ich ein gut gehütetes Geheimnis verraten!!
    Jetzt meine Liebe Freundin wünsche ich dir auch ein gutes 2019. Viel Gesundheit da dass das wichtigste ist! Ich freue mich auf neue Beiträge von dir und nette Kommentare!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *pssst*,...ich verrate nix weiter *gg*

      Danke dir für deine lieben Worte und auf ein Neues ☼

      Löschen
  18. Ich hoffe Du bist gut ins Neue Jahr 2019 gekommen, liebe Nova! Von Herzen alles Liebe und Gute für Dich in diesem taufrischen Tag in diesem Jahr und alle weiteren Tage, herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...