Sonntag, 2. Dezember 2018

T in die → neue Woche ~129


Nun ist es wieder soweit
die Adventszeit wird "eingeläutet
und bei mir gibt es jetzt vier Sonntage
ein T welches sich nach fünf Sekunden öffnet:


Mein heutiges T kein Durchgang, sondern das T für eine Gasflasche, wichtig für mich denn ohne die


würde in der Küche, hinter diesem Fenster,
der Herd nicht funktionieren.



Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert

sowie eventuell verarbeitet werden.
In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

  Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Witzige Idee mit dem Adventstürchen!
    Das Häuschen für die Gasflasche ist ebenso dekorativ wie originell.

    Viele Grüße undeinen schönen ersten Adventssonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Dieter, den wünsche ich dir auch ☼

      Heute wird ein ruhiger Tag eingelegt, nachher erst mal alle Fotos von gestern auf den PC ziehen und gucken was draus wird ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    von Herzen wünsdche ich dir einen friedvollen und leuchtenden ersten Advent.
    Da hat die Gasflasche ja ein schönes Zuhause. Na ja, sie hat es verdient, da sie ja wertvolle Dienste leistet :-)
    Wir haben so eine Propangasflasche im Gartenhäuschen, wo wir es uns auch in der Winterzeit gemütlich machen können bei Kerzenschein, ein wohliges Gefühl....
    Alles alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, hat sich wirklich^^ Hier wird ja soweit alles damit gemacht. Gibt ja Menschen die Ängste haben, aber ich finde immer so geruchlos ist es nicht, einfach durch die Zusätze die einen Geruch abgeben ;-)

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    was für ein feines kleines Häuschen
    Wichtig und praktisch.
    Ich wünsche dir von Herzen einen angenehmen 1.Advent und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee diese Adventstürchen!!Und die Gasflache ist super versteckt ;-)
    Noch einmal wünsche ich Dir auch heute einen entspannten und schönen 1. Advent, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht auch einfach schöner aus wenn sie nicht so frei steht^^

      Löschen
  5. Schöner Adventskalender. Wüsch Dir einen tollen 1. Advent!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mersad, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,

    sehr schön, wie du das Tor schon festlich dekoriert hast und das kleine Häuschen für die Gasflasche sieht total niedlich aus.

    Wünsche dir einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für hier nur "auf dem Papier"...wie es jetzt tatsächlich aussieht werde ich nochmal zeigen ;-)

      Löschen
  7. Eine Superidee, liebe Nova, ein richtiges Adventstürchen das sich öffnet. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. ....so so, ein automatischer "Türchenöffner" ;-)
    Und die Gasflasche hat ein eigenes Häuschen. Da bleibt nur zu wünschen, dass immer genügend "Inhalt" vorhanden ist - besonders zu den kommenden Feiertagen ;-)
    Eine ruhige 1. Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....du Schlingel du^^ Danke dir, und weisste was? Habe immer eine Flasche auf Vorrat stehen ;-) Stimmt aber, darauf sollte man wirklich achten, wobei es ja nicht so einfach ist weil man es nicht sehen kann.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    Eine feine Idee mit den Türchen die sich öffnen..

    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen 1.Advent und schicke liebe Grüsse rüber..
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    ein interessanter Einblick von außerhalb in deine Küche. So funktioniert also Kochen bei dir.
    Herzliche Grüße und noch mal einen schönen, gemütlichen 1.Advent.
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  11. Hinter dem Türchen ist die Gasflasche gut versteckt. Im Roadrunner haben wir auch eine extra Tür hinter der die Gasflasche steht.

    einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....ein T für nächstes Jahr ;-))) (^_^)"

      Löschen
  12. In diese schönen Türen schaut man gern hinein. Die Gasflasche hat immerhin einen schönen Platz und ist lebensnotwendig.Die Holz-Adventstür gefällt mir auch sehr gut,liebe Wünsche für einen gemütlichen ersten Advent, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Hihihi liebe Nova, ich habe auch gerade so ein GIF gemacht. Ich bin doch am 9. dran mit meinem Beitrag bei der Reise durch den Advent, meins geht schneller auf :-)))))). Wir wünschen Dir einen gemütlichen ersten Adventsabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Dear Nova,
    Love your new "Weihnachts" header at the top for December! How did I miss the two girls on the La Guancha "Wappen" rechts?! Very nice. Happy first Advent week to you and yours.
    LG Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  15. Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wunderbare Idee, an jedem Adventssonntag ein "T" zu öffnen :-)
    Und der Blick auf die Gasflasche für den Herd ist ein Adventstürchen wert.
    Und der Blick von außen auf dein Küchenfenster gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Herd - und immer ein gutes leckeres Essen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi....und ich musste gestern sowas von grinsen, denn schwupp merkte ich dass das Gas ausging *gg* wechseln war angesagt^^

      Löschen
  17. Oh, müsst ihr von Gasflasche kochen und ist dort kein Leitungsgas eingeführt? Da hätte ich immer Angst, daß es genau während dem Kochen leer wird.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es auf den Inseln nirgend mit Leitungsgas bei den Häusern. Das kann natürlich passieren aber dafür hat man immer eine Ersatzflasche die getauscht werden kann. So wie im Gästehaus kann man es "abschätzen" und wenn viel gekocht wird dann wechselt man vor neuen Gästen halt die Flasche und hebt sich diese für den Eigenbedarf auf ;-)

      Löschen
  18. lustig die Idee mit dem Adventstürchen
    ich bringe dir ganz viele Türen vorbei ;)
    eine schöne Adventszeit
    wünscht
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Rosi, da freue ich mich und komme gleich gucken^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...