Dienstag, 4. Dezember 2018

Glockenturm # 87



In Aguamansa, in der Gemeinde La Orotava, 
befindet sich die Iglesia San José Obrero




von der ich ausser den Öffnungszeiten 
keine weiteren Angaben gefunden habe.




Leider auch wieder geschlossen, lohnt es sich 
dennoch auf den Platz zu gehen und auch einen 
Blick über die Küste schweifen zu lassen.


 Selbst bei trübem Wetter lässt sich die Aussicht genießen.


und Fiestas lassen sich hier
bestimmt gut feiern.





Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert

sowie eventuell verarbeitet werden.

 
In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.
Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Da muß man aber sicher auch eine Menge Treppenstufen hoch steigen, oder wirkt das nur auf dem Foto so? Schön sieht sie ja aus und die Aussicht ist auch toll. Schade, daß sie geschlossen war.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von unten her ja, aber seitlich kann man ohne Treppen hinkommen. Kann direkt seitlich in einen Wendehammer fahren^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wohlklingende Monatsmomente wünsche ich dir auch. Glockengeläut sind hier bei uns in der Weihnachtszeit öfter zu hören. Ich mag diese kurzen Augenblicke, es hat so etwas Feierliches an sich. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Glocken unserer "Hauptkirche" immer hören d.h. manchmal läuten sie zwar aber ich höre sie schon nicht mehr. Stelle ich immer fest wenn ich draussen arbeite und draufgucke wie spät es ist....dann bin ich verwundert dass sie gerade die Zeit geläutet haben muss *gg*

      Ich mag das auch sehr gerne, und an Weihnachten gibt es auch immer Melodien dazu.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das ist wieder eine sehr schöne Kirche, oben auf dem Berg gelegen, mit einem wundervollen Ausblick! Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider an dem Tag bzw. dem Moment wo ich dort vorbeigekommen bin nicht so klar mit blauem Himmel, aber auch so konnte man noch weit blicken^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    die Aussicht ist wirklich großartig.
    Schade, dass so viele Kirchen ständig geschlossen sind. ich stehe auch sehr oft vor einer verschlossenen Türe. Dabei sehe ich mir Kirchen immer sehr gerne an und genieße dann auch oft die manchmal ganz andere Atmosphäre. Ich denke da an das Bonner Münster, wenn man von all dem Trubel plötzlich die Ruhe genießen kann.
    Ich wünsche Dir noch eine sehr schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,

    dieser große Glockengiebel ist wieder ganz mein Ding. Toll muss es aussehen, wenn die Glocken dort schwingen und zur Messe einladen. Wenn man dann noch zusätzlich eine grandiose Aussicht genießen kann, hat sich der Besuch gleich doppelt gelohnt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Nova, eine schöne kleine Kirche, mit drei Glocken, die zum Gebet einladen. Es ist so schade, das die Kirchen meist geschlossen sind. Aber eine grandiose Aussicht läd ein zu verweilen.

    Hab am Samstag die Lichterkirche in der Hofkirche besucht und zum 1. Mal das kleine Glöckchen gehört.


    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße herzlich
    Angelika, die jetzt wieder ihren Freund den Zahnarzt besucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bestimmt schön, ich mag ja Glockengeläut.

      Oh je, aber so langsam ist die Zeit abzusehen, gell^^

      Löschen
  7. Der rosa Abgang hat es mir besonders angetan und natürlich die Weite des Blicks, auch wenn das Dunstige es grad bißchen erschwert. Dennoch ein Genuß!
    Knuddelgrüße,
    Tiger( das Sternenlied im Ohr🤣)
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und wenn ich nochmal vorbeikomme dann will ich sie auch von unten nochmal aufnehmen^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    im ersten Moment dachte ich, dass ich dieses Bild schon mal gesehen habe, aber ist sicher eine Täuschung von mir ...... Mich begeistern immer die Vorplätze dieser kleinen oder größeren Kirchen, weil sie so majestätisch liegen, mit herrlicher Aussicht und den vielen Treppen.
    Ja, es ist schade dass das Innere kaum besichtigt werden kann, aber ich glaube auch, dass sie relativ bescheiden ausgeschmückt sind - zu mindest für die Andacht nicht von Relevanz.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße schickt Dir
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist es...aber mit den Glockengiebeln hat man hier ja überwiegend^^

      Das finde ich auch immer toll und vor allem das da dann auch gefeiert wird.

      Das kann täuschen, da bin ich so einige Male von wirklich reichlicher Ausschmückung überrascht worden^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    eine solide gebaute Kirche und der Ausblick schenkt einen Moment des Innehaltens und Wohlfühlens.
    Lieben Dienstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, dort haben wir auch schon angehalten, aber sicher bin ich nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ...ein schöner "DREI-GLOCKEN-TURM" und klasse Perspektiven von der Kirche!!!
    Schönen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    man das habe ich doch glatt verrammelt. Dabei habe ich schon ein paar Bilder zusammen getragen.
    Sollte ein neuer Beitrag vom Dom in Sibenik werden. Ein schönes Glöckchen entdeckt und ich war im Inneren vom Dom, durch das Hintertürchen. Was ich da erlebt habe war einfach herrlich!!!!
    Die Bilder laufen aber nicht weg.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sogar auch von innen. Das ist ja toll und da freue ich mich auch für dich!!

      Stimmt, laufen nicht weg und die Verlinkung ist ja auch noch 18 Tage geöffnet, somit kannst du es noch machen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...