Samstag, 8. Dezember 2018

Zitat im Bild ☼ 227





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.



 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen. 



Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. .....außer, man stellt sich mit dem Kater gut - aber das kann´s ja auch nicht sein. Also dann lieber "genießen wie ein Genießer" ;-))
    Ein genussvolles Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...kann es wirklich nicht. Es kann ja mal sein dass man auf einer Feier einen zuviel trinkt aber sollte niemals zur Regel werden und schon gar nicht täglich...ne ne ne

      Löschen
  2. Und das spielt, abgesehn vom Wein,
    in mehrere Bereiche rein,
    denn hat man was zu viel genossen,
    ist man zumeist doch arg begossen!

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild hast Du gemacht!

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* stimmt...wobei auch "normale" Mengen schon reichen können. Gestern Sauerkraut gehabt habe ich es ganz schön grummeln hören ;-)))))

      Löschen
  3. lach, das ist eine alte Erkenntnis, deshalb gehört die Sucht auch zu den 7 "Todsünden". Aber wie ohne so manchen Sinnesgenuss wäre das Leben auch nur halb so schön. Man muss wie immer alles in Maßen halten.
    Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut, so richtig Stimmungsvoll und total schön für die Adventszeit abseits der Kerzen.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, alles in Maßen ist erlaubt ;-) Vielen lieben Dank und wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Der Kater hinterher, der dann eventuell eine Mieze sucht... sprich, man sollte dann erneut weiter trinken!? Na ja, ab und an über die Strenge schlagen liegt, so meine ich, in der menschlichen Natur. In jeder Hinsicht. Und selbst bei der Übertreibung gibt es Nuancen und Abstufungen.

    Ein ZiB, das jetzt in die Adventszeit beispielsweise auf den Weihnachtsmarkt passt, wo durchaus der Eine oder der Andere zu viel trinkt und isst...

    Trotzdem oder erst recht wünsche ich Dir einen angenehmen zweiten Advent und sende liebe Grüßle , Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das kann bei euch mit dem Glühwein natürlich passieren und es gibt ja auch Menschen die nur deswegen auch hingehen.

      Hier gibt es sowas nur in "deutschen Ecken" und da kannste mich nicht finden ;-)))

      Löschen
  5. Na, da bin ich ja gut dran, ich trinke keinen Alkohol ;-)
    Heute mal ein ZIB aus meinem " Monochrom " Blog.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir für morgen.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar keinen nicht aber doch auch wenig; und wenn dann meist ein Glas Wein^^

      Schon gesehen und echt toll geworden. Danke dir, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    zu viel tut selten gut.
    Ein weises Zitat und ein tolles Foto dazu.
    Angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Lach - ja ein Gläschen in ehren ist was feines, so einen Kater brauch niemand

    ein schönes 2. Adventswochenende wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...wirklich nicht aber mussten wir wohl alles schon mal durch, gell^^ *gg*

      Löschen
  8. Das kann ich nur bestätigen - obwohl es ist schon sehr lange her "lach". Nach einem völlig erledigten 01. Januar habe ich beschlossen ihn nur noch in Maßen zu geniessen :-) den Alkohol! Schönes ZIB! Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent liebe Nova, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei mir auch. Ist wohl dann auch die Weisheit dass man am nächsten Tag nicht mit Kopfweh rumtüddeln will^^

      Löschen
  9. Hi liebe Nova, da musste ich doch erst mal schmunzeln.
    Ein wahres Zitat, alles in Maßen ist richtig. Ein schön gemütliches Foto hast du dazu gesellt.

    Ein schönes Adventwochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angelika, das ist bei mir im Wohnzimmer aufgenommen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Nun ja ganz ohne Genuss wäre das Leben auch nur halb so schön. Alkohol trinke ich eh nicht, also hab ich damit kein Problem...
    Aber das Bild gefällt mir..es passt so gut..

    Einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüsse rüber..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man sollte sich auch mal was gönnen, und ab und zu ich dann auch ein Glas Wein am Abend. Wobei so allein kommt es sehr selten vor. Da gehen ab Abend locker zwei Kannen Tee die Kehle runter...

      ....und davon bekommt man keinen Kater, höchstens ein mal mehr die Schüssel aufsuchen *gg*

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    ein passendes Zitat für große Ferieren, Weihnachten oder auch für Silvester, denn da ist die Genusssucht am Größten ;). Aber wenn sie die Ausnahmen ;) bleiben kann man auch mit dem Tag danach zurecht kommen :).

    Liebe Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider für einige Menschen ja auch täglich....was ich schlimm finde, aber machen lassen sich einfach nicht belehren.

      Löschen
  12. Liebe Nova, da muss ich schmunzeln. Ich trinke gern ein Glas Wein, aber kenne meine Grenzen genau und so holt mich selten ein Kater ein, doch letztens beim Glühwein an der Pyramide, war ich nicht ganz solide,aber es ging gut!
    Dir einen schönen Advent, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...kann in so toller Runde und dann noch dazu in so gemütlicher Atmosphäre dann doch schnell passieren, gell. Hauptsache du hattest am nächsten Tag keinen vollkommenen Durchhänger^^

      Löschen
  13. Schon seit lange habe ich gelernt, daß ich keinen Kater haben möchte, deshalb gehe ich mit der "Dosierung" richtig um. :-) :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Es ist mir auch schon passiert, dass das letzte Glas schlecht war.
    Tatsächlich wünscht man sich aber erst am nächsten Tag, man hätte besser die Finger davon gelassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...oh jaaaa, daran kann ich mich auch noch erinnern^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...