Montag, 10. Dezember 2018

Weihnachtsbaum La Guancha


In diesem Jahr zusätzlich mit alten Elementen doch sehr modern gestaltet, wurde unser Weihnachtsbaum im Kreisel von La Guancha-Stadt.


Jung und alt benutzen sie mittlerweile,
 dank "Smartphone" und Co, 



und auch gut das es sie gibt. 

So lassen sich Emotionen durch die Gesichter
 in der virtuellen Welt noch besser zeigen.




Ich persönlich mag unseren Baum, auch das "Scheisserle", denn hier könnte man es auch umsetzen und an den Caganer denken, der ja bekannterweise Glück für die Ernte bringt. 



auch wenn der Rest des Jahres eine Pause hat,
für mich dennoch weitergemacht


☼↓☼


der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, ich grüße dich von Herzen in die
    neue Woche und möge sie dir viele schöne Dinge schenken.
    Mal ein ganz anderer Weihnachtsbaum, in dem die Symbole Freude, Traurigkeit und Hoffnung zeigen, so wie es an Weichnachten sich herauskristallisiert. Alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank du Liebe, gestern etwas stressig aber wieder einige schöne Momente über den Dächern von Puerto de la Cruz aber mit Blick auf den Teide^^

      Löschen
  2. Emojis im Weihnachtsbaum sind neu für mich, aber warum nicht! Sie gehören so selbstverständlich in die heutige Welt und überbrücken alle Sprachschwierigkeiten

    einen guten Start in die Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe in diesem Jahr festgestellt das so einige Ortschaften echt die "Moderne" haben "einziehen" lassen. Muss ich auch noch Fotos von machen^^

      Löschen
  3. Das ist auf jeden Fall mal ein anderer Baum. Emojis versteht mitllerweile jedes kleine Kind.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,
    die Smilies hatte ich letzte Woche schon bewundert und jetzt von nah ...einfach grandios, besonders im Fokus.
    Aber richtig lachen muss ich nun doch über das Scheisserle. Ihr habt echt Humor!! So etwas wäre bei den teutonischen Spießern ein Grund die Stadtverwaltung in grund und Boden zu dissen. Kurzum hier niemals möglich, zumindest nicht in der Eifel, vielleicht in Berlin oder Hamurg auf alternativen Weihnachtsmärkten.

    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...aber den haben sie hier ja auch schon für die Kampagne gegen Darmkrebs mit eingesetzt. Fand ich absolut witzig, genau weil sich dann auch die Jugend mal so einen Flyer in die Hand nimmt.

      Bevor ich hier her gezogen bin dachte ich ja auch dass man hier etwas "ernster" wäre, aber Pustekuchen. Sind sowas von locker drauf.

      Löschen
  5. Weihnachten, für viele das Fest der großen Emoticons äh Emotionen! 😬
    Aber _wir_ benutzen die schon das ganze Jahr über, gell!? 😊 ... also natürlich nur die positiven 😁❣️,
    nicht die garstigen!
    😅

    In diesem Sinne ->
    🤗😘😷🐯

    😷(will ja niemanden anstecken)😲

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    mir gefällt dieser "gefühlsbetonte" Emoticon-Baumschmuck sehr gut!
    Hab einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,

    öfter mal was Neues. Ich weiß nicht recht, mir ist der Baum zu 'eingesperrt'. Ich mags lieber, wenn so eine Tanne ihre Äste ausbreiten darf.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier ja keine echten Tannen stehen, von daher alles Kunstbaum und auch zweckmässig, denn falls ein Sturm kommt fliegt nicht gleich alles weg ;-)

      Löschen
  8. Hola liebe Nova, eine tolle Idee, den Weihnachtsbaum mal anders zu gestalten. Stimmt die kennt mittlerweile jedes Kind.

    Wünsche dir eine schöne Adventwoche,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, auch wenn ich persönlich zu Hause den klassischen Stil doch lieber mag ;-)

      Löschen
  9. Der Weinachtsbaum musste doch in den Fokus genommen werden. Sehr originell gemacht und freundlich.
    Ich habe auch noch SW eingestellt, mache damit auch eine Pause, aber sonst bin ich da!
    Liebste Grüsse zu Dir in die 2.Adventwoche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme gleich auch zu dir, hab deinen Blog schon im Tab auf ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Ich liebe den Weihnachtsbaum in der Straße! Ich hoffe, niemand hört auf, mit dem Auto zu fahren, um es anzusehen!
    LG Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, und wenn angehalten wird dann ist es auch in Ordnung. Hier hat man die Gelassenheit dann nicht zu hupen^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    warum eigentlich, ich finde die moderne Version sehr spannend und die Symbole werden sicherlich verstanden :). Ich stelle ihn mir leuchtend auch schön vor! Leuchtet er in der Nacht?

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das denke ich auch^^

      Ja, ist er und in dem Post "Offizielle Weihnachtsbeleuchtung...." /(Sidebar) auch schon beleuchtet zu sehen^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    derBAum an sich ist ja witzig gestaltet, so als Deko im Kreisverkehr ... ich muss aber gestehen, daß das nicht so mein Ding wäre ... ich mag es da doch eher traditionell ;O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Hause ich auch. da käme ich nicht auf die Idee. Wobei dieser noch durch Sterne und Lichterketten dann ein wenig Tradition hat.

      Gestern einen gesehen (ich mache nochmal ein Foto) war der absolut "modern" und im ersten Moment musste ich kurze Zeit überlegen....

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...