Dienstag, 25. Dezember 2018

Feliz Navidad



Der Weihnachtsmann bei euch nun Pause macht
drum gebt am Himmel sehr gut acht
denn wenn ihr ihn vorbeiziehen seht
er dann in Urlaubskluft nach Teneriffa geht.
http://1.bp.blogspot.com/-A7UG75tFaBU/TvbRHQ9aINI/AAAAAAAACsw/c1futNmhtGo/s200/weih+na+ma+2.jpg

Den Heiligabend, die "Noche Buena" nun hinter uns gelassen, wird hier auf der Insel Weihnachten (Navidad) erst heute gefeiert (Bescherung im neuen Jahr). In Form von großen Familientreffen wird stundenlang gegessen und getrunken. 

Mindestens drei Gänge haben auf den Tisch zu kommen, da darf natürlich der Jamon auf einem Gestell, frisch abgeschnitten,  und als Nachtisch Turron, ein Nougat-Mandel-Honig-Gebäck, nicht fehlen.
 
 
 Nochmal "Frohe Weihnachten" oder 
auch "Feliz Navidad" sagend 
wünsche ich euch einen
 wundervollen 1.Weihnachtstag.

Kommentare:

  1. Liebe Nova , auch dir einen schönen Weihnachtstag! Dein Baum ist wunderschön.
    Strahlend, wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf der zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt -
    hinunter auf die ganze Welt.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Einen lieben Gruß in den weihnachtlichen Feiertag liebe Nova,
    ich gönne dem Weinachtsmann den Urlaub auf Teneriffa, er wird sicher von dir sehr verwöhnt :-)))So wünsche ich dir heute ein Festlichkeit mit deinen Lieben die das Herz aufgehen läßt und genieße das Essen, beim Lesen lief mir das Wasser im Munde zusammen, ich sehe die gemütlich plauernde Runde vor Augen...
    Ganz viele liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    ich wünsche Dir auch eine wundervolle Weihnacht und genieße das Essen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, habe ich....schön gemütlich draussen unter blauen Himmel und Sonnenschein ;-)))

      Löschen
  4. Fröhliche Weihnachten, liebe Nova,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Feiertage!
    Die Festtags-Speisenfolge liest sich sehr vielversprechend!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Moni, heute ist es ja schon wieder ein normaler Arbeitstag, und soviele Gänge gab es nicht....Raclette draussen gemacht und als Nachtisch ein Eis^^

      Löschen
  5. Nochmal Frohe Weihnachten und guten Appetit wünsche ich dir, liebe Nova.
    Zur Weihnachtszeit muss man einen guten Magen haben :))
    Aber es macht auch so viel Freude mit der ganzen Familie und mit Freunden zu tafeln. Ich glaube, das ist überall auf der Welt so.
    Hab einen wunderschönen Tag, wünscht dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hält sich bei mir in Grenzen, kann man ja steuern ;-)

      Löschen
  6. Och ja, gerne wäre ich jetzt in deiner Nähe. Nur graues Wetter bei uns, das macht nicht viel Freude.

    Alles Liebe zum Weihnachtsfest ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, und das habe ich auch immer gehasst in D. Dann doch lieber kalt und eventuell Schnee...aber nicht so ein Schmuddelwetter^^

      Löschen
  7. Schön geschrieben, ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annette, auch für deine Zeilen bei mir ☼

      Löschen
  8. Der Weihnachtsmann schaut cool aus in seiner Urlaubsausrüstung. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova Danke für die Wünsche
    Auch dir eine gesegnete Weihnacht!
    Und an den heiligen drei Königen: viele Geschenke
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    Ich hoffe, Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag !💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖 ... die so froh ist, daß die KArte noch eingetroffen sit *lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war schön und gell...aber habe ich ja gesagt ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...