Dienstag, 11. Dezember 2018

Meine Weihnachtsdeko aussen


Rot "dominiert" bei mir schon gleich am Tor,


so habe ich nicht nur vorne Weihnachtssterne eingetopft, sondern auch die kleinen Weihnachtsmänner "auseinander gerissen" und jeden für sich angebracht. 


Den anderen Weihnachtsmann dieses Jahr zu den Geschenkpackungen an die Palme gehängt



sind ausser den neuen, andersfarbigen Kugeln am Türkranz alles die Dinge von mir "verarbeitet" worden die mich schon jahrelang begleiten. 

Türkranz am Abend beleuchtet

Ein wenig anders gestaltet lässt dann
 schon wieder ein neues Bild entstehen.

Küchenfenster zum Hof/Tor am Abend beleuchtet


Küchenfenster und Tür mit Blick aufs Meer-Kranz beleuchtet

....und der Platz den sonst immer Gismo eingenommen hat, seine "Loggia", sein Fensterplatz, ist ganzjährig jetzt mit einem Engel belegt, in seinem Körbchen das ich drin stehen gelassen habe.



Kommentare:

  1. Spontaner Gedanke: eine gezielte und geplante Aktion einer rotmaskierten Zwergenbande - aber halt: große Ereignisse werfen ihre Weihnachtsmänner voraus! Na, dann ist ja gute Stimmung vorbereitet: ALLES GUTE und weiterhin viel Freude, liebe Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...die Bande die sich übers Tor macht ;-))) Klasse!!!!

      Danke dir liebe Wolfgang und das wünsche ich dir auch von ♥en. Hoffe ich lese bald mal wieder was von dir ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    eine herrliche weihnachtliche Schückung rundum und am Abend muss das besondern schön aussehen, wenn alles friedlich leuchtet, so richtig feierlich. Ich finde es ganz besonders ergreifend, als ich las, dass du den Lieblingsplatz deines Gismos mit einem Engel ganzjährig bestückt hast, eine liebevolle Geste, ganz nach meinem Herzens.
    Ich sende dir einen gaaaanz lieben Gruß in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte♥ Mir fehlt er immer noch ganz doll, und mag sich für den einen oder anderen Leser vielleicht komisch anhören, aber durch den Engel meine ich ihn dort noch fühlen zu können^^ Gerade wenn ich weg war und das Tor wieder öffne....egal wo er sich im Haus aufgehalten hat, das Tor öffnen und das Auto gehört kam er immer sofort dort rein und hat mich begrüßt.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,

    das sieht ja wunderbar einladend und schon sehr weihnachtlich aus. Besonders gut gefallen mir die drei Männer am Tor, wirklich klasse wie du sie dort befestigt hast.
    Aber auch die restliche Deko an Tür und Fenster ist dir prima gelungen und Engel auf Gismos Platz...zwar traurig aber dennoch eine fantastische Idee.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Sehr einladend schaut das aus, da kommt der "Richtige Weihnachtsmann" bestimmt gerne auf eine Stippvisite vorbei :-)

    Bei mir wird der Weihnachtsschmuck auch von Jahr zu Jahr wieder verwendet, nur ein paar neue teil hin und wieder, ansonsten hänge ich an den Erinnerungen, die mit dem Schmuck verbunden sind.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. So so liebe Nova, ne ganze Bande die bei dir übers Tor etc klettert *schmunzel*. Schön geschmückt hast du überall...Kann mir gut vorstellen das es Abends ganz besonders gemütlich ausschaut..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova
    Wunderschön!! Ich finde genau das macht Weihnachten mit aus. Alles ist erleuchtet und farbenfroh.
    Bei uns ist auch alles fertig.
    Übrigens: vielen Dank für diese schöne Karte. Ich habe mich sehr gefreut dass auch jemand aus der Ferne an mich denkt!
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank fürs Melderchen, freut mich wenn sie angekommen ist und es gefällt ☼

      Löschen
  7. Weihnachtsmänner an Palmen, irgendwie faszinierend exotisch. Tolle Dekos auch sonst! Ja, ihr Frauens habt ja auch ein Händchen für sowas!
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    wie schön Du alles geschmückt hast, so liebevoll und fröhlich bunt, das sieht einfach nur hübsch aus.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova, Du hast alles sehr schön geschmückt und am Abend sieht es sich sehr festlich aus bei Dir. Natürlich denken wir an unsere Lieben die gegangen sind. Bei Nico leuchtet auch ein Schmetterling.
    Liebe adventliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. ....wie - funktioniert die Hausglocke nicht, dass die Nikolos über die Mauer müssen, um die Geschenke anzuliefern - oder sind die nur auf Überraschung aus???
    Nix für "Unguad" - an scheena Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie fein liebe Nova, bei dir ist es wunderschön festlich geschmückt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. wie schön Du geschmückt hast liebe Nova, das sieht so einladend aus!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Uhh, du sparst mit deiner Deko nicht! Aber wer es gerne macht, dem macht es auch Spaß. Bei mir gibt es heuer, wie in den letzten Jahren gar keine davon. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich sage mal das ist noch wenig im Vergleich zu früher in D. ;-)))

      ...aber habe schon wieder neue Ideen für nächstes Jahr. Nach und nach halt, alles auf einmal geht nicht^^

      Weihnachten habe ich es schon immer gerne gemacht, da bin ich aber auch in CDN infiziert worden^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...