Montag, 24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten


O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.
Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)




Ich wünsche all meinen Lesern, 
Freunden und Bekannten 
fröhliche Weihnachten 
 sowie frohe Festtage

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch schöne, fröhliche und auch besinnliche Feiertage. Lass es dir gut gehen.
    Beste Wünsche und
    Feliz Navidad

    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
      Vielen lieben Dank Dieter...Feliz Navidad
      ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨

      Löschen
  2. Antworten
    1. ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
      Merry Christmas to you too
      ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    danke für das so schöne Gedicht!
    ✨🎄Ich wünsche Dir und Deinen Liebenebenso ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
      Vielen lieben Dank Claudia,
      wünsche ich dir und deinen Lieben ebenso
      ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    ein schönes Gedich hast du herausgesucht, um deine Besucher zu erfreuen, herzlichen Dank dafür.
    Von Herzen wünsche ich dir ein gemütliches und feierliches Beisammen sein mit deinen Lieben, eine besinnliche Weihnachtszeit und alles alle Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin Lissi, das wünsche ich dir auch von ♥en

      ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
      Feliz Navidad
      ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨

      Löschen
  5. Meine liebe Nova,

    ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir

    Strahlend, wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf der zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt -
    hinunter auf die ganze Welt.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Das wünsche ich Dir auch, liebe Nova,
    gesunde und fröhliche Weihnachtstage,
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Gedicht ist immer wieder schön und passt so gut zu Weihnachten, weil eben alle gleich sind, egal woher sie kommen, was sie schon erreicht haben oder können.

    Ich wollte mich auch noch ganz herzlich für all deine lieben Kommentare bedanken, die mich jeden Tag erfreuen, wenn ich am späten Vormittag den PC einschalte. Jeder Tag bekommt so einen kleinen Glücksmoment.

    Frohe Weihnachten, liebe Nova, und komm gut und gesund ins neue Jahr

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Arti, das finde ich auch. Danke dir für die lieben Worte und auch kann auch sie auch zurückgeben. Freue mich auch immer wieder über deine Kommentare.

      Löschen
  8. Liebe Nova, ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest,
    mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten, liebe Nova und vielen Dank für deine lieben Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nova,
    vielen Dank für die Festtagswünsche!!!!
    Auch dir entspannte Stunden und ein wenig "Verschnaufen" in der Hetze des Alltags - FROHES FEST,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis...war und wird keine Hetze bei mir...alles schön sinnig^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    dann möchte ich auch dir (ganz ohne Überwindung!) frohe Weihnachten wünschen. Viel Freude im Kreis deiner Lieben.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn man sich überwinden müsste dann sollte man es auch besser lassen, gell ;-)))

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    dankeschön für das wundervolle Gedicht und so wünsche ich Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn. Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und munter, glücklich und zufrieden.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traudi, das wünsceh ich dir und deinen Lieben ebenfalls. ☼

      Löschen
  13. vielen Dank für das schöne Gedicht - und das tolle Weihnachtsbild. Da hast du das Glitzern wunderbar eingefangen.
    Jetzt will ich dir hier auch nochmal schöne Weihnachtstage wünschen. Genieß die Weihnachtszeit und lass es dir so richtig gut gehen :-)
    Feliz Navidad

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht


    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich euch auch von ♥en

      Löschen
  14. Dir und Deinen Lieben auch frohe Weihnachten. Ich hoffe, meine Karte ist noch rechtzeitig eingetrudelt.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöö liebe Sabine, da ist bis dato nix angekommen :-(

      Danke dir ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...