Montag, 3. Dezember 2018

"Lebe dein Weihnachten"

...unter diesem "Motto" kam der diesjährige Flyer 


verbunden mit einem zauberhaften Lächeln eines Engels





das Weihnachtsprogramm der Gemeinde
 in den Briefkasten "geflattert".


Ich finde es wirklich immer sehr schön gestaltet, und besonders gut finde ich die Worte der Bedeutungen für Weihnachten, wie z.B. :

genießen
achten
verehren
lieben
träumen
 
usw. 

Alles Dinge die man zwar das ganze Jahr über haben  aber der man gerade auch zur Weihnachtszeit besondere Beachtung schenken sollte, denn das macht Weihnachten aus, und nicht der Stress was man schenkt.


ein Klick der sich  lohnt 

☼↓☼

der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    das sind wirklich so schöne und wahre Worte, denen man eigentlich immer mehr Beachtung schenken sollte, nicht nur in der Wiehnachtszeit! Ein sehr schön gemachter Flyer!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch, ebenso dass es zudem auch Workshops zu Weihnachten gibt. Heute fängt z.B. das Lernen von Weihnachtspachwork an. Ich kann immer wieder betonen dass es hier im Ort echt viel Lebensqualität gibt ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    es ist gut immer wieder wachgerüttelt, um an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erinnert zu werden. Ein jeder hat ein anderes Empfinden, das Fest der Liebe zu feiern, ein jeder sollte es so tun, wie es ihm im Herzen liegt, an andere Menschen zu gedenken, um Aufmerksamkeit zu schenken, eine Weihnachtszeit erfüllt mit Gemeinsamkeit. Es sollte immer so sein, aber leider treffen diese Gefühle meist nur in der weihnachtlichen Zeit ein.
    Ich finde es zauberhaft, dass solche Flyer verteilt und an den Sinn der Festlichkeit erinnert wird.
    Liebe Grüße in die weihnachtlichen Stunden, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    wir hatten auch einen Adventsflyer im Briefkasten, dort wurde zum lebendigen Adventskalender aufgerufen... auch eine schöne Idee. Ich weiß nicht ob Du sowas kennst. Man trifft sich mit netten Nachbarn (jeden Tag bei einem anderen) und verbringt einen besinnlichen Nachmittag (bastelt, singt zusammen oder ähnliches).

    Euer Flyer ist auch schön gestaltet und Du hast den Fokus genau richtig gesetzt.
    Man sollte sich viel öfter ein Lächeln schenken, genießen, träumen usw. In der heutigen Gesellschaft wird das sehr oft vergessen... alles ist nur noch auf Konsum und Hektik ausgerichtet.

    Wir waren am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg Sankt Pauli *g* leider war Olivia nicht da ;-)

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...das kenne ich gar nicht und finde ich eine superschöne Idee♥ Auch wenn sich hier ja die Nachbarn auch fast täglich treffen *gg* (haste ja gesehen), so gemeinsam was zusammen machen hat was. Machst du da auch mit??

      Das ist ja klasse. Das war bestimmt auch toll dort. Hoffe es gibt auch ein paar Fotos bei dir zu sehen...auch ohne Olivia ;-))

      Löschen
  4. Schön, wie du Engelchen und Schrift in den Fokus genommen hast.

    Die Worte im Programm haben auf den Punkt gebracht, was die Weihnachtszeit sein sollte und nicht Stress und Konsumschlacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi, und ja, genau so soll es sein^^

      Löschen
  5. genießen
    achten
    verehren
    lieben
    träumen....Immer liebe Nova. An Weihnachten geht das bei vielen verloren, habe ich das Gefühl.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, geht nur noch um Geschenke...so zumindest noch die Erinnerung aus D. Hier, klar wird auch gekauft aber dennoch zählt das Fest selbst^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    auch mir gefällt dieser Flyer ganz besonders gut, vor allen Dingen die Botschaft - Leben "dein" Weihnachten.
    Schon bei diesen Worten "muss" das Fest doch ein friedliches werden.
    Die im Flyer benutzten Verben sollte man zwar das ganze Jahr über im Gedächtnis haben und entsprechend umsetzen, aber an Weihnachten noch einmal ganz besonders daran zu erinnern, lehren sie uns, was Weihnachten wirklich bedeutet.

    Die Worte in den Fokus genommen, war eine wundervolle Idee von dir und auch das Engelchen hast du schön in den Mittelpunkt gerückt. Das sind alles sehr gelungene Fokusbearbeitungen.

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, ich schicke dir herzliche Grüße und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sollte es wirklich sein und gerade auch an Weihnacht sich vom Stress nicht mitziehen lassen^^

      Löschen
  7. Wenn uns die Weihnachtsereignisse so wundervoll nahe gebracht werden, dann kann man ja kaum anders, als die Termine wahrnehmen. Zumindest hat man auch auf der Innenseite einen guten Überblick und außen strahlt dann das Lächeln des Engels vom Memo-Board herab in die Adventszeit.
    Die Fokusbearbeitungen gefallen mir prima, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht :))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werden auch sehr gut angenommen und ist auch einfach schön gemacht. Kommt die Woche noch ein wenig mehr davon^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein außergewöhnlich schöner Flyer, den man sich gerne aufhebt und immer wieder durchliest, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mache ich auch. Habe ich letztes Jahr schon zusammen mit den Karten "gebunden". So wird es auch in diesem Jahr wieder gemacht. Finde ich eine schöne Erinnerung^^

      Löschen
  9. Genau so sehe ich das auch. Einfach mal ein bisschen runterfahren und sich besinnen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und ich bin da auch total entspannt.

      Löschen
  10. Das ist ein sehr schönes Motto für Weihnachten - und der Flyer gefällt mir auch sehr gut. Ein sympathischer kleiner Engel :-) Da schaut man doch gerne in das Programm rein.
    Schön sind auch deine Fokus-Bearbeitungen.

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche Nova.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und habe mich auch beim Bürgermeister am WE bedankt, einfach für das was er so in der Gemeinde auf die Beine stellt und sich kümmert.

      Löschen
  11. Ein dem Fest angemessener Prospekt und du hast das Wichtige im "Fokus" auch richtig herausgearbeitet!!
    Dann schau ma mal, ob wir das auch so hinbekommen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...