Donnerstag, 31. Dezember 2020

MZ ~ mein Dezember

Genau passend  am letzten Tag des Jahres heute auch die Monatscollage. Ein weiterer Monat in diesem beschi***** C-Jahr, und auch der Monat der erneut für so viele Neuinfektionen, Tote und daraus resultierenden Einschränkungen geführt hat. 

 

In meinem Monat ein paar Termine wahrnehmen müssen (klick), gab es neben meiner Lebensmitteleinkäufe nur einen für mich wichtigen Einkauf der mein Herz hat höher schlagen lassen (auch der Grund warum keine Post verschickt wurde) (klick)

Es gab "Küchendienste" (klick), im unteren Bereich wurden die letzten Bäume abgesägt (klick),  neue Entdeckungen wurden gemacht (klick) und trotz der Umstände wurde es überall weihnachtlich (klick). Zudem habe ich zum Jahresende noch einen sehr interessanten Bericht gelesen der zeigt dass es noch soviele Dinge in der Natur gibt von denen man vorher noch nichts gehört hat (klick).

Einige von uns mussten einen schmerzlichen Verlust eines lieben Menschen  hinnehmen, noch ein Schlag in die Magengrube und das Herz in diesem schon ziemlich miesen Jahr. Darunter auch  am 02.Oktober eine liebe Bloggerfreundin, Moni (leider ist ihre Bloggerseite nicht mehr erreichbar), die viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde.  Vergessen werden wir all unsere Liebsten niemals, sie haben den ewigen Platz in unseren Herzen. 

 🙏🙏🙏

Das Leben geht weiter, muss weitergehen und auch wenn das hiesige Silvester in diesem Jahr so ganz anders wie in den Vorjahren ausfallen wird (klick für alten Post) : Wir alle müssen das Beste daraus machen und wollen versuchen mit positiven Gedanken, Hoffnung und Zuversicht ins neue Jahr  zu starten. 

Somit möchte ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und mit euch anstossen.


  Zudem auch Danke für die Treue, die lieben Kommentare,
 Anrufe, Karten, Geschenke und E-Mails 
die ich in diesem Jahr empfangen habe. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut, 
ebenso wie für die rege Teilnahme an meinen 
Projekten die auch im nächsten Jahr 
fortgeführt werden d.h. den Glockenturm nach wie vor in Pause.

Kommt gut rein, und wir lesen uns in 2021 hoffentlich wieder.

 


verlinkt bei Birgitt, 

jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    gedanklich ein sehr schöner Rückblick von dir, mit viel
    Herzensgefühl. Für alle war es ein nicht so schönes Jahr,
    durch die Pandemie und nun wollen wir hoffen, dass sie
    in 2021 bezwungen wird und alle Menschen Vernunft annehmen,
    sonst wird der Cocid19 noch lange zu Gast sein.
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten und gesunden Start in
    das neue Jahr 2021 und danke für die Möglichkeit an deinen
    Projekten weiterhin teilzunehmen.
    Alles alles Liebe dir und bis zum nächsten Jahr, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Lissi, und ja bis in 2021 dann (^_^)"♥

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das Jahr war wirklich nicht gut, und das neue Jahr startet wohl erstmal auch nicht besser. Aber ich hoffe, dass es noch deutlich besser wird. Der Verlust von Moni ist mir auch Nahe gegangen. Bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass man auch so, nur über die Blogs, einen Menschen so gut kennen und schätzen lernen kann.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und finde ich auch schön wenn man selbst auf Entfernung Menschen so ins Herz schliessen kann. Ich habe durch das Bloggen auch eine beste Freundin gefunden ;-)

      Löschen
  3. Moin liebe Petra,
    einen schönen Rückblick hast Du zusammengefasst. Es gab schöne Momente, aber auch traurigen Ereignissen.
    Es war ein seltsames Jahr, hoffen wir auf ein besseres 2021.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem ja auch für euch, aber Gott sei dank mit Besserung.

      Löschen
  4. Das hast Du sehr sehr schön geschrieben, mir fehlten ausnahmsweise die Worte für ähnliches, als ich meinen "Eispost"❄️ machte😉. Aber hier bei Dir lese ich ja all die wichtigen und warmen Worte und bei Trolli Grade eben auch schon so schön und heimelig.
    Danke und dito und darüber hinaus _immer_ alles Liebe für Dich❣️

    Silvesterliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ein "Prösterl" auf ein gesundes, erfolgreiches, zufriedenes, kreatives, freudiges, freundschaftliches, friedliches..........2021.
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prösterl lieber Luis...heute früh aber mit Kaffee ;-))

      Löschen
  6. Danke für deinen Rückblick. Schöne Moment und traurige.

    Guten Rutsch, kom gut ins Jahr 2021 und bleib bitte gesund.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...ein schöne Aktion, liebe Nova,
    diese Patenschaft...und es bewahrheitet sich mal wieder: die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück...nun geht ein besonderes Jahr mit viel Neuem für uns alle, zu ende...danke, dass du immer beim Rückblicken dabei bist...

    wünsche dir einen guten Start in diese neue Jahr 2021, bleib zuversichtlich und hoffnungsvoll,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt und ja, das wollen wir sein und bleiben, gell

      Löschen
  8. Ich wünsche dir von Herzen ein besseres Neues Jahr, liebe Nova.
    Trotzdem war es auch schön, besonders in der Bloggerwelt.
    Danke für deine feinen Einträge!
    Liebe Grüße
    und Prosit Neujahr 🥂
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dir auch liebe Brigitte und danke auch dir für deine immer lieben Kommentare ☼

      Löschen
  9. Ich wünsche Dir auch ganz viel Gutes für das neue Jahr. Erfreulicherweise gibt es ja auch viele sehr besonnene Menschen. Hoffen wir, dass es die Mehrheit bleibt. Ich freue mich jedenfalls auf deine Berichte von der Insel.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova (heißt du wirklich Petra?),
    du hast Worte gefunden, die ich gut nachvollziehen kann. Für mich fand ich dieses Jahr alles in allem aber nicht nur beschi**en ;-) Aber natürlich war es ein schweres Jahr, für viele auch ein trauriges und Moni fehlt mir auch. Dass ihr Blog innerhalb eines Monats gelöscht wurde, hat mich auch betroffen gemacht. Ich habe mich auch gefragt, wie das bei meinem Blog sein würde. Vermutlich nicht viel anders. Wenn die Anverwandten dazu keinerlei Beziehung haben, geht das wahrscheinlich fix.
    So - genug davon. Komm gut ins Neue Jahr und bleib gesund.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...auf dem Papier steht es so geschrieben, aber fast nur noch da.

      Ich habe es mehr oder weniger aufgeschrieben...denn ich finde sowas sehr schade, gerade wenn man so viele Jahre schon dabei gewesen ist. Zur Betreuung gehört ja nicht viel und die Kommentarfunktion kann man ja schließen.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    kein Leichtes Jahr aber dennoch so vielfältig wie Du es auch beschrieben hast, auch mit vielen schönen Momenten. Moni`s zu frühen Tod finde ich auch immer noch schlimm und ich finde es schön das Du sie in Deinem Rückblick nochmals bedacht hast!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen Guten Rutsch und einen gesunden und schönen Start in 2021
    Herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Wir lesen uns in dem anderen Neuen Jahr.
    Ich denk an dich...
    Alles Liebe..und schönes hoffe ich..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das machen wir *gg* Guten Morgen liebe Elke, hoffe du bist gut reingekommen ☼

      Löschen
  13. Das Jahr hat uns allen viel abverlangt. Möge 2021 besser werden. Einen guten Rutsch und liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...