Montag, 21. Dezember 2020

Weihnachtsgefühle

 Keine Post von mir?! Warum steht hier (klick)

 

In der  letzten Woche, und noch vor den neuen Bestimmungen (klick) beim oben unter dem Link erwähnten Einkauf ging es noch relativ ruhig zu. Hier ein Blick auf das El Trompo Gelände mit dem schlichten Weihnachtsbaum. Ich habe soweit alles erledigt und bin froh dass ich nicht nochmal in größere Städte muss. 



 

Vor allem nicht nach La Laguna und Santa Cruz, beides Hotspots im Nordosten der Insel, die am Freitag Militär und Polizei zusätzlich angefordert haben um noch stärker kontrollieren zu können.

Absolut verliebt habe ich mich in diesen knuffigen Bären der im Schaufenster eines Spielzeuggeschäftes saß. Da könnten sich sogar noch Erwachsene drin einkuscheln.


 

Hübsch geschmückt und begrüßt wird man im Rathaus von La Guancha von diesem Weihnachtsbaum



und möge der Stern für uns alle leuchten, den Menschen die immer schon respektvoll gewesen sind auch weiterhin Gesundheit bescheren, und den Leugnern vielleicht ein wenig Licht bescheren dass auch sie Respekt zeigen.

 

Kommentare:

  1. Deine letzten Worte liebe Nova
    hast du wundervoll ausgedrückt und
    wollen wir hoffen, dass diese Bitte von dir erfüllt wird,
    es wäre wichtig für unser weiteres Leben.
    In den Bären würde ich mich auch gerne einkuscheln und
    die Welt um mich herum vergessen für ein Weilchen.
    In den letzten Tagen vor Heilig Abend wird es wieder
    viel Menschengetümmel geben...
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre es wirklich, aber leider sehe ich bei den kommenden Feiertagen auch hier auf der Insel etwas schwarz...

      Gell, das möchte man sofort machen und bekommt bei dem Gedanken schon ein gutes Gefühl^^

      Löschen
  2. So einfach sieht der Weihnachtsbaum gar nicht aus zumindest nicht aus der Ferne. Die roten Bänder hätte ich auch in den Fokus genommen 👍
    Der große Teddybär sieht aus wie ein entfernter Verwandter von Clicky und Clacky. Gefällt mir auch ausgesprochen gut genau so wie der Schmuck in eurem Rathaus.

    Liebe weihnachtliche Grüße und eine schöne besinnliche Zeit wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...an die habe ich auch mit denken müssen, das könnte absolut hinkommen^^

      Danke dir liebe Arti☼

      Löschen
  3. Wie riesig der Baum ist! Das sieht man gut an den Menschen, die grade mit Einkaufstüte davor herlaufen. Am Baum im Rathaus sind gelbe Weihnschtssternblüten, habe ich gesehen. Gelb paßt gut zu lila und ja, das ist so ganz anders als gewohntes. So einen großen Bärenschutz hätte man jetzt gerne, und Deine guten Worte bzgl. Respekt kann man nur unterschreiben!

    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles richtig gesehen liebe Tiger. Unseren anderen Baum in der Stadt habe ich noch gar nicht fotografiert, da sind es in diesem Jahr viele Herzen...anders und modern. Was ich vermisse ist unsere große Krippe im Ort. Leider ja schon letztes Jahr nicht mehr aufgestellt.

      Löschen
  4. Es ist schön, dass jeder sein Weihnachten so feiert, wie er es herrichten kann. Besinnlich mit den Kerzen am Baum und mit Rücksicht auf andere geht auch diese Zeit vorüber. Andacht halten und an die Menschen denken, die sich über ein Lächeln von uns freuen. Die man mit einem Brief, einem Telefonat erfreuen kann.
    Ich wünsch dir eine besinnliche Zeit und mit lieben Grüßen über den großen Teich.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das Bärli tät ich auch nehmen 🐻
    Gestern wurden auf einem Flughafen Leute befragt, warum sie auf die Kanarischen Inseln fliegen.
    Die Antwort war: wenig Infizierte, da wären sie doch sicherer als zu Hause.
    Dass sie das Virus uU einschleppen ist ihnen egal?
    Es war nicht Teneriffa sondern die große Insel.
    Gran Canaria, mir fiel just der Name nicht mehr ein.
    Es gibt so viele Ungereimtheiten.
    Hier wurde eine Weihnachtsfeier bei einem Arzt!!! von der Polizei aufgelöst.
    Ick wees ooch nich 😳
    Lass es dir gut gehen, Nova.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größte ist Teneriffa ;-)), aber ja nach GC gehen viele Maschinen. Gott sei Dank hat Spanien nun aber auch die Maschinen nach und von UK verboten. Wer weiß ob die Zahlen in letzter Zeit nicht auch wegen der zu schnellen Einraise von dortigen Touristen in die Höhe schnellen lässt. Sie waren nämlich die ersten Touris bei uns und da noch ohne Testvorlegung.

      Sicherer mögen sie sich fühlen, aber die Einschränkungen dürften ihnen bestimmt auch nicht gefallen....

      Boa, echt bei einem Arzt...das ist mehr als heftig und da könnte man kot***

      Löschen
  6. schön gemacht und gut geschrieben - ich wünsche mir, dein Wunsch wird wahr und denen die Corona verleugnen geht wirklich mal ein Licht auf, welches dafür sorgt dass auch sie sich an Regeln halten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der Bär ist wirklich knuffig und alles hübsch geschmückt. Bin froh, wenn ich zwischen den Jahren frei habe. Einfach mal ausschlafen.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. The teddy is really cute and the Christmas trees different, yet both beautiful. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    Weihnachten ist überall, auch im sonnigen Süden. Egal ob hier oder dort, Corona hat unser aller Weihnachtszeit bzw. das ganze Jahr sehr beeinflusst. Ich hoffe Du hast trotz allem eine schöne Weihnachtszeit. Alles Liebe für Dich und bleib' gesund.

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und man kann es sich überall schön machen, gell.

      Danke dir liebe Monika, das wünsche ich dir ebenfalls

      Löschen
  10. Genieß die Ruhe! Den Teddy würde ich auch sofort mitnehmen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    hab herzlichen Dank für die schöne virtuelle Karte und Deine lieben Worte dazu. Ich komme jetzt erst dazu mich gebührend zu bedanken. Ich hab hier auch nichts mehr zu besorgen und mache zuhause allerlei Leckereien und Schleckereien :-)))

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne...und macht ihr richtig. Ich werde heute auch noch was in der Küche machen.

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    bei uns brauchst Du erst gar nicht mehr mit dem Gedanken spielen, irgendwo hinfahren zu wollen. Die Geschäfte sind alle zu, außer Supermarkt, Drogerie und einzelne spezielle Geschäfte. Na ja, hat auch was Gutes - man spart eine Menge Geld. Wir haben hier nicht mal einen Weihnachtsbaum zu stehen.
    Der Teddy sieht ja wirklich knuffig aus. Mich seinem niedlichen Gesichtchen könnte der mich auch noch dazu bringen, ihn mitzunehmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier unter strengen Auflagen noch alles geöffnet, aber so einen Ansturm vor Weihnachten habe ich auch noch nie verstanden und immer gemieden. Ich mag das nicht nimmt auch immer was vom Weihnachtsgefühl wenn sich alles nur um Geschenke dreht.

      Gell...der ist sowas von kuschelig^^

      Löschen
  13. Danke für die schönen Weihnachtsbaum-Bilder. Der im Rathaus gefällt mir besonders gut.
    Und der Bär - ja - den würde ich auch gerne knuddeln :-)
    ja Nova, man muss in diesen Zeiten nicht überall sein. Ich ziehe mich auch gerne soweit wie möglich zurück. Naja - immer geht es nicht. Aber den Stadtbummel lasse ich jetzt sowieso auch bleiben.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und wenn man es zu Hause gemütlich hat dann ist man auch gerne "nur" dort, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...