Dienstag, 1. Dezember 2020

Lass den Himmel sprechen

 

Die Herbst-Wintermonate zeigen hier für mich immer mit die schönsten Himmelsblicke 


 

und auch Wolkenformationen die so leicht rüberkommen.




 

Selbst wenn es irgendwo auf dem Meer einen Regenschauer gegeben hat und sich dann noch ein Regenbogen zeigt.



 

Interessant wird es allerdings wenn man in der Nähe vom Heliport steht und der Hubschrauber abhebt. An diesem Tag mit Sack unter war es wohl aber kein erwähnenswertes Feuer welche gelöscht werden musste. Nach einer Stunde war er schon wieder zurück. 

 






 

verlinkt mit

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    das sind herrliche Himmelsbilder, den Regenbogen hast Du auch noch schön einfangen können :O)
    Hab einen schönen Start in den Dezember!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️
    Wie hast Du das Video denn hochgeladen? Bei mir klappte das bisher immer gut im Post ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach bei Blogger hochgeladen und im Bearbeitungsmodus kann ich auch das Bloggerzeichen unten rechts sehen. Deswegen dachte ich auch das es klappt....

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wieder schöne Himmelsblicke die man sich einfach
    anschauen muss und das gleich am Anfang des Monates
    Dezember am Morgen ist einfach herrlich.
    Leider kenne ich mich nicht auf mit dem Hochladen von
    Videos, kann dir nicht helfen.
    Liebe Grüße genieße deine Zeit, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dir gefällt.

      Mit den YT Videos hatte ich früher auch keine Probleme sie einzusetzen. Wollte es jetzt aber einfach so austesten. Vielleicht findet sich ja noch jemand der helfen kann....ansonten halt ein Standfoto *gg*

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    die Himmelsbilder sind wunderschön. Ich sehe mir gerne den Himmel an.
    Ich weiß leider nicht, wie man ein Video bei Blogger einfügt, bin ja jetzt auch schon länger bei WP. Da gibt es aber auch Probleme, wenn auch weniger als damals bei Blogger.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten habe ich hier keine Probs. Falls nix geht dann werde ich wieder auf YT zurückgreifen. Die einsetzen ging ja immer schnell und einfach.

      Löschen
  4. Toll - diesmal hat der Himmel ganz viel zu bieten - immer wieder sieht er anders aus, es wird nie langweilig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz herrliche Himmelsblicke sind das! Und sogar mit Regenbogen, wow!
    Die "leichten" gefallen mir auch sehr gut.
    Mit dem Hochladen, mmmh, vor zig Jahren das letzte Mal hier gemacht. Hätte jetzt auch gedacht, daß es einfach so geht, aber wie gesagt, keine Erfahrung. Vielleicht zu groß? Mmmh, null Ahnung. Leider.

    Trotzdem einen schönen Tag
    Liebgruß und Knuddler
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hätte es wohl eine Fehlermeldung gegben, und dann hätte ich ihn auch dir nicht einfach schicken können. Hatte ich vorher nämlich schon einmal mit einen Video wo ich eine Fehlermeldung weil zu groß bekommen habe.... Hab nämlich auch schon geguckt...aber wenn nicht dann irgendwann in einer stillen Phase per YT ;-)))

      Löschen
    2. Ach übriggens...durch den Vollmond konnte ich heute früh auch eine Wolke sehen...von der springenden Katze hinten über dem Baum wurde daraus, aber echt original ein Tigerkopf ;-))

      Löschen
    3. Roarr🐯🤣
      Toll, danke❣️für Assoziation.

      Ja, bin froh, den Film schon zu kennen. Sage jetzt aber nicht "Ätsch, Ihr anderen!" Neiiin, so was mache ich nicht.
      🤭

      Löschen
    4. Na klar muss es das, und darfst du aber ruhig machen.

      Hach, jetzt hab ich ein "Ätsch-Tigerbild" vor Augen *rofl*

      Löschen
  6. Die Himmelsbilder lassen mich träumen und viele Engelflügel sehen. Vielleicht haben sie ja einige Federn verloren die sanft zur Erde schwebten.
    Wunderschön ...herzliche Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Vorstellung liebe Sieghild...daran werde ich jetzt bestimmt immer denken müssen^^

      Löschen
  7. So einen blauen Himmel mit feinen, leichten Federwölkchen würde ich mir heute auch gerne anschauen. Hier ist es 4° plus und es regnet aus einem grauen Himmel. So richtig bäh, vielleicht hilft heute Nachmittag ein Glühwein, ein paar Plätzchen und ein Weihnachtsfilm :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brrr....das fröstelt mich, vor allem wenn dann noch so grau isses echt Mistwetter.

      Hoffe du hast es dir noch so schön gemütlich gemacht, denn das hört sich klasse an^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    Himmel und Wolkenformation finde ich immer interessant.
    Und dann auch noch Regenbogen...
    Glück das es kein grosses Feuer war.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, waren wir auch froh. Nach der Trockenheit kann sowas ja leider viel zu schnell passieren, auch wenn der Mensch meist die Ursache ist^^

      Löschen
  9. Liebe Nova, der Himmel spricht immer für sich. Dazu noch der schöne Regenbogen. Mit Blogger habe ich noch kein Video erstellt, aber mit youTube.
    Irgend jemand wird es wissen.
    Eine schöne Adventszeit für Dich, Türen habe ich diese Woche nicht. Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich früher auch immer und wenn es so nicht klappen will dann werde ich es mal wieder damit machen. Danke dir, wünsche ich auch und einfach wieder mit dabei sein wenn du was hast. Keinen Stress machen^^

      Löschen
  10. So himmlisch schön liebe Nova! Wir wünschen Dir eine besinnliche und frohe Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Einfach ganz fantastisch, liebe Nova. Was für herrliche Himmelsbilder hast Du einsammeln können. Gigantisch der Regenbogen, aber auch die federartigen Wölkchen darüber sind faszinierend. In der Art habe ich Wolken auch noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan hier öfters, und wie ich finde im November-Dezember sowieso auch immer ganz besondere Himmelsbilder^^

      Löschen
  12. Palmwedel und Federwolken ergeben einen spannenden Kontrast!
    Einen Regenbogen gibt´s allerdings bei uns im Winter kaum zu sehen ;-(
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meist nur in den Monaten, wegen der Regenfälle die dann häufiger sind^^

      Löschen
  13. Ein Himmel voller Cirrus-Zeichen, das sind die feinen, zarten Wolkenschleier ganz hoch oben, von einer bevorstehenden Wetteränderung? Der Regenbogen zwischen den Wolken, ganz toll und dazu diese unterschiedlichen Wolken und Farben, wunderschön sieht das aus! Schade, dass dieses Video nicht funktioniert, aber warum, das kann ich allerdings auch nicht sagen. Über die Himmelsblicke habe ich mich sehr gefreut, liebe Nova, vielen Dank!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...das war mir so auch noch nicht bekannt und werde ich mal beobachten. Dieses Mal trifft es zumindest zu, denn es gab einige Regenfälle, ein Tief über dem Atlantik welches sich auch über den Kanaren durch den benötigesn Reggen gezeigt hat.

      Löschen
  14. Oh wie schön 😊
    Alle Himmelsbilder sind super,aber der Regenbogen ist einfach immer das tollste Himmelsschauspiel.
    Nur im hohen Norden gibt es noch eindrucksvollere Himmelsbilder.
    Danke für den Genuss, liebe Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep oder in CDN...wenn du die Polarlichter meinst. Die durfte ich zwei mal von Manitoba aus sehen^^

      Löschen
  15. Unos cielos maravillosos, para estar observando en calma.

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Himmelsbilder. Ja - da kann man sich gar nicht satt sehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Himmelsbilder
    ich beobachte auch gerne wie die Wolken wandern
    und mag sie eigenlich lieber als ganz blauen Himmel ;)
    Regenbogen sind immer toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...