Mittwoch, 30. Dezember 2020

Reservado Policía Local

Bei uns im Ort hat  die Ortspolizei ihren reservierten Parkplatz vor dem Rathaus (klick)

 


Unterschiede/Einheiten bei der Polizei:

 

Die Policía Local :

Die örtliche Polizei übt ihre Funktion an dem  Ort aus,  zu dem sie gehört, und daher sind ihre Funktionen auf dieses Gebiet beschränkt. Sie können bei der Verhütung von Verbrechen mit den staatlichen Sicherheitskräften und -gremien zusammenarbeiten, aber die Funktionen, die sie definieren, sind folgende: 

  • Schutz der  lokalen Behörden .
  • Überwachung oder Verwahrung von kommunalen Gebäuden oder Einrichtungen.
  • Management, Beschilderung
  • Verkehrsführung im Stadtkern
  • Fertigstellung von Berichten über Verkehrsunfälle im Stadtkern
 

Guardia Civil:

Überwachung des Verkehrs auf Überlandstraßen, Bewachung von Kommunikationswegen, Gewährleistung der Einhaltung der Vorschriften zum Schutz von Natur und Umwelt sowie Überlandfahren von Gefangenen.

Arten von Zivilgarden, die es gibt:

  • Naturschutzdienst (SEPRONA)
  • Spezielle Interventionseinheit
  • Bürgersicherheit
  • Finanzdienstleistung
  • Reserve- und Sicherheitsgruppe
  • Flugservice
  • Sprengstoff- und Verteidigungsdienst NRBQ

 

Die Policía Nacional:

Aufklärung von Straftaten im Zusammenhang mit Drogen, organisierte Kriminalität, wirtschaftliche, finanzieller, technologischer und die Kontrolle von Glücksspiel, zusätzlich zu allem Geld - Straftaten in diesem Zusammenhang Sie befasst sich auch mit der Kontrolle der Ein- und Ausreise von Spaniern und Ausländern in das Staatsgebiet sowie mit der Verhütung, Verfolgung und Untersuchung illegaler Einwanderungsnetze . Darüber hinaus wäre eine seiner charakteristischen Funktionen die Ausstellung des Nationalen Ausweises und des Reisepasses .

  • TEDAX (Sprengstoffeinheit)
  • Special Operations Group (GEO)
  • Zentraleinheit für die Aufmerksamkeit von Familie und Frauen (UFAM)
  • Kavallerieeinheit
  • Police Intervention Unit (UIP)
  • Canine Guides Unit (UEGC)
  • Technologische Forschungsbrigade (BIT)
  • Mobile Brigade

 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

Kommentare:

  1. Danke deiner immer interessanten Informationen liebe
    Nova,
    fühle ich mich so richtig Zuhause bei dir in "deinem Land",
    herzlichen Dank dafür. Ich fühle als sei ich mittendrin im
    Leben von Teneriffa, ein schönes Gefühl.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi...heute aber auch dem Schilderprojekt mit "geschuldet" ;-) Das hat mich dann auch gleich dazu inspiriert zu berichten wie es sich hier verhält.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Das macht wohl auch Sinn, oder?
    Ich habe noch mal geklickt und mir das schöne Rathaus angeschaut. Es ist wirklich schön und drumherum ist alles soooo sauber!


    Liebe Grüße zu dir

    Anne


    P.S. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das lustige Schild gefunden habe ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, aber überhaupt in dem Ort. Da wird echt sehr drauf geachtet!

      Ok, schade aber dennoch echt ein klasse Schild!!!

      Löschen
  3. Das sind ja ganz schön viele Punkte, die man sich so alltäglich gar nicht klar macht. Drum sehr interessant, daß Du das mal so zusammengestellt hast und uns hier zeigst.
    Optisch auch schön, das Bild! Besonders gefällt mir der Schatten des Zaunes.

    Dann wünschen wir uns mal, immer auch Schatten zu sehen, gell, denn das heißt ja, daß man auch "Sonne" hat. Und die brauchen wir, besonders im übertragenen Sinne.

    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Tiger, das wollen wir...und kann ich hier auch schon ;-)

      Löschen
  4. Dieser reservierte Parkplatz ist auch richtig so. Es wäre ja eine Zumutung, wenn die Polizei erst fünfmal um den Block fahren müsste bis sie einen Parkplatz gefunden hat. Hier in D ist der Parkplatz vor dem Rathaus allerdings meist für den Bürgermeister reserviert :)) Ich finde es aber prima auch die Prioritäten in anderen Ländern kennenzulernen. Da kann man ja auch so einiges bei lernen.
    Bei uns ist die Polizei ähnlich unterteilt und unterstellt. Unsere örtliche Polizei, die im Kreis alles zu klären hat, die Landespolizei, die für die Befugnisse des Landes NRW zuständig ist und natürlich die Bundespolizei an den Grenzen und Flughäfen.

    Ich freue mich sehr, dass du auch an den ruhigeren Tagen zwischen den Festen wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für deine Treue. Komm gut und gesund ins neue Jahr und sei ganz herzlich gegrüßt

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Arti und freue mich schon weiter sammeln zu können. Auch dir einen guten Rutsch ☼

      Löschen
  5. Das sind interessante Informationen, liebe Nova.
    Cool, wie du Foto und Info verbunden hast 👍
    Euer blauer Himmel begeistert mich 😊
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    das ist sehr interessant was Du heute zeigst, vielen Dank für die Infos dazu.
    Nun möchte ich es nicht versäumen Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspannenderes Jahr zu wünschen. Wir lesen uns auf jeden Fall wieder mehr im neuen Jahr, ganz liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi
    Und vielen Dank für die liebe Kissio Karte - darüber habe ich mich sehr gefreut - ich habe mich dieses Mal mit Karten wirklich nicht rühmen können. Ich glaube 3 habe ich irgendwie verschickt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Kirsi und wünsche auch euch einen guten Rutsch sowie alles Liebe für das kommende Jahr.

      Per Post habe ich auch nicht verschickt, heute nochmal im Post zu lesen ;-)

      Löschen
  7. Alles schön ein- und zugeteilt.
    Wehe hier parkt die Policía Nacional oder einer von der Guardia Civil ;-)
    Einen gemütlichen Silvesterabend und komm gesund durch 2021,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ganz so schlimm dürfte es nicht sein. Da drücken unsere Jungs die Augen zu und lassen auch die dort parken^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...