Samstag, 5. Dezember 2020

Zitat im Bild ☼ 317

 


 



 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

27 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr weiser Spruch und da fielen mir gleich einige Leute ein, die diesen Spruch wohl nicht kennen und ihre innere Schamhaftigkeit wohl nie kennengelernt haben.
    Mir gefällt dein Spruch ganz ausgezeichnet und die Umsetzung mit dem kleinen niedlichen Engelchen ist einfach vom Feinsten!

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da habe ich auch sofort Gesichter vor Augen ;-)

      Lieben Dank Arti ☼

      Löschen
  2. Okay.
    Also quasi Ehrlichkeit im Innen wie im Außen, wenn ich es richtig verstehe.
    Paßt sehr gut auch in diese Zeit. Nur weil man etwas verdrängt, ist es ja nicht weg.
    Der Engel zeigt Herz, ein gutes Zeichen.

    Liebgruß sowie
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    vom Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es liebe Tiger und so sollte es sein ☼

      Löschen
  3. Kluge Worte liebe Nova, die du mit einem allerliebsten
    Schutzengelchen geschmückt hast. Gerade in dieser Zeit sind
    sie so wichtig!
    Sende dir einen lieben Gruß über den großen Teich und wünsche
    dir einen Tag, so wie du ihn magst, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi; oh ja finde ich auch und sollte einigen Menschen auf die Stirn geschrieben werden^^

      Löschen
  4. Oh ja, gerade in dieser, ach so schwierigen Zeit, passt dein Spruch perfekt! Gut ein Gewissen zu haben - manche Menschen sollten es auch einsetzen.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Adventwünscht dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Ein zeitloses Zitat, liebe Nova, das nie seine Gültigkeit verloren hat und gerade jetzt in diesen schwierigen Tagen nochmals mehr Bedeutung bekommt. Bravo. Es freut mich heute besonders, da ich eine Parallele zu meinen Gedanken finde. Vielleicht ist der Zusammenhang ein anderer, allerdings ist innere Auseinandersetzung mit Gewissheit vorhanden.

    Bleib gesund und munter.
    Lebkuchenfeine Grüße von mir zu Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun...schon den Post geöffnet komme ich gleich zu dir rüber

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova!

    Dem stimme ich ganz und gar zu!
    Süß, wie du deinen kleinen "Herz"-Engel dort präsentierst!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Zitat, welches tatsächlich genau in die heutige Zeit passt.
    Gottseidank ist dieser Engel
    wohl in vielen Menschen aktiv am Wirken . . .
    Aber leider gibt es genug andere Menschen, die wohl davon noch nie etwas gehört haben.
    Danke für diese Zitat, auch das Bild dazu ist so passend.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    ja das ist wirklich ein sehr weiser Spruch und man liest ihn nicht mal so im "Vorbeigehen" er regt wirklich zum Nachdenken an und wenn doch so viel mehr ihn beherzigen würden. Deinen kleinen Schutzengel finde ich jedensfalls sehr süß,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das finde ich auch. Danke dir liebe Kirsi ☼

      Löschen
  9. "Gewissenlos und ohne Scham - Produkte einer (unserer) satten Gesellschaft"!
    Ein adventliches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider aber Gott sei Dank nicht überall bzw. jeder^^

      Löschen
  10. Kluge Worte wunderschön illustriert, liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag.
    Hier lag heute morgen etwas Schnee.
    Hab schnell ein Beweisfoto gemacht 😅
    Das glaubt mir sonst ja keiner 🤭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiiiii....ne, ich auch nicht, gerade in der Adventszeit^^

      Löschen
  11. Ein so süßes Engelchen ist das! Und ein weiser Spruch - wir alle haben ein Gewissen mitbekommen, leider haben es nur sehr viele Menschen einschlafen und ignorieren die eher leise innere Stimme die sich meldet!
    Liebe Grüße liebe Nova und ein schönes 2. Adventswochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und bei denen fragt man sich doch immer was da im Kopf überhaupt noch drin ist :-(

      Löschen
  12. Ein gutes Zitat, liebe Nova,
    gilt aber leider nur, wenn man auch ein Gewissen hat...

    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein weiser Spruch. Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die diese innere Schamhaftigkeit überhaupt nicht spüren. Anders ist so manches Verhalten nicht zu erklären. Früher sagte man gern "der oder die hat keine Kinderstube". Das würde bedeuten, dass es diese innere = selbstverständliche Schamhaftigkeit in Wirklichkeit nicht gibt, sondern alles eine Sache der Erziehung ist.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kinderstube würde ich andere Dinge bezeichnen; klar sowas kann auch mitgegeben werden aber einige Menschen eignen es sich von allein an...vor allem die Habgier die sie alles vergessen lässt^^

      Löschen
  14. Das Schamgefühl vieler Menschen, lässt in heutiger Zeit leider sehr zu wünschen übrig, sie schämen sich vor rein garnichts mehr!
    Dabei ist es so süß, das kleine Gewissen (bei dir im grünen Gras) mit dem Herzen in den Händen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.