Montag, 7. Dezember 2020

Weihnachtsbude

Im Header schon eingestellt, heute die komplette Weihnachtsbude von mir in der Casa. Alle Jahre wieder freut sich Don Alberto wenn er zu Weihnachten wieder in seiner Bude stehen kann. Er darf sie öffnen und freut sich  besonders dass auch Don Alfredo y Doña Trudia ihm Gesellschaft leisten.



Auch hier auf der Insel alle Fiestas rund um Weihnachten abgesagt, kennt man die Weihnachtsmärkte so wie aus z.B. Deutschland nicht. Zwar hat es sich in den letzten Jahren auch schon ein wenig verändert, aber diese Düfte und die weihnachtliche Gemütlichkeit welche die Stände ausstrahlen fehlen doch. 



 

So wie all dies in diesem Jahr auch in Deutschland fehlen wird, und es bleibt zu hoffen das es nächstes Weihnachten dann wieder besser aussieht.

 


Kommentare:

  1. ZAUBERHAFT deine Weihnachtsbude:))))) Tolle Idee sich Weihnachten so ins Haus zu holen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat schon einige Jahre auf dem "Buckel", noch zu meiner Club-Mitglied-Zeit. Hat auch viel Spaß gemacht sie so "zusammen zu bauen".

      Löschen
  2. Das sieht total heimelig und wie Weihnachtsmarkt in "echt" aus. Besonders beim ersten Bild dachte ich zuerst an eine richtig große Bude. Kann dich total verstehen, dass du dir ein kleines Stück Kindheitserinnerung aufbaust.
    Don Albert macht sich ganz ausgezeichnet im Fokus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird immer das Kind in mir bleiben, denn geholt habe ich es mir erst vor ca. zwanzig Jahren *gg* Alberto steht sonst immer in meinem Bärchentreff, im Regal schräg über dem PC ;-))

      Löschen
  3. Ein kleine wenig Weihnachtsmarkt hast du herbeigezaubert
    liebe Nova, macht Freude und die Kindheitserinnerungen hast
    du in mir auch erweckt "ein Bärchenkind war meine Welt".
    Ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine auch...und ich habe auch noch meinen ersten Bären. Da bringst du mich auch auf eine Idee für einen Post^^ Muss ich später doch mal in den Alben gucken ;-))

      Löschen
  4. Ja, das läßt unsere Augen leuchten. Mein ❤️ bleibt nämlich auch immer Kind!👧

    Jetzt fällt mir ein, ich habe gar nicht Elmars Budchen aufgehängt 😮. Muß irgendwo im Schrank noch sein.

    Und wo ich hier das mit dem ersten Bären lese, ja, den habe ich auch noch!😊

    Zuckersüß, Deine Bilder!
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wieder was für mich *freu*

    Einen festlich-feinen Marktstand hast du wieder aufgebaut.
    Schön wie du drinnen und drum rum alles arrangiert hast.

    Und Don Alfredo im Fokus, da fällt seinen Strickkleidung besonders gut auf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine besonders schöne Geste, die auch eine Weihnachtliche Stimmung erzeugt. Überall werden die Märkte reduziert dennoch dürfen einige ihren Zauber verbreiten.
    Ich wünsche dir ,liebe Nova, eine besinnliche Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß ❤
    Das ist ja wirklich herzallerliebst, Nova.
    Ja, die Weihnachtsmärkte fehlen sehr. Diese Stimmung, diese Gerüche,die Lichtstimmung, alles fehlt.
    Meine Tochter gehört ja zu den Ausstellern, denen zusätzlich noch die Einnahmen in diesem Jahr weggebrochen sind.
    Und trotzdem gibt es Irre, die sich an noch erlaubten Glühweinständen treffen. Aus Köln, Heidelberg und Lüneburg wurden solche Treffen schon in meiner TZ erwähnt.
    Ohne strenge Auflagen geht es offenbar nicht und der Söder macht jetzt Nägel mit Köpfen.
    Ich hoffe, dass ihr auf Teneriffa vernünftiger seid und wünsche dir trotz allem eine schöne neue Woche. Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, auch hier gibt es immer noch Idioten, leider, weil im Gegensatz zu D. dann die komplette Insel "leiden" muss und nicht nur die Städte mit den "bescheidenen Zahlen" Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass die Zahlen gerade nach solchen Feiertagen wieder hochgehen.

      Bin gespannt wie es die Woche noch wird, nach den zwei Feiertagen mit Brückentag gestern^^

      Löschen
  8. We look forward to the Christmas markets in and around our cities here in the UK and it's sad that such events and projects have had to be cancelled this year. Some market stalls were permitted in some areas even in the open air situations and then closed because they attracted too many crowds and. of course not safe in these covid-19 days. I'm looking forward to the time when the markets are back next year. You've created your own adorable market stall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope so too that next year we will have a bit more nomally living

      Löschen
  9. Servus Nova,
    die Weihnachtsbude von Don Alberto ist ganz schön gefüllt!!
    Mit genügend Abstand und Mund-Nase-Schutz darf man sich doch sicher zum Einkaufen anstellen???
    Ich wünsche schon mal gute Geschäfte und eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das darf man....und als Gruppe aber nur zu vier Personen^^

      Löschen
  10. Das ist ja eine nette Weihnachtsbude liebe Nova.

    Ansonsten können wir uns über so etwas nur freuen..und hoffen das es nächstes Jahr wieder normal Zustand wird.

    Herzliche Grüsse und fühl dich mal gedrückt..
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    das sieht ja wunderschön nach Weihnachten aus. Toll hast Du das zusammengebaut und arrangiert.
    Obwohl ich in den letzten Jahren gar nicht mehr auf die Weihnachtsmärkte gegangen bin, fehlt jetzt natürlich doch schon ein bisschen was, weil auch kaum die Center etwas aufgebaut haben, um so - so vermute ich - Ansammlungen von Schaulustigen zu vermeiden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och echt...das wird hier dennoch gemacht, auch mit den Krippen. Da wird dann halt dementspechend abgesperrt und auch drauf geachtet^^

      Löschen
  12. ein wenig Schmuck - ein Licht eine kerze hilft immer um eine schöne Stimmung herbeizuzaubern das mache ich bei mir auch, und tragen wir alle ein Licht in die Welt damit sie sich erhellt....
    hast du wunderschön gemacht, dir einen schönen 2.Advend...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das macht es wirklich und ist auch einfach in diesem Jahr doppelt schön

      Löschen
  13. So ein bisschen Weihnachtsmarktzauber tut gut, liebe Nova. Ich wünsche trotz allem eine schöne Adventszeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...