Mittwoch, 23. Dezember 2020

Krippen

  Keine Post von mir?! Warum steht hier (klick)

 

Eigentlich hatte ich noch geplant mir die große Krippe in La Orotava anzuschauen, gleich früh am morgen wenn noch nichts los ist. Durch die neuen Bestimmungen die Gemeinden nicht zu verlassen hat es sich erledigt, und somit bleibt mir nur der Blick durch die Webcam


Skyline Webcam/Rathausplatz aktuell Krippe

sowie noch eine Krippe die ich auf dem El Trompo Gelände fotografiert habe

 

und die aus dem Rathaus meiner Gemeinde

 

Wobei, auch meine Krippenlandschaft wurde von mir wieder aufgebaut


 

und natürlich durften Caganer und Pixander (klick)  nicht fehlen.


 

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    schöne weihnachtliche Momente hast du gezeigt,
    ein klein wenig festliche Stimmung taucht in mir
    auf.
    Alles alles Liebe in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Lissi, danke dir und das wünsche ich dir auch

      Löschen
  2. Der weiße Draht erinnert mich an ein Muster von meinen Miniturterrasssenmöbeln. 🤭 Schon sehr ungewöhnlich und kreativ was man bei Euch so an Deko sieht stellenweise. Die von Eurem Rathaus ist wiederum klassisch, und bei Dir zuhause, boah, da hat es mächtig bei Dir geschneit.😁 Watt(e) mutt, dat mutt!😉
    Jetzt bin ich voll in Stimmung😁👍, (sorry, noch gar keinen Clown gefrühstückt), danke Dir für die Stimmung!😍

    Tigerliche Liebgrüße gemischt mit knuddeldidö und knuffeldiduffel
    🐯💌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider am Tag ohne Beleuchtung, denn das sieht bestimmt auch schön aus wenn sie dann angestellt wird. Die Figuren sind alle umwickelt.

      Jep, da darf soviel Schnee liegen, vor allem praktisch wenn ich abbaue...darunter eine Tischdecke brauche ich es nur einschlagen und schwupp in die Tüte geben *gg*

      Gerne♥

      Löschen
    2. Gell...ich sag doch Leuchten *rofl*

      Löschen
    3. Deine Synapsen sind heute morgen aber auch schon gut durchflutet, Mann!
      🤭

      Löschen
    4. *lautlacht*....und das wirklich. Werde schon komisch angeschaut *weiterlacht* Keine Ahnung ob es am Kaffee liegt oder ob mir da was reingetan wurde ;-)))

      Löschen
  3. Moin liebe Petra,
    die geben sich so viel Mühe bei Euch ein klein wenig weihnachtliche Stimmung rüber zu bringen.
    Auch Du hast schon die Krippe aufgestellt ... hübsch sieht es aus.

    Irgendwie kommt bei uns noch keine weihnachtliche Stimmung auf, obwohl ich schon alles geschmückt habe und der Baum steht schon zum schmücken bereit.
    In den letzten Monaten ist einfach zu viel passiert und wir haben immer noch einen Kranken in der Familie wo es mal bergauf dann wieder bergab geht.
    Und am Montag rief mich meine Freundin an, ihr Mann ist an Cov erkrankt. Ich sag Dir, es ist einfach zum verzweifeln ...

    Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht alles schon seit dem ersten Advent, drinnen wie draussen und auch der Baum durfte zuerst an den Adventssonntagen leuchten und jetzt auch jeden Abend. Ich finde immer das bringt schon viel positive Stimmung wenn man die Lichter an hat. In meinem Freundeskreis Gott sei Dank nichts, und auch meine Freundin in CDN und die Familie ist verschont geblieben. Allerdings auch sie wohnt ausserhalb der Städte in denen es doch wesentlich schlimmer zugeht. Wir müssen halt alle versuchen positiv nach vorne zu schauen, denn wenn nur negativ macht es einen selber noch krank und zudem wird man dann unter Garantie anfälliger^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Jetzt wäre mir fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen, so sehr musste ich über den Pixander lachen :-)) Ich muss gleich erst mal lesen gehen, worum es sich bei der Figur handelt.
    Ich finde Kripen auch immer sehr schön. Ich selbst habe früher immer die Ostheimer Krippen Figuren aufgestellt. Ich mag ja diese besondere Art der Holzschnitzereien. https://www.ostheimer.de/ostheimer-spielzeug/weihnachtskrippen/miniatur-krippe.html

    Toll finde ich auch Krippen in Außengelände...das findet man bei mir nicht, eher in Kirchen selber.


    Vielleicht habe ich es schon geschrieben, wenn ja, auch egal. Ich wünsche dir friedvolle Weihnachten im Kreise deiner Lieben.

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...der ist gut, auch der Caganer. Als ich die das erste Mal in einer Krippe gesehen habe wurden meine Augen zuerst riesig, und dann nachgeforscht fand ich es aber auch wieder klasse. Da mussten auch bei mir einfach diese Figuren mit rein^^

      Löschen
  5. Die Krippe vor eurem Rathaus gefällt mir - deinen natürlich auch (lach, dieses Details)
    ja, dieses Jahr wird vieles anders sein - wir müssen halt versuchen das beste draus zu machen. Danke auch für deinen Weihnachtsgruß
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, das müssen wir und können uns es dennoch schön machen, gell^^

      Löschen
  6. Sehr besinnlich und festlich sind alle Motive.In dieser Zeit gehen wir alle langsamer und besinnen uns wieder auf das Wichtigste.
    Eine festliche Weihnacht wünsche ich dir .

    AntwortenLöschen
  7. Das bringt richtige weihnachtliche Stimmung rüber, liebe Nova.
    Schön hast du es dir gemacht 🎄
    Langsam steigt auch bei mir die Vorfreude auf den Heiligabend mit den Kindern und auf die Weihnachtstage.
    Hat lange gedauert, aber nun ist sie doch noch gekommen.
    Vielleicht kriegen wir sogar ein bisschen Schnee.
    Der fehlt mir sehr. Wenn ich noch an die dicken Flocken in meiner Kindheit denke.
    Das Herz ist gehüpft und wir konnten es kaum erwarten aus dem Klassenzimmer stürmen zu dürfen.
    Ich bin übrigens die ersten vier Jahre auf dem Land zur Schule gegangen. Vier Klassen in einem Raum 🤭
    Nun bin ich abgeschweift.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich euch feste die Daumen, denn nach dem Essen ein Spaziergang zu machen ist doch herrlich. Kann mich selber auch nur in einem Jahr daran erinnern.

      Wow, da muss ich direkt an "Unsere kleine Farm" denken *gg* Muss auch schön gewesen sein, so anders aber weitaus zusammengehöriger ;-)

      Löschen
  8. kurz bevor ich deine Seite aufgerufen habe war ich auf der webcam in Orotava unterwegs :-)
    Der Platz ist wieder sehr schön gestaltet. Ach schade, dass alles unter dem Coronavirus leidet. Aber da kann man halt nichts machen.
    Wir freuen uns einfach trotzdem über so eine liebevolle Gestaltung - auch die vielen schönen Krippen. Und deine ist natürlich sowieso der Renner :-)
    Ganz herzlichen Dank auch noch für deine wunderschöne E-Card und die Wünsche dazu. Ich habe mich sehr gefreut.
    Jetzt wünsche ich dir angenehme Weihnachtstage und für dich und deine Lieben alles Gute.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  9. Servus Nova,
    habe gerade noch einmal einen "Krippenrundgang" gemacht und die Abendsonne über Teneriffa genossen ;-))
    Vor-Weihnachtsgrüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. ... schöne unterschiedliche Krippen, liebe Nova,
    zeigst du uns heute... und danke auch für deine schöne E-Karte...

    wünsche dir eine trotz allem frohe Weihnachtszeit,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Zunächst ganz herzlichen Dank für die wunderschöne E-card, über die ich mich sehr gefreut habe. Klasse auch die Melodie: Oh holy night ist ja eins meiner Lieblingslieder.

    Schöne Krippen hast du ausgesucht. Du weißt ja, wie sehr ih sowas mag. Ich werde in diesem Jahr aber keine Krippentour unternehmen, weder allein zu Fuß, noch in der Gruppe mit dem Bus. Weihnachten 2020 ist wegen C eben anders als sonst. Damit müssen wir leben und versuchen, das Beste daraus zu machen.

    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Feiertage. Bleib gesund!
    Frohe Weihnachten - Feliz Navidad
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...und ich finde es auch schade dass sowas in diesem Jahr doch zu kurz kommt. Ich liebe es auch aber mache auch die im Ort nicht. Gibt es nämlich auch das Leute ihre Krippen zu Hause zeigen können...natürlich unter Einhaltung sämtlicher Regeln, aber dennoch lass ich es. Wollen wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder einigermaßen "normaler" wird.

      Feliz Navidad auch an dich

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...