Donnerstag, 17. Dezember 2020

Regen auf dem Meer

Nach Erledigungen einen kleinen Umweg,  einen Bogen durch die nächstanliegende Gemeinde "San Juan de la Rambla" zurück nach Hause gefahren,

 

gibt mir ein kurzer Halt und der Blick über die Küste und auf das Meer neue Energie.



 

Witzig finde ich es auch immer wenn man dann auf dem Meer sehen kann wie die Wolken sich ihrem Wasser "entledigen" 



 

Wobei ich dies auch bei mir feststellen kann: Seitlich aus der Küchentüre rausgehend nieselte es und ein paar Schritte um die Ecke auf den Hof gehend war alles trocken.

 

 

Kommentare:

  1. Das ist ein herrlicher Ausblick. Aufs Meer könnte ich stundenlang schauen ❤️
    Danke Nova. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das könnte man wirklich^^ Danke dir, wünsche ich dir ebenfalls☼

      Löschen
  2. Ja, das ist witzig, Diebregengrenze quasi mal zu sehen, das hat man persönlich ja nicht oft, aber ich erinnere mich auch an ein einziges Mal wo man hin und her gehen konnte zwischen trocken und Naß, ich meine jetzt mit scharfer Grenze, die einem auch tatsächlich direkt bewusst ist dann. 😉
    Du hast wunderschöne Bilder zu dem Wetterphänomen gemacht, und daß Dir der Blick eine Kraft gibt, glaube ich Dir sehr gerne.

    Daß Du heute auch wieder solche Kraft hast, das und noch mehr,
    wünsche ich Dir ❣️

    Liebgruß und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss immer lachen wenn es mir sozusagen vor der Tür passiert, so als ob eine Wolke absichtlich über dem Eingang ablassen wollte....oder doch ein Engel der mich nassmachen will *rofl*


      oh shiete, wie bekomme ich bitteschön das Bild wieder aus dem Kopf

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    hach ein herrlicher Blick, da kann man schon mal ins träumen kommen und auch inne halten und neue Kraft tanken... jetzt bekomme ich Fernweh...
    Das mit den Regenwolken über das Meer finde ich auch interessant, hatte ich im Urlaub schon mal gesehen.
    Das kenne ich auch, bei uns regnet es und drei Straßen weiter ist kein Tropfen runter gekommen.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...das kenne ich auch zu genüge...hier oben trocken und unten im Ort kam ein Regenschauer^^ Danke dir, wünsche ich ebenfalls☼

      Löschen
  4. Eine herrliche Aussicht ist das, da wird das Wetter zur Nebensache. Dort würde ich auch gerne einen Stopp einlegen um aufzutanken.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und wirklich nur diesen Stopp gemacht gibt es noch weitere Motive die ein paar Posts "ausmachen" können. Da braucht man nicht arg rumreisen um einiges zu erfassen^^ Ich mag diese Aussicht auch immer noch sehr gerne.

      Löschen
  5. Bei diesen Anblicken liebe Nova kann man wirklich
    Kraft tanken und Augenblicke in Entspannung verweilen.
    Den Regen so zu beobachten hat auch etwas für sich, auch
    er geht seine Wege, die manchmal verwunderlich sind.
    Wünsche dir auch heute wieder schöne Momente zur Auflockerung
    der Zeit...
    Ganz liebe Grüße z dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi...heute noch einkaufen, gleich einen "Großeinkauf" damit ich dann nächse Woche nicht mehr los muss...zumindest nicht in einen großen Supermarkt sondern nur im Ort wenn notwendig^^

      Löschen
  6. I would be happy to have views like yours. To stop and take a break and look out to see would be a dream come true because I live far from the sea. The wind brings rain which sweeps across our land from coast to coast. I wish you a sunny December day.

    AntwortenLöschen
  7. Man hat das Gefühl, dass dort mal die Seele baumeln kann. Es wirkt alles so ruhig und besonnen. Ich wünsche dir weiterhin entspannte Momente,
    Herzliche Grüße von Sieghild

    AntwortenLöschen
  8. lach - strichweise Regen - ja ab und zu sieht man genau wo die Grenze ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Immer wieder beneidenswert der Blick aufs Meer.
    Herrlich!
    Regen könnt ihr sicher immer gut gebrauchen und wenn er dann noch zielgenau runter kommt, umso besser 😅
    Liebe Grüße,bleib gesund,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnten wir wirklich und die Becken sind noch lange nicht voll

      Löschen
  10. Immer wieder schön, der Blick aufs Meer und die interessanten Naturschauspiele zu beobachten.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Du hast fein beobachtet, liebe Nova, und in den richtigen Momenten den Auslöser gedrückt. Deine Bilder gefallen mir.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Solch entspannende "Weitblicke" können wir immer nur auf deinen schönen Bildern genießen - Danke!!!
    Na ja und der Regen kehrt immer wieder dort hin zurück, von wo er hergekommen ist - leider nicht immer in gerechter Verteilung!!
    Einen gemütlichen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Wunder des Ortes;
    Schöne Landschaft mit diesen Wolken;
    Entschuldigung, die Übersetzung ist möglicherweise nicht sehr gut
    aber ich glaube du verstehst.
    Ich wollte ins Deutsche übersetzen, um einige kennenzulernen
    Wörter ,, lol;
    Danke für Ihren Besuch.

    Maravilha de lugar;
    Linda paisagem com essas nuvens;
    Desculpe a tradução pode não ser muito boa
    mas acredito que entendes.
    Me deu vontade de traduzir no alemão para conhecer algumas
    palavras,, lol;
    Obrigada pela visita.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova, Das Du in dieser Gegend Kraft tanken kannst glaube ich Dir sofort. Eine schöne Oase zum Abschalten.
    Für mich kommt nun auch die richtige Ruhe, alle Einkäufe sind getätigt, kleine Geschenke verpackt, eine etwas andere Enspannung. Ruhe finde ich im Wald und in der Natur bei den Spaziergängen mit meinem Hund, nur das Wetter könnte besser sein. So feuchte Luft alles grau, nur manchmal kämpft sich die Sonne durch die Wolken um schnell wieder zu verschwinden.
    Liebe grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen und glaube es dir. Dieses nasskalte Wetter hat mir auch noch nie gefallen. Schön dass du soweit auch alles erledigen konntest. Ich bin auch mit allem durch, muss "nur" noch normale Brötchen holen umd die hart werden zu lassen....gibt Semmelknödel an Weihnachten

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...