Sonntag, 6. Dezember 2020

T in die → neue Woche ~218

 

 

gif_zwei Bilder

Normal mag ich lieber "ältere Häuser" und den Stil, aber dieses renovierte Haus finde ich  persönlich sehr geschmackvoll gestaltet.




 

Hier ist heute übrigens kein Nikolaus wie die meisten Leser ihn kennen, es werden keine Stiefel rausgestellt, somit das putzen gespart *gg*. Allerdings haben wir hier unseren "höchsten" Nationalfeiertag, den 

Día de la Constitución 

Am 6. Dezember 1978  die Verfassung per Volksentscheid von der spanischen Bevölkerung abgestimmt und angenommen. Die Franco-Diktatur war somit Vergangenheit und die Demokratie wurde offiziell eingeläutet. Auf einen Schlag wurden Kirche, Verwaltung und Militär, die die Diktatur Francos unterstützt hatten, entmachtet, und Spanien wurde zu einer parlamentarischen Erbmonarchie, in der der König das Staatsoberhaupt ist aber sich somit zu den Grundsätzen eines demokratischen und sozialen Rechtsstaates bekannt wurde.

 

Ich wünsche euch einen
 wundervollen zweiten Advent,
ein
 

 
 sowie Start in die neue Woche.

 

 

 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 


 

 

 

 

Kommentare:

  1. What a coincidence - you Dia de la Constitución and us the day of independence. We'll take a video / online contact with my elder son and his family. Talk a bit, and 'celebrate' this way also my coming birthday :D

    Very beautiful modern entrance!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes, that’s what I thought too as I read your post on the dashboard^^ Here it will be quiet today, and because the day is on a sunday a lot of shops and companies are closed tomorrow...and on tuesday the next holiday it’s a long weekend^^ Oh, your coming birthday too...do you wanna tell us when ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja ein denkwürdiger Tag liebe Nova,
    da hast du uns wieder mit Interessantem informiert.
    Nun denn, du weißt bei uns ist heute Nikolaustag und
    der zweite Advent, zusammen eine Einheit die es nicht
    oft gibt. In Gedanken bist du sicher bei uns.
    Ich wünsche dir einen "feierlichen" Sonntag und sende
    dir liebe Grüße rüber, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hier gibt es auch einen Nikolausi auf dem Tisch^^ aber ansonsten halt ein ruhiger Sonntag.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Sehr edel der Eingang nebst Bau.
    Interessant, zu wissen, dass nicht überall der Nikolaus kommt.
    Interessant auch deine Erklärung zu eurem heutigen Tag, den ich so nicht wusste.


    Ich wünsche dir einen bezaubernden 2. Advent
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Die Renovation ist wirklich gelungen, auch wenn das Haus nun sehr modern anmutet. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Alles dem Zweck entsprechend, ich mein jetzt die Häuser - die Verfassung natürlich auch, wenn "alles" stimmt und keine "Bausünden" versteckt sind!
    Einen friedlichen 2. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man hoffen, gerade wenn es die Leute für sich selber gemacht haben.

      Ansonsten alles was nach außen geht ist heutzutage auch nicht mehr einfach so zu machen. War früher alles kein Problem aber die Zeiten sind hier auch vorbei^^

      Löschen
  6. es schaut modern aus - aber es hat was, dieses geradlinige und passt gut zu dem Haus.

    dir einen feinen (Nicht)Nikolaustag

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, vor allem der Gestaltung der Fassade und Anbringung der "Steintafeln" macht es für mich noch interessanter.

      Löschen
  7. Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich bin sehr gespannt, wie lange sich die Monarchie in Spanien angesichts der momentanen "Skandale" der Königsfamilie noch hält.

    Auf jeden Fall ein schönes "T".

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird sich halten, der größte Teil will das Königshaus und schimpft über diese Hetzkampagnen die stattfinden^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    stimmt, das ist eine zwar moderne, aber geschmackvolle "Tor-Lösung"! Euren Befreiungstag von der Franco-Diktatur finde ich persönlich viel wichtiger als den Nikolaustag. (Als Kind hätte ich das vermutlich noch anders gesehen ;-))
    Hab einen angenehmen 2. Advent!
    🕯️🌟☃️🌟🕯️
    Herzlichst, Traude
    PS: Mein Villen-Tor habe ich nun bei dir verlinkt. Ich hoffe, du hast auch den Glockenturm gesehen, den ich dir mitgebracht habe. Ich bin zwar vermutlich die einzige, die noch Glockentürme für dein stillgelegtes Linkup postet. Aber jedes Mal, wenn ich einen schönen Kirchturm sehe, muss ich an dich denken und Fotos machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Traude, ruhig uns sinng war es^^

      Jaaa...gesehen und verlinkt. Von dir sind es zumindest die meisten Glockentürme und ich nehme sie dann auch immer sofort mit auf^^ Danke dir dafür.

      Löschen
  9. Da haben wir ja wieder mal was gemeinsam 😍, Katzen mit roter Mütze 😁. Mister F macht sich aber auch sehr gut als Nilau!🐯❤️

    Den Namen _Eures_ Tages habe ich eben Herrn Brummel unter die Augen gehalten, er spricht so was so gerne aus, auch wegen des st und des ssjonn 🤣😛 Nicht alles daß es nebelt dabei😬🤭 rofl

    Ganz liebe
    Tigernilaugrüße,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...machen sich wirklich super als Nilau^^

      Ah, ok...na kann er dann morgen gleich weitermachen : Inmaculada Concepción *gg*

      Knuffels♥

      Löschen
  10. Sehr edel und geschmackvoll ist dieser Eingang - finde ich auch!!
    Ein wichtiger Tag per Volksentscheid die Demokratie zu wählen.
    Ich habe es mit Nikolaus auch nicht so ... in meinen Stiefeln ist seit Jahren nichts ;-)
    Aber ich war heute ein bisschen verwirrt - Nikolaus und 2. Advent - als ich die ersten Grüße bekam!
    Sei von Herzen gegrüßt und hab einen schönen Tag
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist wirklich nicht so oft, und weil gestern der Feiertag auf einen Sonntag war haben heute einige Unternehmen geschlossen....morgen sogleich der nächste Feiertag bei uns. Ein langes Wochenende^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    das Haus wirkt schlicht und modern zugleich. Passt sich aber durchaus auch irgendwie an. Dann wünsche ich dir also einen schönen Nationalfeiertag oder zweiten Advent oder Nikolaus - ist egal, Hauptsache alles gut und gesund.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...halt in der Häuserreihe die es hier sehr oft gibt, aber hebt sich ab^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  12. Dann herzlichen Glückwunsch zum Dia de la Constitution.
    Nachträglich fast, denn es ist schon spät 🍷
    Das Haus finde ich auch gut gemacht!
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir, liebe Nova.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Der Reiz der Tür und des ganzen Eingangsbereich liegt nach meinem Meinung nach an dem striktem klassischen Stil in Bezug auf Farben und Formen. Sehr geschmackvoll! Danke für die interessanten Informationen zum etwas anderen Nikolaus.

    Herzliche Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. ja, die Renovierung des Hauses hat was.
    Und danke auf für die Info zum 6.12. bei euch. Deine Infos sind immer wieder interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...