Mittwoch, 16. Dezember 2020

Ich bin "legal"

So die Aussage und ein Schild welches bei meiner Autowerkstatt aussen am Gebäude angebracht ist:


Viele andere kleine Schilder deuten ebenfalls darauf hin, aber dies ist eine extra "Aktion" um sofort darauf aufmerksam zu machen dass es hier mit rechten "Dingen" abgeht.  Es gibt auf der Insel nämlich auch viele schwarze Schafe die illegal irgendwelche Werkstätten betreiben. So gibt es natürlich auch die großen Vertragswerkstätten, allerdings auch viele kleine Werkstätten die sich in einem Wohnhaus befinden. Gedanklich mal durchgezählt sind es in in La Guancha Stadt schon allein sechs im Stadtbereich, diese allerdings alle mit den offiziellen Werkstattsabzeichen welche anzeigen was dort alles eingetragenist und gemacht werden darf.


 

Ein weiteres schönes Schild kann man dann auch noch in der Werkstatt sehen d.h. unterhalb der Annahme und Kasse:



"Heute ist ein perfekter Tag um glücklich zu sein"

Ich musste schon lachen, denn einerseits stimmt es, falls ein Auto nicht mehr fährt und dann repariert wurde. Alledings so unter der Kasse könnte es eine böse Überraschung geben wenn man die Rechnung bekommt. Hier muss ich aber sagen das meine Werkstatt absolut human ist, sogar preisgünstig und kleine Sachen werden schnell mal zwischendurch und ohne Geld nachgeschaut oder behoben.

 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

27 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    alle drei Schilder haben etwas besonderes, das letzte
    gefällt mir am besten und dazu deine Worte passend zu
    "einem glücklichen Tag".
    Ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und den wünsche ich dir für heute auch ganz doll ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    ja, Glück kann jeden Tag dasein, wenn man es läßt, gell.
    Ich habe Glück, aufgewacht zu sein und Dir kommentieren zu können, das ist nur _ein_ Beispiel.
    Ach, mit unserer Werkstatt sind wir auch sehr zufrieden, die Mitarbeiter geben sich viel Mühe, das kann ich gar nicht anders sagen. Es geht dort auch sehr menschlich zu. Gerade vorgestern ja auch wieder unter Beweis.Und Kleinigkeiten gratis kenne ich auch.

    Stets gute Fahrt Dir,
    Knuddels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...genau so ist es liebe Tiger. Ist auch immer wichtig wenn man so zufrieden sein kann und vor allem nicht "über den Tisch" gezogen wird. Bin auch froh das der "Alte", also der Vater hier oben wieder geöffnet hat. Der "Junge" (hatte ich schon mal von berichtet) ist ja ganz nach unten an die Küstenstraße "gezogen" (mit der Werkstatt) und zuerst war hier oben zu. Hat der Vater mit einer anderen Tochter aber wieder geöffnet. Muss da auch irgendwelche Differenzen gegeben haben, habe aber nie nachgefragt welche. Jedenfalls herrscht wieder gute Stimmung und sozusagen gleich ums Eck ist es viel praktischer.

      Dir auch liebe Tiger, auch wenn wir zu Fuß ganz gut auf Pfoten sind, gell *gg*

      Löschen
    2. Ja, die wundern sich immer über den Tachostand und denken ich hätte falsch gesagt und gehen nachgucken🤣. Wir fahren ja eh schon immer nur recht wenig (auch aus ökologischer Sicht) und jetzt dann _noch_ weniger.
      Ja, toi, toi, die Pfoten tragen mich noch, zwar nicht immer so geschmeidig, aber wir wollen ja nicht jammern.

      Löschen
  3. So ein "Gütesiegel" finde ich klasse, habe es aber hier in D noch nie gesehen. Dabei wäre es sicher beruhigend, wenn man unterwegs ist und eine Werkstatt benötigt, dass sie ordentlich arbeitet und die Kunden nicht übers Ohr haut.
    Wir sind mit unserer Werkstatt auch sehr zufrieden. Der Besitzer war früher Vertragshändler, wollte sich aber nicht mehr länger an die Automarke binden und von ihr gängeln lassen.
    Ohne Vertrauen in eine Werkstatt würde ich mich beim Auto fahren auch nicht sicher fühlen.
    Das Letzte Schild ist natürlich ein Highlight. Mich hast du auch glücklich gemacht mit deinem Post. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier lese ich öfters von Deutschen die halt deutsche Werkstätten suchen, und wer da schon alles eine aufgemacht hat ohne blassen Schimmer (übertrieben) Vom hörensagen höre ich einiges, auch von Erlebnissen anderer Personen. Da kannste echt den Kopf schütteln. Gibt ja auch echt immer noch "Ausländer" die meinen die Canarios könnten nix...

      Löschen
  4. gut dass man drauf hinweist das es sich um eine wahrscheinlich bei irgendeinem Handwerksverband eingetragenen werkstatt handelt.

    und wer ist nicht glücklich, wenn das Auto wieder läuft (na ja, die Kosten können einen das schon mal vermiesen)
    Aber wo vernünftig gearbeitet wird, soll auch fair bezahlt werden.
    So auch bei unserem Roadrunner, sie haben schließlich Arbeitszeit reingesteckt, auch wenn der Fehler nicht gefunden wurde.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, fair auf jeden Fall aber hier leider echt auch welche die über den Tisch ziehen sollen.

      Löschen
  5. Das rote Schild ist ein echter Hingucker 😊
    Das andere Schild ist klasse.
    Jeder Tag sollte ein glücklicher sein, gell.
    Ich bin glücklich, wenn wir alle gesund bleiben, einschließlich Hundchen.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Du sagt es beim dritten Schild ist man wohl erst nach Bezahlung glücklich, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich probiere ja schon länger immer öfter auf das Auto zu verzichten, aber bei dir auf der Insel geht es wohl nicht ohne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Ortschaft erledige ich auch alles zu Fuß wenn es geht, aberzu größeren Supermärkten fahre ich dann doch mit dem Auto. Ohne ging es grundsätzlich auch weil wir sehr gute Busverbindungen haben, aber momentan vermeidet man sowas ebenfalls, auch wenn hier besonders drauf geachtet wird.

      Löschen
  7. wie schön..
    ja eine gute und günstige werkstatt ist schon wichtig
    und die kleinen wo man sich kennt sind mir lieber als die großen..
    etwas glücklich sein kann man auch jeden Tag brauchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und da unterstützt man sozusagen auch noch ;-)

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova, das untere Schild ist natürlich besonders nett. Bei der Sache mit der Legalität habe ich erstmal etwas komisch geguckt. Das klingt ja bürokratischer als in Deutschland. Aber wenn illegale Werkstätten Mist bauen, kann das natürlich lebensgefährlich werden. Da ist es schon besser, auch für Touristen, wenn sie sofort erkennen können, woran sie sind.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja kein Muss so ein Schild zu haben, man kann sich dem anschließen. Nur das Schild wo aufgezeigt wird was dort gemacht werden darf das müsste eine Werkstatt haben d.h. bekommt man bei Anmeldung des Gewerbes;

      Löschen
  9. Jedes Schild hat seine History, nicht wahr liebe Nova.
    Ich finde sie interessant..Speziell jetzt in dieser Zeit.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja das ist der Trost wenn man die Rechnung bezahlt hat 😁 Sehr sympatisch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    ich brauche ja so eine Werkstatt nicht, aber auch bei anderen Handwerkern ist man natürlich angewiesen, dass alles legal abläuft.
    Schön sind Deine Schilder, besonders das letzte. Liegt ja auch immer an einem selbst. Es soll ja Menschen geben, die einfach nicht glücklich sein wollen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und was meinste wieviele "Ausländer" meinen immer noch auf die Insel kommen zu können und hier dann munter schwarz arbeiten....nicht angemeldet, keine Abgaben, Preise unterbieten usw.ff.

      Ja, solche Menschen soll es geben, finde ich schlimm und traurig. Dabei kann man sich doch wirklich an so vielen Kleinigkeiten erfreuen

      Löschen
  12. Solch eine Werkstatt ist teilweise auch in DL schon sehrviel wert und sollte man sich nach einer guten, vertrauensvollen Hilfe fürs Auto unbedingt merken. Gerade mit der schnellen Hilfe wirklich so wie Gold wert, wenn man auf das Auto angewiesen ist, was wir zum Glück nur sehr wenig sind. Die Beschiederung auf der Insel ist dabei eine tolle Hilfe und sehr guter Hinweis!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und sozusagen um die Ecke ist er auch schnell da wenn etwas ist^^

      Löschen
  13. ....wie heisst´s immer: "Ehrlich währt am längsten"!
    "Schwarz-Reparatur" lohnt sowieso nicht, schon wegen der Garantie ;-((
    Immer gute Fahrt,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage mal hier einigen lebenden "Ausländern"...*gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.