Dienstag, 8. Dezember 2020

Es weihnachtet sehr...

 

Rot dominiert bei mir in der Weihnachtszeit, und diese Kugel hängt fast immer zuerst bei mir im Wohnzimmer.

 

...und auch vor der Casa wieder rot.


Dieses Jahr darf der Weihnachtsmann am Drago "abhängen".

 




Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

30 Kommentare:

  1. Oh ja sehr. Rot ist einfach die Weihnachtsfarbe.🎅🏼
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    eine frohe rotgestaltete weihnachtliche Stimmung. Rot
    ist sonst nicht so meine Farbe aber an Weihnachten liebe
    ich.
    Ich grüße dich lieb in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugel gefällt mir auch besonders gut - und ja, warum nicht mal am Drachenbaum rum hängen..... immer an der gleichen stelle ist schließlich langweilig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das geht mir ebenso liebe Nova, wenn ich sonst kaum rot in der Wohnung habe - zur Advents - und Weihnachtszeit muss es sein.
    Ist ein "besonderes Bild" der Weihnachtsmann unter Palmen!
    Einen schönen Dienstagsgruß
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Wenn auch ringsherum ein Virus tobt,so kann man es sich dennoch etwas weihnachtlich gestalten und Besinnung einkehren lassen.
    Herzlichen Gruß sendet dir, Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nova!

    Rot ist ein Muss zu Weihnachten. Mit anderen Farben kann ich mich einfach nich anfreunden. Obwohl ich schonmal auch Blau hatte. Aber das wirkte so unweihnachtlich.

    Danke für deinen weihnachtlichen Beitrag!



    Hohoho

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich klasse, dass du dir jedes Jahr ein neues Plätzchen für deinen Santa suchst und die rote Weihnachtskugel...da pass nur gut drauf auf...leider kann ich noch nicht durch's Internet zugreifen, sonst wäre sie schneller weg als du denkst :))))

    Ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ok, mache ich. Hab auch gerade geschaut ob sie noch da ist^^

      Löschen
  8. Rot geht bei mir auch immer - als Zutat, klar. Denn _nur_ rot wäre mir auch zuviel. Außer bei Kleidung, da darf _mehr_ Rot....

    Apropos rot, jetzt weiß ich was ich heute koche 😊, könnte mal den roten Kürbis (naja, ist mehr so rostorange 😉) grillen.
    Dir auch einen schönen adventlichen Tag!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nova, auch im Süden kann der Weihnachtsmann gut abhängen. Kommt der auch am 6. November zu den Kindern, oder gibt es diese Tradition nur bei uns? Liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt lieber Kalle (^_^)b

      Ne, den gibt es hier nicht, von daher kein Brauch für die Kids. Allerdings dennoch ein Festtag. Falls du magst schau dir den Sonntag (6.)beim T der neuen Woche an.

      Löschen
  10. Ja sicher, Rot muss es sein.
    Kerzen und Kugeln rot und dazu das Grün der Tannen ❤🌲❤
    Deine Kugel ist bezaubernd!
    Ich wünsche dir, trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr, eine zauberhafte Weihnachtszeit
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echte Kerzen habe ich nicht am Baum, schon früher nicht als ich noch einen Echten hatte. War mir immer zu gefährlich mit Tieren, und so mit Lichtern hat man einfach länger etwas davon wie ich finde^^

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Weihnachtskugel in rot - ja sie hat was besonderes an sich. Sie gefällt mir sehr. Der Kontrast von Teneriffa Flair und kletternden Weihnachtsmann mit sonnenverwöhnten blauen Himmel - das ist was fürs Auge. Machen da Deine Nachbarn fleißig mit?

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, relativ wenige machen etwas. Drei Lichterketten kann ich sehen, aber groß mit Deko haben sie es nicht^^

      Löschen
  12. "Hoch vom Dragobaume komm ich her,
    ich soll euch sagen, es weihnachtet sehr...."
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Rot ist auch bei mir ganz eindeutig und immer wieder die Weihnachtsfarbe, liebe Nova. Deine Kugel ist aber auch besonders schön.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne ginge auch wirklich nicht, zumindest bei mir. Andere Farben können das Gefühl einfach nicht toppen^^

      Löschen
  14. Deine rote Weihnachtskugel mit ihren Texten erinnert an den gleichnamigen Schlager / Christmas carol! Viel Spass mit deinem Weihnachtsmann, der an der Palme hängt :) Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg riitta

    AntwortenLöschen
  15. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut.
    Der Weihnachtsmann am Drago ist natürlich ganz super :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...