Samstag, 30. Januar 2021

Zitat im Bild ☼ 325

 

spontan eingefallen als ich die Birne in der Hand hatte

 ...und natürlich und selbstverständlich möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren.




 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

39 Kommentare:

  1. Moin Moin Nova!
    You made my day :-))

    Danke für den Morgenschmunzler!

    Und Recht hast du!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Lach, also hohle Birne geht ja gar nicht ... auch wenn ich denke, dass sich immer mehr Leute damit schmücken :))
    Aber was 1a geht, das ist dein Bild zum Spruch, einfach super und jetzt habe ich am frühen Morgen schon ein Lächeln im Gesicht. Danke.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...machen wirklich immer mehr Leute.

      Danke dir, und freut mich auch bei dir wenn es ein Lächeln gibt.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ich stimme Dir voll und ganz zu, derzeit gibt es
    leider viel zu viele Menschen auf denen Deine Gedanken
    passen...(mit der hohlen Birne)
    Auch ich musste schmunzeln beim Lesen der Zeilen, das
    Foto ist so was von passend dazu!
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lissi♥ Manchmal passend wenn man noch eine "Baustelle" mit sovielen Steinen hat *gg*

      Löschen
  4. Der Spagat ist Dir gelungen, liebe Nova, Dein Satz bringt mich bereits vor dem Kaffee zum Lachen.
    Wobei dann bestimmt ein Gesundheitsapostel um die Ecke dazu grätscht und mit ...im gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, brummen mag.

    Ja, ja... die Pfündchen. Sie kommen durch die auferlegte Unbeweglichkeit unweigerlich an die Hüfte. Aber Hauptsache ist, dass wir unseren Humor behalten und den Appetit auf Neues.

    Hab ein formvollendetes Wochenende und bleib gesund und munter, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer sagt dass man mit es nicht auch haben kann, gell^^ Selbst beweglich kann man dann auch sein und wo du es schreibst kann man es ergänzen: Lieber ein wenig mehr und Humor als nur gefrustet und mies gelaunt *gg*

      Löschen
  5. Ha, das gefällt mir wieder sehr,
    klasse umgesetzt das Zitat !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, fruchtig-frisch der Spruch und das Bild!👍😁

    Muß ich immer an eine Begebenheit denken, die dann so endete, daß jemand sagte: "Schlank wie eine Tanne, aber ein blöööder Hund!" Die ganze Story hier zu schreiben, wäre zu lang.

    Kurz und gut:
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger....echt, noch nie gehört und schade das zu lang. Den blöden Hund hat Luis ja heute und sozusagen bei die die "Tanne"...passt alles wieder perfekt *rofl*

      Löschen
    2. Erzählte mir mal jemand. Ist eine Begebenheit von vor vielen Jahren und wird nun gerne als geflügelter Satz weiter verwendet.😬Und zwar:

      Da ging es um ein Gezänke an einer Supermarktkasse. Hatte wohl eine "fülligere" Dame einem "feinen" Herrn nicht gepasst weil angeblich im "Weg gestanden" oder so ähnlich, er war aber noch gar nicht dran!!!... so ganz _super genau weiß ich's nicht mehr, aber jedenfalls ging es dann da wohl drum, bis der Dame, die natürlich ordnungsgemäß anstand und auch höflich war und sich zu benehmen wußte usw. irgendwann dann doch die Hautschnur hoch und die sagte so in den wartenden Kreis zu den andren Leuten:
      Schlank wie eine Tanne, aber ein blöööder Hund!!!

      Löschen
    3. *rofl*...danke dir liebe Tiger dass du es noch erzählt hast. Ich habe laut lachen müssen. Da hat die Dame super reagiert!!! Ich glaube ich wäre im Laden nicht aus dem Lachen rausgekommen und sie hätte von mir einen Applaus bekommen. Sowas mag ich...humorvoll und genau getroffen!!!

      Löschen
  7. Über deinen Spruch musste ich jetzt ordentlich grinsen, als ich die hohle Birne sah. *g*
    Oh ja, so manche hohle Birnen laufen auf diesem Planeten herum, die Politik macht es in vielerlei Hinsicht gerade vor.

    Auf jeden Fall lieber so handhaben, wie es in deinen Zeilen steht.

    Sei ganz lieb gegrüßt und außer Regentropfen habe ich auch heute wohl kein besseres Wetter anzubieten.
    Ich weiß ja, wo ich dann blauen Himmel finden kann und einen traumhaften Anblick. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings...da gibt es so einige hole und auch Matschbirnen ;-(((

      Ok, dann kann ich dich trösten. Heute hat es sich hier auch zugezogen, kommt vom Meer rauf und mal sehen was wird. Noch ist es ja noch nicht richtig hell, und falls Regen dann freue ich mich allerdings auch. Ansonsten muss ich heute Abend gießen.

      Löschen
    2. Kannst kommen...die Sonne war stärker *gg*

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    jetzt habe ich wirklich gelacht - vielen Dank dafür. Alleine die Birne ist schon ein richtiges Kunstwerk so schön ausgehöhlt ;-),
    Dir einen schönen Tag und ich könnte Dir sogar schneeige Grüße schicken und da es die nächsten Nächte richtig kalt werden soll scheint er wohl auch ein bisschen zu Verweilen,
    lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Kirsi, freut mich wenn ich auch dich zum lachen bringen konnte.

      Oh, da hat der Wetterbericht den ich gestern gesehen habe doch mal Recht behalten. Das ist ja schön, und euch dann einen wundervollen Spaziergang im Schnee ☼

      Löschen
  9. Lach, da hast Du völlig recht liebe Nova,
    die frische Birne ist aber auch gesund gegen die Kilo zu viel vorzugehen;-)
    Alles Liebe zu Dir - herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ja...es sei denn sie wird noch gefüllt und dann mit Käse überbacken *rofl*

      Löschen
  10. Lach - ja die hole Birne ist wohl das schlimmere übel

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wohl wahr, liebe Nova. Hast du die Birne ausgehöhlt oder war ein Tierchen dran? Das wäre dann aber sehr kunstvoll vorgegangen.
    Ich habe vorgestern einen Flammkuchen mit Birnen und Ziegenkäse belegt. Das war echt lecker. Birnen sind was Feines.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, oder ja...das Tier, das "Vieh" war ich *gg* Bei Gerichten mag ich die lieber als so und wenn muss sie ganz hart sein...aber mit Ziegenkäse genial^^

      Löschen
  12. Servus Nova,
    die "hohle Birne" befindet sich in guter Gesellschaft mit meiner "tauben Nuss" ;-)
    Dafür aber ein "gefülltes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...beide in einen Sack und draufhauen, da trifft man immer den richtigen ;-))))

      Löschen
  13. :) so wahr und ich habe herzlich gelacht, denn ich musste auch an meine Gartenbirnen denken, als ich Deine leere Birne gesehen habe ... unsere wurden auch von Krähen und Schnecken so geleert :).

    Einfach passend :)

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...das ist ärgerlich. So wie letzt meine rote Erdbeere von irgendeinem Tier zur Hälfte vernascht wurde :-(

      Löschen
  14. Famos deine Eingebung! Die Entscheidung sollte auf jeden Fall lauten: KILOS, an diesen arbeite ich momentan.
    Liebe Wochenendgrüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. *laut lach*...konnte ich nicht verkneifen, liebe Nova..
    Da ist ja wirklich was dran...Du hast so Recht..
    Alles Liebe zu dir..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Die Birne sieht knackig aus, liebe Nova. Oft täuscht ja auch der Zustand aussen und innen sind sie faul und ungenießbar. Haben wir alles schon gehabt.
    Liebe Grüsse ins Wochenende aus dem kalten Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die war in Ordnung, aber stimmt das Pech kann man haben.

      Löschen
  17. Genau so ist es :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,

    Du hast auf jeden Fall recht, aber eigentlich möchte ich beides nicht habe. Wobei merkt man das eigentlich, wenn man eine hohle Birne hat??? ;-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....das merken wohl die anderen Menschen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.