Sonntag, 3. Januar 2021

T in die → neue Woche ~222

 Neues Jahr - das erste T.

 

Mein heutiges T eines welches Rätsel aufwirft. Mitten in einem "Hügel" diese Tür bei der man nicht erkennen kann wohin sie führt. Ist es ein Lagerraum  oder führt dahinter vielleicht doch ein Tunnel zu einer weiter weg gelegenen Finca die oberhalb liegt?


Es bleibt ein Rätsel bei der man seine Fantasie spielen lassen kann.

 

 


  Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Ach schade, dass man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt. Ich ja nicht neugierig ;-) ich muss bloß immer alles wissen :-))
    Es läuft ja oberhalb sogar eine Regenrinne entlang des Berges. Vielleicht bekommst du es ja noch mal heraus.


    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...der Spruch könnte von mir kommen^^ Zuerst hatte ich ja Hoffnung dass ich nachfragen kann als ein Auto dort hielt. Nee, der wollte aber nur drehen.

      Die Regenrinne ist eine Wasserleitung, die sind hier teilweise immer noch überirdisch verlegt.

      Löschen
  2. Da hast du liebe Nova eine geheimnisvolle Türe
    entdeckt, die die Fantasie walten lässt. Also
    schwirre ich ab in das Fantasieland und lasse es
    mir dort gut gehen.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Lissi...mal sehen wann ich dann zu dir stosse ;-)

      Löschen
  3. Ob es ein Stollen ist? 🤔
    Ist Eurer eigentlich alle? 🤔

    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nun wieder...tolles Gedanken- Wortspiel (^_^)b

      Ja, der ist alle. Gibt nur noch Kekse und von den Crossies. Ich glaube wenn die in der Dose sind werden sie von Andy vergessen *gg* Letztes Jahr waren sie schneller aufgegessen^^

      Löschen
  4. Bei uns würde ich auf einen Eingang in einen Stollen tippen, oder in den Weinbergen gibt es bei uns hin und wieder solche Hügel, was immer dort untergebracht wird. Spannend!
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. We have this kind of Lagerräume or cellars in Finland. My parents had one and when I went to pick strawberry jam from there as little girl, I was very frightened. So my guess is Lagerraum. Wishing lovely Sunday & new week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Could be...and maybe from a old finca which is a ruine now. I will show it another Sunday^^

      Löschen
  6. Spontan - Ein großer Vorratsschrank ;-) - oder die Hobbits haben sich eine Ferienwohnung gekauft M.)
    Ja wirklich die Fantasie anregend ....
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag noch!
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*...der ist guuuuut!!!! Das möchte ich mir jetzt genau so vorstellen *weiterlacht*

      Löschen
  7. ....auch eine "Jahrestüre", bei der man nicht weiß, was sich dahinter verbergen wird. Also mutig aufgemacht (in Gedanken) und eingetreten!?!?
    Einen guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...machen wir dann gemeinsam und lassen uns überraschen *gg*

      Löschen
  8. eine geheimnisvolle Tür die tief in den Berg hinein oder durchführt und dahinter deine Phantasie die sich Bilder malt von... Pünktchen..Pünktchen...Pünktchen, das mag ich, das sport doch glatt an eine Gedanken in diese Richtung wandern zu lassen...
    bei uns in der Gegend könnt es wahrscheinlich-vermutlich der Eingang zu einem unterirdischen wasserwerk -Reservoar sein, oder wo eine Quelle entsprngt die dann gebändigt formiert wird...
    sowas in der Richtung..
    eine Höhle die in ein Stück Sandwerk einen /Bergbaueingang;salzhöhle mit Stalagniten führt...?
    der Phantasie sind in der Tat keine Grenzen gesetzt, wirst du sie erkunden wollen?
    dir ganz lieben Dank für deine leiben Kommentare bei mir, ich freue mich immer auch deinen Namen dort zu lesen...
    lieben Gruß Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Fantasien die mich auch sofort nachdenken gelassen haben...könnte alles zutreffen^^ Danke auch dir für deinen lieben Kommentar und die Gedankenanregungen ☼

      Löschen
  9. Hallo Nova, für mich sieht das aus wie ein Bunker zur Lagerung von Gemüse, Kartoffeln? Kräuter (Maikraut) vor der Tür ohne Klinke, der Eingang wurde länger nicht genutzt. Weisst Du es, oder bleibt es ein Rätsel?Hineingehen würde ich da nicht!
    Liebe Grüsse ins neue Jahr und den ersten Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte auch sehr gut sein. Neee, ich weiß es nicht und da verschlossen mache ich auch keine Anstalten es zu probieren. Also wenn offen dann hätte ich schon geschaut und wohl auch einen Schritt reingewagt^^

      Löschen
  10. Da würde man doch am liebsten einmal schauen, oder? Obwohl unüberwindbar.

    Liebe Grüße auf die Insel und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe auf Weinkeller 🍷🍷🍷
    Bin auf dem Weg zum Vögel schnappen.
    Es ist kalt und eigentlich viel zu dunkel, aber die Busse sind fast leer.
    Die Tür finde ich sehr romantisch und schön.
    Vielleicht ist dahinter auch eine Liebeslaube, hihi
    💘
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte es auch sein. Oh, da bin ich gespannt ob du was geschnappt hast^^

      Löschen
  12. Das ist ja spannend, solche Tore im Hügel.
    Hier sind so ein paar ganz in der Nähe. Hier waren sie oft als
    Kartoffelkeller oder Verwahrung von ähnlichen genutzt.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    dein Tor bietet der Phantasie viele Möglichkeiten. Man möchte gerne mal hochklettern und einen Blick dahinter werfen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich vielleicht nochmal, das Gelände ein wenig mehr erforschen ;-))

      Löschen
  14. Liebe Novaa,

    im Märchenmodus würde ich auf Rübezahls Schatztür im Bergfels tippen :). Sie sieht sehr stabil aus und wurde schon länger nicht genutzt - jetzt wird es wirklich spannend!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.