Samstag, 9. Januar 2021

Zitat im Bild ☼ 322

 


 

...und irgendwie kann man nicht über seinen Schatten springen:

wenn man eine Person nicht leiden kann nervt einfach alles was sie macht. 




 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

 

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Oh, etwas Aktuelles? Lass dich nicht nerven...aber ich kenne das Gefühl zu gut. Auch wenn man versucht, die Person mal anders zu sehen, greift doch das alte Muster wieder zu und wirft einen wieder zurück.


    Ich wünsche dir einen nervfreien Samstag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte man u.a. auch sagen, aber bei mir indirekt denn ich habe die Person die ich auch persönlich kenne schon lange bei FB "rausgeworfen". Bekomme aber über meinen Freund mit wenn sie was macht, das reicht mir aber immer.

      Gibt aber auch in der virtuellen Welt so einen Menschen, da kann echt kommen was will.

      Löschen
  2. Auf jeden Fall sollte man sehr gut prüfen, ob eine empfundene Antipathie nicht nur ein Vorurteil ist. Aber wenn alles unsympathisch bleibt, hält man am besten Abstand, leben und leben lassen, denn der/die Andere empfindet meist genau gleich.
    Dann gibt es noch Leute (z.B. über dem großen Teich) die sollte man gleich in die Klapse stecken :)) wenn sie allgemeingefährlich werden.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das auf jeden Fall. Das mache ich eh immer, und schon gar nicht lasse ich mich in irgendweiner Weise beeinflussen. Gibt es in der virtuellen Welt ja auch leider...kommen Mails und wird was erzählt usw.ff. Da blocke ich ab und ich spreche die Person auch mehr oder weniger drauf an was über sie erzählt wird.

      Boa...den auf jeden Fall, bei dem schwillt mir echt der Kamm. Schon allein wenn er was sagt möchte ich zuschlagen...wo ich sonst Gewalt absolut ablehne. Der macht mich echt aggressiv. Ich werde es nie verstehen wie Menschen ihn noch so verherrlichen können^^

      Löschen
  3. Das liebe Nova ist wohl wahr,
    Antipathie fühlt man zuerst und manchmal
    zeigt man sie auch...
    manchmal verbirgt man sie...
    Ich wünsche dir einen Tag voller Sympathie die
    Du mit Sicherheit empfängst, möge die Sonne in
    Dir strahlen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Lissi...das macht sie, aber wohl auch heute nur in mir. Soll noch das gesamte Wochenende über Regen geben und trüb sein. Dazu vorhin gelesen das es wohl der kälteste Tag des Jahres werden soll. Ist aber auch kalt für uns...zwölf Grad um halb sieben...brrrr.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova, zunächst musste ich spontan an manche Politiker denken, die mich über Dein Zitat stolpern lassen, habe dabei speziell den großen Blonden im weißen Haus vor Augen... wobei es dabei nicht getan ist, dass die vielbesagte Chemie nicht stimmt. Und die ganze Situation mich erschüttert hat.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, absolut richtig und auch ich war mehr als erschüttert und sehr wütend. Da hilft auch seine Aussage nicht mehr, die war eh nicht ernst gemeint. Positiv finde ich allerdings das auch einige seiner eigenen Parteileute sich von ihm zurück ziehen. Verstehen kann ich all die Menschen nicht die immer noch hinter ihm stehen. Der Mann gehört sofort weg und dann auch ins Gefängnis bei dem was er alles an Straftaten begangen hat. Julian Paul Assange verurteilen wollen, der ja "nur" die Tatsachen öffentlich gemacht hat, aber er soll ungeschoren davon kommen...geht gar nicht!

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    ein sehr nachdenkenswertes Zitat. Es ist nicht immer leicht gleich festzustellen ob es erst einmal eine vorgefasste Meinung ist (auch vom Hörensagen) oder auf Wahrheit beruht.
    Ich habe gelernt das ich mich meist auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Bin schon immer diejenige gewesen die eher damit denkt ;-)
    Nun habe ich das falsche Foto (ohne Zitat) verlinkt ich hoffe das ist trotzdem in Ordnung. Da habe ich eben nicht drauf geachtet!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falsch? OK, dann war ich heute wohl zu spät und du hast noch ausgetauscht, denn es ist absolut richtig, und wenn nicht im Bild dann ist es auch nicht schlimm. Du weisst doch dass ich das nicht soo genau nehme. Also nie nen Kopf darüber machen, gell *umärmel*

      Löschen
  6. ja, das stimmt.
    Oft kann ich noch nicht mal genau sagen, wieso ich jemanden nicht mag. Aber wenn es so ist, dann ist es so und dann meide ich solche Personen, wenn es möglich ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. In der Regel ist dieses "Gefühl" sofort da, hat sich aber bei mir auch sehr oft als zu spontanes Vorurteil heraus gestellt !!
    Wobei mir dein Foto sehr sympathisch ist!!!!
    Ein "Antipathie-freies" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Solche Leute, die einem nicht geheuer sind, hält man besser sehr auf Abstand. Denn den Ärger, den sie einem im Kopf ja hauptsächlich bereiten, diesen Ärger hat nur man selbst und leider nicht dieser Mensch, der ihn verursacht hat. Und dieses Denken dadrumrum macht einem auf Dauer krank. Allerdings tut es manchmal auch gut, seine Meinung kundzutun, sich dann aber nicht auf dessen Stufe zu begeben.
    Ach, es kommt immer drauf an usw. .... (es würde ein Roman🙄😬)
    Ich war noch nie bei Fazzebukk oder ähnlichem.
    Dein Bild hat aber eine herrlich mystische Stimmung, eigentlich schon gruselig...obwohl🤔...wenn ich mir es nochmal anschaue, dann haben die Strahlen so was warmes an sich, also für mich.

    Ich liebknuddel Dich zum Samstag ❣️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich viel hast du auch nicht verpasst, finde ich zumindest. Ich bin nur noch so selten da drin, bekomme aber durch Andy ja einiges mit. Es ist erstaunlich wie sich manche Leute durch die Pandemie geoutet haben ;-(

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    meistens ist es wohl so. Man kann es erst einmal als innere Warnung annehmen. Aber überprüfen schadet nicht. Manchmal ändert sich die Wahrnehmung dann doch.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das gibt es auch auf jeden Fall und sollte man machen wenn man meint das es sich lohnt.

      Löschen
  10. Genau so ist meine Empfindung. Man begegnet Jemanden und der Kopf stuft in Bruchteilen von Sekunden diesen Menschen ein. Bisher bin ich meinen Kopf oder den Inhalt von diesem zu Dank verpflichtet - die Einschätzung passte immer!
    Lieb Grüße und viele sympathische Begegnungen
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch oft, aber weniger durch den ersten Blick bzw. das was getragen wird, wie die Person ausschaut. Mehr durch den Blick in die Augen, die Gesten, die Handlungen/Taten und vor allem "gesprochene" Worte. Da passt meine Einschätzung auch meist.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    das ist schon so, wenn die Chemie nicht stimmt, kann man machen, was man will. Oft ist es ja wirklich nur so ein Gefühl, manchmal sicher auch mehr. Wenn es möglich ist, sollte man sich dann wirklich aus dem Weg gehen. Alles andere würde dann auch zu nichts führen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du nur von sympathischen Menschen umgeben bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jutta....kann ich mich nicht beklagen und sonst halte ich es wie du schreibst.

      Allerdings "geschrieben" gelingt es leider nicht immer ;-)

      Löschen
  12. Ein traumschönes Bild und ein wahres Zitat.
    Aber GsD muss man ja auch nicht jeden mögen 🤭
    Viele liebe Grüße aus dem heute trockenen und schönen Bremen.
    Wir waren lange spazieren und sind dankbar, dass wir das noch dürfen.
    Einen schönen Sonntag wünschen
    Buddylein und Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Brigitte...und ihr haltet euch ja auch an alles und seid vorsichtig.

      Löschen
  13. Ein ganz wunderschönes Bild liebe Nova.
    Das Zitat - sehr wahr - das sogenannte Bauchgefühl ist sofort und sehr spontan da - leider wird das später auch oft bestätigt. Bei dem Herrn überm Teich geht es mir ebenso - bei keinem anderem Menschen war bei mir von Anfang an so ein Gefühl da- ich versuche dann zwar objektiv hinzusehen - aber es hat sich ja schlimm bestätigt. Ich hatte so einen Ex - Vorgesetzten ...
    Alles Liebe zu Dir und einen schönen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das habe ich auch gedacht. Schon bei den Wahlen hab ich immer gesagt das der Mann da nicht hingehört und ich nicht verstehen würde wenn er gewählt wird...

      Oh weia, das muss schlimm gewesen sein!!

      Löschen
  14. Hallo Nova, ein toller Himmelsblick!
    Ist es die Art, die manche Personen so an sich haben, und wir sie deshalb nicht mögen? Doch manchmal sind es auch nur Vorurteile.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch, sogar virtuell kann es passieren^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...