Dienstag, 19. Januar 2021

Glasabdeckung gegen unerwünschte Mittrinker

 

 Normal lockt Blüte, Blume an

 

doch an diesen Saft kommt Bienchen dann nicht ran.

 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

35 Kommentare:

  1. Moin liebe Petra,
    die sieht ja hübsch aus... gefällt mir.
    Solche Abdeckungen finde ich sehr sinnvoll, hat schon so manch einer schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

    Hab eine schöne Woche und ich schicke liebe Grüße zu Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Gott sei Dank noch nicht, aber was schwimmen zu sehen ist auch nicht so prickelnd^^

      Danke dir, wünsche ich dir auch
      N☼va

      Löschen
  2. So fun & joyful! Wishing a beautiful day!

    AntwortenLöschen
  3. das " hält auch bei Wind auf dem Glas fest? liebe Nova..
    sooo praktisch, dazu hübsch, gefällt mir sehr...

    und ist eine ausgezeichnete Idee lästige Gefliege und Gesumme abzuwehren...
    herzlichst ein Gruß in deinen Tag
    Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hält weil es aus Silikon ist und sich sozusagen am Glasrand festsaugt. Ich habe nämlich auch noch andere aus Kunststoff die nicht so dolle sind. Von diesem bin ich echt begeistert.

      Löschen
  4. Sieht ja witzig aus, aber lockt diese Farbe nicht _erst_ _recht_ Insekten an???😮...die dann nämlich trotzdem nerven ☹️, weil sie nichts finden und einem zum Dank dann um den "Bollerkopf" sumseln? 🤔🤭 Nee, gell, die haben ja genug Ablenkung in Deinem Blütenparadiesgarten!😍🏵️🌼🌺🌸

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...neee, die finden wirklich genug und ich muss auch sagen dass es mich nicht stört wenn mal eine um meinen Bollerkopp sumselt *gg* Vor allem bei den Hummeln mag ich das so gerne. Die sind einfach zu cool, schon allein vom Brummton und dann wie sie sich in die Blüten reinquetschen^^

      Löschen
  5. Da bekommt man sofort Lust auf Sommer, Sonne und kühle Getränke auf der Terrasse.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist hier zwar auch kein Sommer, aber ich hab gestern dennoch in den Gartenpausen draussen gesessen und meinen Kaffee getrunken ;-))

      Löschen
  6. Sehr praktisch- ok, man kann natürlich auch Bierdeckel nehmen..... aber das sieht doch nicht so fein aus und denn schön aussehen tut das Blümelein allemal - was will man also mehr?

    Ich find, das ist ein ganz feine ROT


    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem weht ein Bierdeckel auch schnell runter, der hier saugt sich echt gut fest.

      Löschen
    2. Stimmt, das ist auch noch ein Argument.

      Ich hab neuerdings flache Silikon-Deckel für Hundefutter, die saugen sich ebenfalls an der Dose fest. Man darf nur nicht seitlich gegen stoßen

      Löschen
  7. Das sitzt und sieht toll aus. Eine hübsche, farbige Abdeckung! Und zu einer Zeit im Sommer sehr wichtig wenn die Wespenzeit beginnt. Aber ja - es macht auch Lust auf Sommer!!!
    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich hier wenig Probleme mit, Gott sei Dank.

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova!

    Du bist ja heute so poetisch :-))
    Lustig, was du so schreibst!
    Und lustig sind die Abdecker allemal :-D


    Danke für deinen herrlichen Beitrag zu meinem Projekt!


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Schöner kann man die Sumsen nicht für dumm verkaufen, mühen sich redlich ab und bekommen weder Getränk noch Pollen oder Nektar vom Blümchen :))

    Deine Abdeckung scheint ja wirklich auch alltagstauglich zu sein, wenn sie sich festsaugt und bei Wind nicht fortfliegt. Ein wirklich schöner Anblick!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...der ist gut mit "dumm verkaufen". Hab ich so noch nicht gesehen, aber stimmt. Gibt einige Farben und Motive von denen. Habe ich auch dem Laden wo auch die Kuh steht^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    die Bienchen müssen auch ihre Grenzen kennenlernen (schmunzel)
    und an der Blüte selbst finden sie auch kein Vergnügen.
    Aber eine rundum lustige Idee von Dir für "Ich sehe rot"...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    Du hast ja heute gedichtet - wäre also auch ein perfektes ZiB geworden.
    Die Idee finde ich Klasse. Eigentlich braucht man so etwas für alle Getränke. Bei mir ersäufen sich zum Beispiel Fliegen im Kaffee. Auch nicht schön. :-(

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das nervt auch wirklich ohne Ende wenn Fliegen da sind. Vor allem wenn sie dann "zubeißen" "nur" weil die Haut feucht ist durch schwitzen.

      Löschen
  12. ....soso, wegen der paar "Milliliter" - war nur Spaß!!!!
    Für solche Maßnahmen sind wir noch "weitweitweg" - aber der nächste Sommer kommt auch dieses Jahr bestimmt ;-)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...ein jeder Tropfen lohnt geschützt zu werden *ätsch*

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    Dein Foto weckt irgendwie ein wenig Sehnsucht nach Biergarten, zumindest einen leckeren Wein auf der Terrasse. Kurz gesagt nach Sommer! Eine sehr witzige Abdeckung ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaube ich dir und das Schöne ist dass wir hier draussen sitzen können.

      Löschen
  14. This is quite cheerful!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2021/01/a-peek-at-our-indoor-herb-garden.html

    AntwortenLöschen
  15. Nicht nur Praktisch sondern auch noch schön zum anschauen. Wenn es dazu noch unterschiedliche Motive gibt, erkennt jeder gleich sein Glas an einem Apero.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut so nett aus, da kommt man zum schmunzeln.
    Da kommt Bienchen nicht dran, wie du schon schreibst.
    Und es ist wie ein DekoSchmuck...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und sogar ohne Brille kann ich das Glas erkennen *gg*

      Löschen
  17. Hallo liebe Petra,
    das ist ja genial! Könnte ich auch noch gebrauchen für meine Abende im Sommer, wenn wir draußen sitzen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...