Sonntag, 17. Januar 2021

Update - Änderung der "Ampeleinstufungen"

 

Gestern wurden vom Gesundheitsministerium die neuen Einstufungen im Ampelsystem festgelegt. Mit Wirkung von 0:00 zum morgigen Montag steht nun fest das Teneriffa nun auf Stufe 2 d.h. gelb heruntergestuft wird. Die Ausgangssperre gilt somit jetzt erst am 23 Uhr bis sechs Uhr morgens, und es darf sich auch wieder mit vier Personen getroffen werden.

 


Hingegen wurde Gran Canaria auf Stufe 3, rot angehoben.  Für Lanzarote ist die Stufe rot schon seit ein paar Tagen ausgesprochen worden. Die Inseln La Palma, El Hierro und La Gomera bleiben weiterhin auf Stufe 1 (grün).

Gütligkeit haben diese Stufen erst einmal für zwei Wochen, Veränderungen können allerdings jederzeit vorgenommen werden. 

Hier im Link (klick) die Bedeutung der einzelnen Stufen/Lichter.



Kommentare:

  1. Das sind ja schon gute Fortschritte liebe Nova,
    natürlich ist es herrlich, dass schon 3 Inseln mit
    einer "grünen Ampel" ausgestattet sind und ich will
    hoffen, dass es bald überall so funktioniert...
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sagen wir mal so...es waren mehr und jetzt nach den Feiertagen ging es wieder nach oben. Mir persönlich war es klar wenn "zusammengehockt" wird. Wobei ich auch sagen kann dass wir in unserer Gemeinde seit 19 Tagen keinen neuen Fall haben, weiterhin nur 5 aktive Fälle.

      Ich würde mir echt wünschen wenn bald überall auf der Welt die Ampeln auf grün stehen würden, aber das ist wohl Wunschdenken. Bei uns ist schon die Ansage das wahrscheinlich noch zu Weihnachten die Masken im Gesicht bleiben...einfach weil nicht alle Menschen geimpft sind oder sich impfen lassen wollten.

      Löschen
  2. Dieses ewige Auf und Ab ist langsam wirklich zermürbend, aber irgendwie müssen wir da durch.
    Das Virus wird halt von uns Menschen weiter getragen und es liegt an uns und unserem Verhalten, ob es gelingen wird, es einzudämmen.
    Am besten wäre, wir würden alle mal in den Winterschlaf gehen und erst im Frühjahr wieder aufwachen, dann hätte es keinen Wirt mehr.
    Wunschdenken.....gell?

    Halt die Ohren steif und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...alle an einem Strang ziehen, sich zusammenreißen und wir könnten ein Ende finden.

      Ist echt wunschdenken und man kann auch echt nicht verstehen wenn manche Menschen es einfach nicht kapieren wollen. Auch die Gründe für Maßnahmen...

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...