Sonntag, 10. Januar 2021

T in die → neue Woche ~223

 


Dort gegenüber wo letzte Woche mein T gewesen ist, befindet sich diese Ruine einer alten Finca.


 

Schade dass sie so verfallen ist, denn auch wenn die Lage etwas abseits ist, die Aussicht ist fantastisch.



 

 


  Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schade, dass dort nur eine Ruine steht,
    liebe Nova,
    es würde sich lohnen so einem Ausblick gerecht zu werden
    indem man sich ein Häuschen hinbaut, um rundum die schöne
    Natur zu genießen.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch immer sehr schade wenn ich solche Ruinen sehe. Da legt meine Fantasie sofort los und renoviert was das Zeug hält ;-)))

      Löschen
  2. These are beautiful ruins and make me think about them who once lived there. Happy Sunday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes...and to make a time travel must be great ;-))

      Löschen
  3. Das geht mir ebenso wie Euch spontan mein erster Gedanke - dieser Blick - da würde ich schon gerne ein Häuschen haben :-)
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schade, dass es so verfallen gelassen wird - ich glaub, ich würde dort gerne wohnen, bei der Aussicht.

    hab einen feinen Sonntag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer es ein wenig einsamer mag für den ist es echt toll. Man muss halt nur ein Fahrzeug besitzen.

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Soooo schade, dass dort ein Gebäude verrottet. Konnte man das nicht mehr retten? Wenn man jetzt genug Geld hätte...

    Wie sehr bist du eigentlich mit deiner Finca finanziell betroffen? Ich hoffe doch sehr, dass du keine Einbußen hast! Nun gut, es ist Winter und die meisten kämen eh im Sommer zu dir. Ich will nur hoffen, dass es dir gut geht!

    Bleib gesund!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung was passiert ist...ob verstorben und nun durch Eigentümergemeinschaft (oft so nach dem Tod der Eltern) keine Einigkeit besteht...

      Doch, für mich ist es nach wie vor eine Nullnummer. Hatte zwar Anfragen von Spaniern für Geburtstagsfeiern aber die habe ich dann aus Vernunftsgründen nicht angenommen. Das Risiko will ich nicht eingehen, schon gar nicht dann die Verantwortung haben wenn sowas aus dem Ruder läuft. Ob Sommer oder Winter kann man nicht sagen; meist hatte ich über Weihnachten und Neujahr auch immer Belegung. Bei mir geht es halt an das Gesparte, wie bei den meisten die was haben.

      Löschen
  6. Eine wirklich tolle Aussicht bietet sich dort an. Vielleicht sind die Besitzer verstorben und es fühlt sich niemand dafür verantwortlich.es gehört ja auch das Finanzielle zu beachten und wer handwerklich nicht so gut beschaffen ist, der lässt es verfallen ,schade drum.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit verstorben denke ich auch und dann vielleicht zuviele Erben die sich nicht einig sind.

      Löschen
  7. Solche Ruinen von Wohnhäusern machen mich immer sehr nachdenklich, liebe Nova. Was ist geschehen, warum wurden die Häuser verlassen und sich selbst überlassen? In den schottischen Highlands fährt man auch immer wieder an solchen Grundstücken vorbei, und ich gewöhne mich irgendwie nicht daran.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Sowas ist fast immer Schade liebe Nova.
    Besonders wenn die Umgebung und Aussicht so toll ist.
    Komm gut in die Neue Woche...Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...auch wenn man dort ein Fahrzeug braucht, die Anbindung d.h. feste Straßen sind vorhanden.

      Löschen
  9. Ja, wirklich sehr schade - woran wird´s wohl liegen, an einer geeigneten Zufahrt, an sonstiger Versorgung......?
    Ich hab aber schon mal den Ausblick genossen!!!
    Guten Start in die neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu alt, verstorben...ich werde immer mal wieder gucken wenn ich dort den Umweg fahre.

      Löschen
  10. So schön und wirklich sehr schade, dass da niemand mehr wohnt.
    Liebe Nova, pass gut auf dich auf,da ihr die rote Ampel habt.
    Wenn wir das bloß schon überstanden hätten.
    Heute habe ich Vögel für den NABU gezählt.
    Wenn ich es schaffe, mache ich nachher noch einen Blogeintrag.
    Bei mir gibt es heute Abend Ente, und da werde ich noch einige Zeit in der Küche verbringen müssen 🥵😅
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mache ich. In den Hotspots halte ich mich überhaupt nicht auf d.h. meist sowieso nur in meiner Gemeinde und Ortschaft.

      Ohhhh....ich hoffe es ist nicht Donald gewesen *gg*

      Löschen
  11. Wobei der Ausblick genial ist. Schade, dass dort nur noch eine Ruine zu finden ist.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    ja, das finde ich auch schade, dass diese Finca so verfallen ist! Ein wirklich schöner Platz mit toller Aussicht!
    Dank dir sehr für deine lieben Worte bei mir!
    Alles Gute im Neuen Jahr 🍀
    - herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/weihnachtszeit-2020-und-neues-jahr-2021.html

    AntwortenLöschen
  13. Man stelle sich vor, man könnte die renovieren und die Aussicht genießen. Das wäre doch was.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Fleckchen Erde, das alte Tor ist ein Kleinod und passt wunderbar zu diesem Ort. Die Zeit zurückdrehen können, manchmal wünsche ich mir das.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso...einfach auch mal schauen wie es früher an bestimmten Orten gewesen ist. Hach, was kann man da die Fantasie spielen lassen ;-))

      Löschen
  15. ein schöner Ausblick, das Meer so nahe, Sonne, Palmen, alte Häuser, das verfallene Tor... warum wurden sie verlassen, das muss ja einen besonderen Grund haben... Kennst Du ihn, liebe Nova...
    Herzliche Abendgrüße schicke ich Dir
    Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Traudi, keine Ahnung wer dort mal gewohnt hat^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...