Samstag, 2. Januar 2021

Zitat im Bild ☼ 321

 


 

Puh, zurückgeschaut auf das erste ZiB im alten Jahr,

 

hätte man nie gedacht das es so anders wird und auch tatsächlich mehr gescheitert als halb gelungen ist. Somit dann lieber hoffen und vertrauen das sich unser Leben in diesem Jahr wieder ein wenig normalisieren und es gelingen wird.

 




 Sobald InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht werde ich die Party rückwirkend in der Folgewoche löschen.

 

 

 

Kommentare:

  1. Ui, dass überrascht mich gerade, dass es sich bei dem Spruch um ein deutsches Sprichwort handelt, denn wann die Knospen am Reis schwellen, bekommt man hier doch eigentlich gar nicht mit. Aber Hoffnung und Vertrauen in eine bessere Zukunft sind gute Anreize um die Gegenwart etwas erträglicher zu machen.
    Inspiriert von deinem Rückblick habe ich gerade auch mal auf das erste Zitat im letzten Jahr geschaut. Es waren die Haltestellen zum Umsteigen. War auch so ein halber Treffer, denn in Bezug auf Schul-Digitalisierung und Umweltschutz tut sich ja nun etwas. Mehr geht zwar immer, aber mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel, ähnlich wie bei den Impfungen.
    Nun freue ich mich auf ein weiteres ZIB-Jahr und möchte dir dafür auch mal ein dickes Dankeschön zurücklassen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich zuerst auch für mich gedacht, wer weiß welcher Feder sie entsprungen sind und ob betreffende Person viel gereist ist.

      Ja, so ist es, denn hätten schon unsere vorherigen Generationen den Kopf in den Sand gesteckt gäbe es uns vielleicht gar nicht. Viele kleine Schritte führen dann auch ans Ziel, gell.

      ...und ich dir dass du wieder mit dabei bist♥

      Löschen
  2. Am Anfang eines jeden Jahres liebe Nova,
    blühen Erwartungen, gesetzte Ziele und die Hoffnung
    auf. Das letzte Jahr war kräftig gescheitert und rüttelte
    arg an unserem Leben. Lassen wir die Hoffnung aufleben,
    dass in diesem Jahr das Ungute scheitert...wir alle aufatmen
    und uns schrittweise der Normalität nähern können.
    Alles Liebe sende ich dir für das neue Jahr, vorallendingen
    bleib gesund, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lissi, das wollen wir alle ganz stark hoffen!!!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova und willkommen im neuen Jah!


    Alles wird gut, man muss nur fest daran glauben!

    Ich freue mich, dass ich im neuen Jahr mit dir und anderen Bloggerinnen eine wundervolle Reise ins Land der Zitate gemeinsam starten und bereisen.


    Alles Liebe und Gute für dich

    Herzlichst

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das wollen wir auch machen, fest dran glauben!! Danke dir♥

      Löschen
  4. Auch ich habe versucht, das Thema "Hoffnung" zu gestalten.
    Das braucht die Welt dringend !
    Einen guten und zuversichtlichen Start in den Jahresanfang wünscht
    Jutta, die sich freut, dass es mit dem "Zitat im Bild" weiter geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht versucht sondern sehr schön gemacht. Danke dir ☼

      Löschen
  5. Ja, man muß immer, egal was, das Ganze im Verhältnis sehen. Es ist nun mal unumstößlich, daß das Glas, sobald es halb leer ist, aber auch noch halb voll ist.
    Was bin ich froh, daß meine Eltern das nicht mehr mitmachen mußten/müssen, sie hatten schon genug erlebt im Krieg usw.
    Ja, bleiben wir zuversichtlich und behalten wir die guten Eigenschaften bei
    ...wie zum Beispiel
    Schöne Bilder zeigen.
    Humor bewahren.
    Liebevoll miteinander umgehen.
    Und
    so
    könnte
    ich
    immer
    weiter
    schreiben ...
    ...
    ....
    😁😍😉

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon gedacht, gerade mein Daddy der ja bezüglich der Lunge vorbelastet war, neben den Menschen die Kriege mitgemacht haben. Wobei ich mir das auch noch schlimmer vorstelle, gerade in Bezug auf Fliegeralarm, die Sirenen und jedes Mal die Angst das eine Bombe runterkommen könnte. Da hatten die Menschen damals keinen Einfluss drauf...wir schon mit den Maßnahmen die wir für uns treffen können, gell.

      Jaaaa...die behalten wir uns auf jeden Fall bei liebe Tiger und spontan denke ich ans albern sein *gg*

      Löschen
    2. Jep, das hast Du gut gesagt "wir haben Einfluß drauf"
      Warum nur wird er von einigen verspielt? Es tut in Kopf und Herz weh!😩

      Löschen
    3. Ja, das tut es mir auch jedes Mal. So wie ich auch gelesen habe das eine Nikolausfeier in einem Seniorenheim zu einigen Ansteckungen sowie Verstorbenen geführt hat :-(

      Löschen
  6. Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird. - Abraham Lincoln ...fällt mir spontan ein.

    Die Knospe am Reisig (= der Reis hier im Vers) schien sich in unserem Garten schon zu zeigen. Es war in den letzten Wochen zu warm für die Jahreszeit. Insgesamt dürfen wir warten, hoffen und bangen was das neue Jahr aufwartet. Meine Gedanken schweifen ab...

    In bestem Sinne alle guten Wünsche für ein hoffentlich besseres neues Jahr! 🍀 Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und jeden Tag sollten wir dankbar dafür sein was wir noch haben und uns vor Augen halten wieviel mehr Leid es auf der Welt gibt.

      Danke dir und ja das wollen wir uns wünschen.

      Löschen
  7. Zwei große "Weltentröster": HOFFNUNG und VERTRAUEN - also hoffen und vertrauen wir in diesem Jahr auch auf die VERNUNFT!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollen wir, auch wenn die Medien leider immer noch von solchen Idioten berichten :-(

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich sehe das mit dem "mehr gescheitert" etwas anders. Die Welt stand und steht durch die Pandemie vor großen Herausforderungen. Da ist etwas über uns hereingebrochen, womit wir niemals gerechnet hätten. Und dafür, finde ich, haben wir uns ganz gut geschlagen. Das Glas ist immer halb leer und halb voll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und dennoch in vielen Bereichen gescheitert für Einzelschicksale....wenn man allein an den Tourismus hier denkt ;-(

      Löschen
  9. Alle guten Wünsche für das Jahr 2021. Es wird eine neue Seite im Lebensbuch aufgeschlagen, keiner weiß wie die Geschichte ausgehen wird. Da bleibt Hoffnung und Zuversicht und allen Wohlgefallen.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...wisse kann man es nicht, nur sich selber seine Gedanken machen wie es enden könnte bzw. welchen Zweck es hat^^

      Löschen
  10. Unsere Wünsche für das neue Jahr sind einerseits sehr bescheiden und doch in ihrer Bedeutung gewaltig! Jeder einzelne von uns kann daran mitarbeiten, unsere Hoffnung soll ja Früchte tragen,
    DANKE liebe Nova für deine beliebte Herausforderung "Zitat im Bild."
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Lieselotte und ich danke dir dass du mit dabei bist.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    erst einmal wünsche ich Dir für das neue Jahr alles Gute. Wunderschön ist der von Dir ausgewählt Spruch. Wo es herkommt hat mich eigentlich nicht überrascht. Ich habe als Kind und auch Jahre später einen richtigen Frühling erlebt, wo man noch beobachten konnte, wie die Knospen anschwellen und irgendwann dann auch aufgeplatzt sind. Das man es heute nicht mehr so sieht, liegt sicher auch daran, dass wir kein richtiges Frühjahr mehr haben. Trotzdem konnte ich es im Garten an den Bäumen immer noch verfolgen.
    Das vergangene Jahr war wirklich nicht toll, aber was ist schon so ein Jahr im gesamten Lauf der Zeit - ein Klecks, ein mißlungenes Bild. Von so etwas hat sich aber noch keine Künstler unterkriegen lassen. Also lassen wir uns auch nicht unterkriegen. Hoffen und vertrauen wir darauf, dass das nächste Bild einfach besser wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt liebe Jutta, ja, das wollen wir auch jeden Fall^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    Ja Hoffnung ist etwas wichtiges was wir nicht verlieren dürfen, und Vertrauen. Aber auch die Vernunft ist sehr wichtig.

    Herzliche Grüsse und noch einen angenehmen Samstag Abend.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall...sehr wichtig und wäre zu schön wenn es in alle Köpfe reingehen würde ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova, ich wünsche Dir ein gesundes, munteres, buntes Jahr 2021. Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ja, halten wir weiter durch und bleiben zuversichtlich. Es bringt ja nichts so zu tun als ob nichts wäre.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Zitat. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Ein frohes Neues Jahr und liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sabine, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  16. Wenn wir vorsichtig sind und uns das Virus nicht einfangen wird die Impfung uns helfen wieder ein normales Leben zu führen.
    Also heißt es Durchhalten und den Mut nicht zu verlieren.
    Viele liebe späte Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es...aber wenn man dann im Interview so einen bekloppten Franzosen hört der die Rave-Party mitgemacht dass es halt dann so ist wenn er sich ansteckt...boa, da schwillt mir der Kamm. Dass er dann aber weiterverbreiten kann scheint ihm genau so egal zu sein :-((

      Löschen
  17. Von mir auch noch ein frohes Neues!
    Holprig beginnt das Jahr, wenn ich so die Nachrichten höre?
    Ende des Jahres können wir dann wieder Resümee ziehen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep. alles noch holprig und bei uns dazu Regen- und Windwarnungen ;-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...